Südostasien mit Kindergarten- und Grundschulkindern entdecken - Länder, Orte, Ferienanlagen

Dann stelle ich jetzt auch mal eine Urlaubsfrage.

Nachdem uns unser Familien-Urlaub in Khaolak, Thailand, so gut gefallen hat überlegen wir schon länger mit der Familie wieder nach Südostasien zu reisen.

Vielleicht ja in den nächsten Weihnachtsferien.

Mit Familie kommt für uns persönlich nur ein Aufenthalt im Hotel oder einen von Veranstalter organisierte Rundreise in Frage. Rucksackreisen etc und so weiter nicht.

Wir lieben Strandurlaub, Kultur, unberührte Natur, Sporturlaub, exotische Gastronomie für die Erwachsenen (gleichzeitig nicht zu exotische für die Kinder, ihr kennt das bestimmt). Ein Urlaub muss nicht alles abdecken.

Zu welchem Land, Ort, vielleicht sogar Ferienanlage würdet ihr uns raten?

Khaolak werden wir sicher auch wieder besuchen und können es nur weiterempfehlen, aber wir wollen auch gerne immer wieder neues erleben.

1

Hallo, Freunde von uns haben 6 Wochen mit 8 Monate alten Baby auf Bali/Indonesien verbracht. Habe dazu auch schon einige Blogs gelesen. Soll wohl sehr kinderfreundlich sein. Viele Grüße

2

Das hört sich sehr interessant an. Weißt du wo genau sie dort waren?

3

Unsere Tochter war damals 6 Jahre alt als wir nach Bali geflogen sind.

Wir hatten ein Standorthotel und hatten dann noch zusätzlich eine private Rundreise über einen Veranstalter gebucht.

Es war für uns alle ein unvergesslicher Urlaub #verliebt.

Wenn ihr aber die Weihnachtsferien ins Auge gefasst habt, wäre aufgrund des Wetters Bali nicht mehr so optimal.

4

Indonesien! Java vor allem. Bali fanden wir im Vergleich total überlaufen und zu touristisch (Ballermann der Australier) Traumhaft schön und sehr kinderfreundlich.
Indonesien ist ansich einfach sehr kinderfreundlich

5

Darf ich fragen, in welchem Hotel ihr in Khaolak wart? Du hast mich mit deinen Schwärmereien neugierig gemacht. :-D
Wir planen auch eine Familienreise dorthin. Danke vorab!

6

Im La Flora Khaolak. Es hat einen eigenen Kinderspielplatz und Familienzimmer. Es waren sehr viele Familien da.

Die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam, kinderlieb und sprechen Deutsch.

Bearbeitet von Shani1
7

Sieht toll aus. Danke!

8

Total interessant!

Wir überlegen in den Winterferien mit unseren Kindern (7, 6, 3 und 1) nach Thailand zu fliegen.

Mich schreckt jedoch der lange Flug (Flugangst) ab.

- Wie ist dort die medizinische Versorgung?
- Hattest du keine Angst vor Tsunamies? (Ich glaube ich könnte kein Auge zu tun und würde nur aufs Meer glotzen).

Derzeit fliegen wir immer nach Dubai und in den Oman, jedoch ist es im Februar nicht zwingend warm genug für unsere Kinder zum Baden.