Hotel Hamburg

Hallo,
Ich denke hier kann mir sicher jemand ortskundiges ein wenig helfen.

Wir wollen in den Sommerferien ein paar Tage nach Hamburg. Wir suchen ein Hotel was entweder zentral liegt oder etwas "abseits" dann aber mit guter Anbindung an die Landungsbrücken Speicherstadt.

Und wichtig ist ein Parkhaus/Parkplatz am hotel. Parkplatzsuche mit großem Auto sollte dann nicht sein müssen.

Kann hier jemand was empfehlen?

1

Hallo

wir waren hier, mittendrin und doch ruhig, Landungsbrücken zu Fuß ca. 12 min, Speicherstadt in ca 30 min. gut erreichbar
Elbphilharmonie ca 25 min
Michel ca 15 min
U Boot Museum ca 15 min ebenfalls Fischmarkt

Das Hotel hat tolles Frühstück und ist direkt bei den tanzenden Türmen an der Reeperbahn 1, Tiefgarage vorhanden
https://onyx.arcotel.com/de/?r=3771211&gclid=CjwKCAjwo7iiBhAEEiwAsIxQESAeCTyzPO213erdD9WCsm2BojPT64wZSHJ1Jfhqx3ge_wITv-ozgxoCowMQAvD_BwE

Für Hamburg kommt für uns nur dieses Hotel in Frage, weil so schön zentral für unsere Belange.

LG

2

Danke das schaue ich mir mal an.
Weiß nur nicht ob ich mit Kind unbedingt so direkt zur Reeperbahn will.

3

Das kann ich verstehen, wusste nicht, dass ihr mit Kind reist.
Allerdings ist das wirklich ganz am Anfang, Nr .1 und es liegt ein wenig zurück, schräg hinter den tanzenden Türmen. Wir haben es ruhig erlebt, nicht nur im Hotel auch drumherum. Das "Reeperbahngeschehen" fing erst weiter runter an.

LG

4

Zwar kein Hoteltipp, aber falls ihr euch das vorstellen könnt:

Die Jugendherberge "Am Stintfang" ist super für Familien und liegt nur ein paar Minuten Fußweg von den Landungsbrücken entfernt.

LG
Nadine

5

Aber schlecht zu parken oder?

6

Die Jugendherberge hat keinen eigenen Parkplatz, das stimmt.
Wir haben aber einen Parkplatz in einem Wohngebiet in der Nähe (ca. 200 Meter Entfernung gefunden).
Zur Not hätten wir etwas außerhalb geparkt oder einen Parkplatz im Parkhaus gesucht.

LG

7

Huhu,
Ich war jetzt dieses Wochenende in Hamburg.
Wir (4 Personen, davon 1 kind) waren im Super 8 by Wyndham Mitte. Das Hotel war wirklich in Ordnung, saubere Zimmer, nettes Frühstück, Tiefgarage (es gibt nicht genügend Parkplätze für alle Hotelgäste, wir hatten aber Glück), wir haben das Auto auch die ganze Zeit dort stehen lassen. In ca 10 Minuten Entfernung ist eine U-Bahn und Bus Haltestelle und man kann bis zu den Landungsbrücken fahren, dauert nur ein paar Minuten.
Die Hamburg-Card kann man an der Rezeption kaufen und wir konnten damit die ganzen Tage mit Bus und Bahn fahren und bekamen bei den Sehenswürdigkeiten auch noch Rabatt, hat sich echt gelohnt.

LG Vanessa

8

Als Hamburgerin ,kann ich dir sagen ,jeder Ort hat Anbindung an die Landungsbrücken 🤭. Ach Tourist müsste man sein 😇...
Fährst S3 ,oder S31 und fertig ...

9

Hotel "Am Elbufer" in Finkenwerder. Abseits vom Touristenstrom, und nahe beim Anleger, wo man zu den Landungsbruecken oder nach Teufelsbrueck fahren kann.

Habe selbst dort uebernachtet als geborener Hamburger.

Viele Grueße aus Bangkok!