Urlaub Rhodos

Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen ob jemand zu dieser Zeit von euch auf Rhodos war. Ich weiß nicht was ich genau einpacke soll. Es sollen 22-24°werden. Ist das schon warm genug für den Pool? Oder lieber nur wenn überhaupt mit den Füßen. Ich habe bisher viele warme Sachen und wenig Sommer Sachen dabei? Hat jemand Erfahrung? Wäre euch sehr dankbar. Wir waren da noch nie gewesen und haben daher keine Erfahrung.
Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai

1

Schau auf der Seite des Hotels nach, ob der Pool beheizt ist. Vermutlich ist er es nicht und dann kostet Schwimmen schon Überwindung. Es ist kein Hochsommer. Nimm Sommersachen und Wolljacken mit. Dünne lange Hose. Ich fahre gerne im Mai in den Süden und packe immer nur Sommerkleider und eine lange, leichte Strickjacke ein.

4

was heißt den in den Süden fahren?

5

Ich meine Spanien, Portugal, Griechenland. Auf Rhodos war ich schon mal im Mai. Der Pool war kalt, aber Sommerkleider und Strickjacke reichten

2

Wir waren bislang nur Mitte/ Ende Sept dort. Da hatte es deutlich wärmere Temperaturen als 22-24 Grad, war aber trotzdem nur geradeso für Badeurlaub ggeignet. Das Problem ist der Wind, der durchaus auch mal ordentlich weht und es gleich mal deutlich kühler macht. Und, dass die Pools meistens gar nicht beheizbar sind. Im Mai würde ich da also wenn nur mit den Füßen rein. Nehmt daher unbedingt auch wärmere Sachen mit. Trotzdem schönen Urlaub!

3

Hallo, wir waren Anfang September auf Korfu. Da war es noch richtig warm und super geeignet fürs Baden. Aber daadurch das jetzt erst alles anfängt habe ich keine Ahnung wie es auf Rhodos aussieht.

6

Ich war letzte Woche erst da :) ich hatte immer Sommerkleider an und eine Strickjacke dabei aber meistens ging es ohne Jacke (außer Abends halt). Pool war viel zu kalt da war das Meer tatsächlich wärmer :) aber wir hatten nur um die 21 Grad

7

Danke, die Antwort habe ich gebraucht. Jemand der jetzt erst da war. Prima. Dankes dann können wir ja doch auf kurze Kleidung setzten

8

Hey, wir waren vor 4 Jahren Mitte Mai auf Rhodos.
Tagsüber von den Temperaturen her perfekt für T-Shirt und kurze Hose, abends brauchte man natürlich noch was drüber.
Pool und Meer waren aber schon arg kalt. Mit den Füßen ging und mein Sohn (damals 2) plantschte bisschen, aber richtig baden ging gar nicht.
Insgesamt wurde es von Tag zu Tag wärmer und eine Woche später zu fahren, hätte sich sicher noch mehr gelohnt.

Habt einen schönen Urlaub!