Fliegen mit Kleinkind

Hallo zusammen,

wir fliegen bald in den Urlaub. Unsere Kleine ist schon fast 3. Jetzt frage ich mich gerade, ob ich da noch eine volle Trinkflasche mit ins Flugzeug nehmen darf? 🤔

LG

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

In der Regel, ja.

2

Wir waren vor Ostern in Dubai… unsere Tochter wird im Juni 3 und wir durften die Trinkflasche gefüllt mit durch die Sicherheitskontrolle nehmen 😊

3

Ja. Ggf. kannst du sie erst nach der Sicherheitskontrolle füllen. Seinerzeit hat man uns bei der Sicherheitskontrolle gesagt, es wäre für alle einfacher und schneller, wenn wir das Wasser auskippen und nach der Sicherheitskontrolle wieder neu auffüllen, anstatt dass wir warten, bis sie eine Analyse gemacht haben.

4

Nicht an jedem Flughafen ist das Leitungswasser trinkbar. Ich hatte nie Probleme.

5

Ja gut, in dem Fall kann man es nach der Sicherheitskontrolle auch kaufen...

weitere Kommentare laden
6

Hi,
soweit ich weiß geht das offiziell nur für Babys, also unter 2 Jahre alt. Wir fliegen jedoch regelmäßig und das einzige Mal, wo das hinterfragt wurde, war es in England. Mein Großer ist 3,5 und ich nehme immer eine Flasche mit. Ich füll die aber nur wenig, für den Fall der Fälle, dass ich die bei der Kontrolle austrinken müsste 😅 (was in England tatsächlich der Fall war..)

7

Ich glaub bis zum 3. Lebensjahr, ja.

10

Hey
Wir haben die Trinkflasche immer gefüllt und separat auf das Laufband gelegt. Das war nie ein Problem. Eventuell halb voll machen, falls man doch austrinken muss.
Eigentlich sind die Flughafenmitarbeiter ganz kulant.
LG

11

Hi,
Unsere Tochter ist zwar erst 2 Jahre und 4 Monate wir nehmen aber immer reichlich mit für sie und es gab noch nie Probleme. Meist nehmen wir 3 kleine Trinkflaschen von DM mit (Wasser) diesmal durfte sie sogar Kakao mit reinnehmen (4Stck + 2x Wasser 500ml) beides nicht für Kinder gekennzeichnet. Außerdem noch 2 Quetschies.

Wir sind bereits zum 5x geflogen und es gab nie Probleme (auch auf den Rückfragen nicht.. also 10x)
Im schlimmsten Fall müsstet ihr das Wasser entsorgen oder austrinken.

Ich kenne Familien da haben sie für die Kinder mit 5 Jahren noch Wasser durch bekommen..

Euch einen schönen Urlaub 😀

Bearbeitet von alexii