Luftbett/Luftmatratze

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem ultimativen Tipp bezüglich eines Luftbetts oder einer etwas dickeren Luftmatratze für meinen 13jährigen, der sich weigert, im Sommerurlaub mit seiner kleinen Schwester eine Ausziehcouch zu teilen.

Einzige Voraussetzung ist dass es bzw sie klein zusammengefaltet entweder im Handgepäck oder im Koffer Platz hat.

Vielen. Dank im Voraus.

1

Ich hatte mir im Sommer vom Decathlon eine selbstaufblasende Isomatte mit 5cm Dicke besorgt und im Zeltlager sehr gut darauf geschlafen. Allerdings kann man diese Dinger nicht falten (einmal schon), sondern rollen.

6

Die haben wir zum Zelten, finde sie aber schon recht unbequem.

2

Klein zusammenfaltbar wäre eine klassische Thermarest-Matratze. Ziemlich teuer und bequem ist etwas anderes. Es gibt günstigere, dickere Luftmatratzen, welche auch bequemer sind. Deren Packmass ist aber suboptimal. Das Ding könnte er als Handgepäck mitnehmen.

7

Danke, ich schau vielleicht einfach mal bei Decathlon, Jysk oder im Baumarkt.

3

Ich wäre da ja fies zu meinem Kind.....

Ich würde das kleinste und billigste Angebot an Luftmatratze kaufen, vielleicht das, was am wenigsten wiegt 🤔? Und wenn es nicht bequem genug ist, dann ist ja immer noch ein Schlafplatz neben der Schwester frei.

5

Ehrlich gesagt habe ich ihm genau das angedroht bzw meinte mein Mann, er solle auf der Strandmatratze schlafen, der restliche Sand diene als Peeling 🤭

Aber nun ja, so gemein bin ich nicht. Die einzige Auflage, die er hat, ist dass er das Ding selber schleppen oder verpacken muss.

4

Was meinst du denn mit ultimativem Tipp? Diese Luftbetten sind doch alle ähnlich und wenn man die für Einzelpersonen nimmt, passen sie sicher auch alle in den Koffer. Nimm doch einfach die Erstbeste. Als Jugendlicher sollte man da problemlos ein paar Tage drauf schlafen können.

8

Danke, ja ich denke auch

9

Bist du zufällig Tchibo Scout Kunde? In der Aktion "Urlaubsziel Freiheit" gibt es eine Luftmatraze mit integrierter Fußpumpe. Die hat ein Packmaß von 13*33cm und wiegt ca. 750gr. Aufgeblasen ist sie ca. 65 x 8 x 192 cm.
Momentan ist sie aber noch nicht für reguläre Kunden erhältlich, dürfte noch so 2-3 Wochen dauern. Ich hab die Matraze jetzt mal für unsere Tochter zum Zelten bestellt, mal sehen, wie die ist. Evt. gibt es für sie noch ne selbstaufblasbare Isomatte drunter, darauf hat sie schon mal probegeschlafen (wollte eigentlich darauf fernsehen und ist dann eingeschlafen).

LG

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.