Flug mit Baby bei opodo buchen

Hall zusammen

Meine kleine ist 6 Monate als - es wird nur jedes Mal der voll preis angezeigt …wie erwachsener obwohl ich Geburtstag angebe… hat jemand ne Idee ?

1

Zu opodo gibt es im Internet doch fast nur negative Rezensionen auch bezüglich baby, voller Preis und keinen Sitzplatz. Buch doch am besten über die airline direkt und schau, dass ihr so sitzt damit ihr ein Babybay dazu bekommt.

2

Oh echt ? Habe gegoogelt und kein Beitrag dazu gefunden … bei der Airline ist es teurer wie 3 Personen bei opodo 😒
Glaube auf Kurzstrecken nach Ibiza gibt es kein Baby Bett oder ?eurowings

4

https://www.tripadvisor.at/ShowTopic-g1-i10702-k8097118-o530-Vorsicht_bei_Flugbuchungen_auf_Opodo_de-Air_Travel.html

1110 Antworten zu dem Thread hier zb :)

https://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/opodo-online-reiseanbieter-34398-1.html

Servicegebühr erst am Ende ersichtlich und macht nochmals 100€ extra etc.

3

Hallo,

Buche über Holidaycheck.
Sollte ein Babybett vorhanden sein, musst du es sowieso über die Airline buchen.

Ich buche nur über Holidaycheck. Super schnelle Abwicklung, bei Problemen immer jemand erreichbar und sehr freundlich.

Ich kann Holidaycheck nur empfehlen.

LG

5

Ich würde dringend davon abraten über Opodo zu buchen!! Nur Probleme gehabt, nie wieder.

6

Versuchs mal über die Hotline bei Opodo. Vielleicht kann man ein Baby ohne eigenen Platz dort gar nicht buchen. Eine Flugbuchung für unter 16jährige geht bei den meisten Portalen auch nicht.

7

Ich schau bei Google.de/flights nach Flügen und buche i.d.R. dort wo mich die Suche von dort hinleitet.

Würde bei der Airline buchen oder wenn das warum auch immer zu teuer ist z.B. bei Expedia/orbitz. Bei opodo und ähnlichen Diensten sicher nicht. Ein Grund ist auch, dass Opodo das Ticket nicht sofort in Echtzeit ausstellt und dann noch storniert werden kann, war jedenfalls früher so.

Habe auch schon mehrfach erfolgreich bei Opodo Flüge gebucht, es gibt aber wenig Gründe das zu tun.

Bearbeitet von Inaktiv