Sport-Hotel (oder Appartments) mit Tennisplätzen

Hallo ihr Lieben,

wir möchten im Sommer zu dritt (Mann, Sohn, ich) nach Österreich (oder Deutschland) eine sportliche Urlaubswoche verbringen.
Meine Idealvorstellung wäre ein Hotel, das nahe an einem See gelegen ist oder ein Schwimmbad hat und das die Möglichkeit bietet, Tennis zu spielen (eventuell auch mit Trainerstunden).

Und - ihr ahnt es - das Ganze sollte natürlich bezahlbar sein ;-)
Ich möchte nicht 2.000 Euro für eine Woche ausgeben. Meine "Schmerzgrenze" wären eigentlich 1.500 € (für Unterkunft und ggf. Frühstück).
Deshalb bin ich bereit, Abstriche zu machen... müssste also nicht unbedingt ein Hotel sein. Gerne ein Appartment, aber eben mit Nähe zu sportlicher "Infrastruktur" (Tennis, Möglichkeit Räder auszuleihen, schwimmen)...

Hat jemand den ultimativen Tipp?

Danke Euch!!!
LG
Nadine

1

Hallo,

vielleicht solltest du Dir erstmal eine Urlaubsregion aussuchen. Sowohl Deutschland, als auch Österreich gibt es etliche Regionen wo man einen Sporturlaub machen kann.

Allerdings sehe ich bei Deinem Budget ein Problem. Mit 3 Personen und nur 1500€ für eine Woche, da wird es kein Hotel geben. Selbst bei Ferienwohnungen wird es schwierig.

In welchem Zeitraum wollt ihr denn fahren und wie alt ist Dein Sohn?

2

Wir wollen Ende August / Anfang September fahren. Mein Sohn ist 12 Jahre alt.
Gerne Region Kärnten.

3

ui, das ist ja noch mitten in der Urlaubszeit. Ich weiß nicht, obs mit Deinem Budget hin haut, aber ich kann Dir die Tirol Lodge in Ellmau empfehlen. Diese liegt direkt an der Bergbahn, Ebike Verleih auch nebenan. Umgebung wunderschön für viele Aktivitäten.

weiteren Kommentar laden