Hoteltipps Lissabon

Hallo zusammen,
hat jemand gute Tipps bzgl Hotels, Hostels oder Appartmens in Lissabon?

Anforderunngen:
Fußläufig zu Sehenswürdigkeiten
Nicht megalaut
Bis 280 Euro für 1 Nacht
In der Nähe eines Patkplatzes
Evtl Nähe Tram 28

Vielen Dank 😊

1

Wir hatten vor 4 Jahren mal ein ganz tolles Apartment in der Rua da Madalena über Airbnb. Wenn du rund um rossio schaust, bist du egtl recht zentral und kannst viel zu Fuß erkunden.

2

Ich hatte ein airbnb mit Terrasse in unmittelbarer Nähe des Rossos, die Bewertungen waren sehr positiv, allerdings wurde unisono gesagt, dass die Umgebung sehr laut ist.

Wieviel habt ihr in etwa bezahlt?

4

Damals 60€ pro Nacht. Leise ist in der Innenstadt von Lissabon nicht viel, da spielt sich halt abends das Leben auf der Straße ab, insbesondere im Sommer.

3

Uns hat es hier total gut gefallen:
https://air.tl/kEJY991S

Ein anderes mal waren wir im Hotel Pestana Palace, da waren die Zimmer altmodisch, aber der Aussenbereich und Frühstück sehr toll.

9

Leider lässt sich dein Link nicht öffnen.

11

Ich hab gerade gelesen, dass ihr nur eine Nacht habt, das geht sowieso nicht in dem Airbnb.

5

Hallo,

Lissabon ist eine Metropole, da auf Nacht ein besonders ruhiges Plätzchen in der Innenstadt zu finden ist eher aussichtslos. Die Tram 28 durchquert ja eher die touristischen Centren mit der Innenstadt und Szenelokale. Du könnest am Startpunkt der 28 schauen, da ist ein großer Friedhof. Ansonsten Richtung Zoo wäre auch eine Möglichkeit. Die Infrastruktur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist in der Region eigentlich sehr gut. Ich würde mich eher Richtung Cascais orientieren.
Vielleicht eine blöde Frage, aber warum braucht ihr einen Parkplatz?

Viele Grüße

7

Danke für die Tipps, wir kommen mit einem Mietwagen von der Algarve aus.

10

Hallo,

dann schaut Richtung Cascais und übernachtet dort und startet in der Früh evtl. mit dem Auto zu einer Stadtrundfahrt mit dem Auto.
Mit der Tram 28 würde ich nicht fahren, da verliert ihr zu viel Zeit. Lieber zu Fuß sich treiben lassen.
Ihr könntet auch schauen im Stadtteil Belem unterzukommen. Es gibt dort Möglichkeiten zum Ausgehen und am Morgen Kultur. Am Torre de Belem gibt es Parkplätze. Von dort könnt ihr zu Fuß ins Kulturzentrum und das Karthäuserkloster besichtigen und anschließend mit der Straßenbahn ins Centrum fahren.
Auch Sintra ist möglich. Wichtig ist morgens sehr früh aufstehen und eine Runde durch Sintra drehen und dann nach Lissabon starten.

Viele Grüße

6

Muss es direkt sein?
Wir haben uns dieses Hotel ausgesucht:
Arribas Sintra Hotel.
30 Min. mit dem PKW nach Lissabon.

LG

8

Danke, da wir nur 1 Übernachtung haben, wäre nähere Umgebung von Vorteil.