BuGa Mannheim

Hallo zusammen,
War jemand schon bei der BuGa in Mannheim? Wie sind eure Erfahrungen? Lohnt sich das? Für Kinder ab welchem Alter ist es interessant?
Was dort auf dem Gelände sollte man auf jeden Fall gesehen/ gemacht haben?
Wieviel Zeit sollte man einplanen?

1

Das Gelände ist mit dem Luisenpark Mannheim gekoppelt - dort ist es für Kinder toll. Da kann man locker einen halben / ganzen Tag verbringen!

2

Ab welchem Alter lohnt es sich? Meine Tochter ist 4 (fast 5).

Ist Spinelli auch interessant?

3

Ich denke für das Alter ist es toll dort!

4

Mein Bruder wohnt in Mannheim und vor 2 Wochen sagte er, das sie da noch nicht hingehen, weil dafür das noch nicht alles fertig sei, wäre es zu teuer.
Wir waren dann auf der Gartenschau in Kaiserslautern und das ist für Kinder MEGA! Da kann man locker den ganzen Tag verbringen und die Preise sind human.

7

Wie bekommt man denn raus, wann alles fertig ist? Kann man das online irgendwo sehen?

8

Also auf einer Internetseite habe ich gefunden, dass Reste im Laufe des Mais fertiggestellt werden sollen. Der Artikel ist allerdings von Anfang April.
Entweder du wartest bis Anfang Juli zur Sicherheit oder rufst an und fragst einfach mal nach ob alles inzwischen uneingeschränkt nutzbar ist.

5

Hallo
Es ist ganz nett und schön anzuschauen. Die Gondel Fahrt ist mal etwas anderes. Man sollte auch schauen, welche Veranstaltungen einen interessieren und den Besuch dementsprechend planen.
Allerdings muss ich ehrlich sagen, wenn man nicht in der Gegend wohnt oder einen Tagesausflug daraus machen kann, wäre es mir persönlich das nicht wert. Nur deshalb anreisen würde ich definitiv nicht.

LG

6

Danke für deine Einschätzung!

Wir wohnen knapp 1h entfernt, ich könnte mit dem 49 eur Ticket fahren (was ich eh habe). Also es wäre für uns ein Tagesausflug.