Event Geburtstagsgeschenk Familienvater

Hallo :)
ich suche ein besonderes Geburtstagsgeschenk für meinen Mann!
Ich möchte ihm gerne ein Erlebnis schenken, dass wir zusammen mit unserem 2 Jährigen Kind am Wochenende machen könnten.

Kennt vielleicht jemand schöne Aktivitäten in NRW oder am besten sogar in der Umgebung von Köln?
Vielleicht eine tolle Schiffstour auf dem Rhein die nicht langweilig war 😬 oder irgendetwas nicht alltägliches was aber auch dem Vater Spaß machen würde, also vielleicht nicht Zoo, Aquarium oder so etwas…

Ich freue mich über jegliche Tips :)

Bearbeitet von Ava.
1

Hallo

hm, mit zweijährigem wird schwierig, denn außer in den Zoo oder Vogelpark ist ja noch nicht viel zu machen

Mir fallen ein , wo man ein Kind (eventuell) zumindest mitnehmen könnte

eine Alpakawanderung, da könnte das Kleinkind in der Kraxe mit

Bogenschießen

Übernachtung im FAss

Familien Städteurlaub (https://www.jochen-schweizer.de/reisen/familie-staedteurlaub/p/1htcp)

Städtetrip Xanten mit Besuch des Freilichtmuseums APX, Xantener Nord und Südsee

Städtetrip Aachen mit Thermenbesuch

Schiffstour Rhein https://www.k-d.com/de/schiffstouren/tagesfahrt-koeln-zons

Schloss Burg bei Wuppertal, Besichtigung und Fahrt mit Seilbahn
https://www.seilbahn-burg.de/index.php?id=fahrplan
https://www.schlossburg.de/schloss-museum/museum

Falknerei Besuch
https://www.falknerei-bergischland.de/
https://www.falknerei-schloss-gymnich.de/


vielleicht ist ja was dabei für Euch

LG

Bearbeitet von doucefrance
2

Hey,

lieben Dank für deine umfassende Antwort und Mühe 😊 Das werde ich mir morgen alles in Ruhe ansehen!

Vielen Dank und liebe Grüße

3

gerne, #winke


LG

4

Wie wäre es mit fliegen. Vielleicht in dem Fall nur für den Papa, aber dabei könnt ihr zuschauen. Danach geht es dann 5 Minuten weiter den Berg rauf um entweder Ski zu fahren, oder, meine Empfehlung, zur Sommerrodelbahn.

Der Spass ist nicht billig, aber echt extravagant. Und macht echt Spaß. https://www.indoor-skydiving.com/
https://www.alpincenter.com/bottrop/de/start

Sonst bei Ruhr Tourismus schauen, was man alles in NRW so machen kann.
https://www.ruhrtopcard.de/ausflugsziele/eintritt-frei-ausflugsziele/
Dafür brauchst du die Karte nicht !

6

Lieben Dank dir 😊 Habe auf der Ruhr Tourismus Seite richtig tolle Sachen entdeckt, die ich gar nicht kannte!
Liebe Grüße

5

Ich schlage mal Events weiter südlich vor. Zwar schon RLP, aber von Köln nicht so weit. Schön ist der Geysir in Andernach. Davor besucht man ein Museum, wo alles erklärt wird. Vielleicht für den Kleinen noch nicht ganz verständlich, aber es gibt ein paar interessante Stationen für Kinder. Dann geht es mit dem Schiff zum Geysir und man schaut den Ausbruch an.

Schön ist auch ein Besuch in Koblenz, dann mit der Seilbahn hoch zur Festung Ehrenbreitstein. Dort gibt es schöne Veranstaltungen. Zb Ende Juli ist das Gauklerfest. Das ist auch für Kinder toll. Aber auch für Erwachsene. Oben ist auch ein toller Spielplatz. Mit Übernachtung könntet ihr am nächsten Tag noch in den Zoo Neuwied. Der ist gerade für kleine Kinder toll, da er nicht so groß ist. Und sie haben Faultiere, die man im Südamerikahaus suchen muss. Diese dürfen sich frei bewegen.

7

Wie cool die Idee mit dem Geysir! Die Tour hört sich echt gut an und kannte ich auch noch gar nicht. Vielen Dank!! :)