Flugangst !!

Hallo leute!

Bin schon ziemlich oft eigentlich geflogen.. aber das letzte mal vor 3/4 Jahren
Jetzt fliegen wir in 11 Tagen und ich habe totale Panik, kann mich jemand beruhigen 🤦🏼‍♀️😂🤷🏼‍♀️ hab total Angst das , das Flugzeug abstürzt wenn ich da drin sitze mit meinem Kind . Habe so eine Panik, das ich mir tavor holen werde. Mein Mann ist auch dabei er hat natürlich keine Angst. Ich hoffe es kann mich irgendwer beruhigen, ich habe schon jede Nacht alpträume! Dieses starten mit der hohen Geschwindigkeit und das hoch fliegen, da wird mir jetzt schon schlecht 🤦🏼‍♀️, aber ich möchte nicht 12 h mit dem Auto fahren nach Spanien.. deshalb dachte ich lieber zu fliegen ..

Hoffe ich finde jemanden der mich beruhigen kann…

1

Beruhigen kann ich Dich leider nicht, mir geht es nämlich ähnlich.

Wir fliegen in 2 Woche nach Mittelamerika, d.h. erst eine Stunde von Frankfurt nach Amsterdam (also rauf und runter) und danach 11,5 h weiter. Auch wieder rauf und runter.

Ich nehme seit 2 Wochen bereits vorbereitend Baldrian ein.
Vor dem Flug und während des Flugs gibt es auf jeden Fall ein Sektchen - das beruhigt mich tatsächlich.

Ansonsten versuche ich mich durch Atemübungen zu entspannen und daran zu denken, dass Fliegen das sicherste Verkehrsmittel ist.

Wünsche Dir gutes Gelingen und denk dran: Spanien ist gar nicht weit weg ;_)

2

Bevor ich zu Tavor greifen (gerade mit Kind), würde ich stattdessen Entspannungstechniken empfehlen.
Statistik würde ih mir anschauen.
Auto fahren ist gefährlicher.

Ich fliege eigentlich gerne, nur der Start bereitet mir Probleme. Da brauche ich ein Händchen zum Halten.

4

Habe schon tavor 2 mal genommen, und ich bin einfach nur entspannt , und habe keine Angst, mehr tut sich bei mir nicht.

3

Hey, ich hatte bis vor ein paar Jahren mit mega Panik beim Fliegen zu tun.
Tavor half währenddessen nicht!! Durch das Adrenalin erst nach der Landung 🫠

Was mit aber geholfen hat war ein Buch, in dem das Fliegen super erklärt wird und auch, warum wir nicht einfach so vom Himmel fallen…
So konnte ich alles was so vor und während des Flugs passiert ganz gut für mich selber einsortieren. Es hilft, wenn man einfach weiß was und wie es funktioniert.
(Warum wir oben bleiben - liest sich recht flott und flüssig)

Außerdem hatte ich mal ein Gespräch mit einem Pilot. Ich habe ihn gefragt, ob er so gar keine Angst vor dem Fliegen hat(te). Seine Antwort: Das Gefährlichste an meinem Job ist der Weg ZUR Arbeit…

5

hallo,

das flugzeug ist das sicherste verkehrsmittel.daran solltest du immer wieder denken!
es ist statistisch viel gefährlicher, mit dem auto in den urlaub zu fahren oder generell auto zu fahren.
zum anderen kannst du sicher sein, dass das personal an bord auch wieder heil zuhause ankommen möchte.
ja, es gab schon andere fälle, aber welche quote?? 0,000000 irgendwas prozent.
ich weiß, dass es ein komisches gefühl ist, die kontrolle abgeben zu müssen, aber an sich ist fliegen eine komfortable sache.

ich glaube auf inst oder fb gabs mal einen piloten, der zum thema flugangst beiträge macht. schau doch da nochmal oder kaufe dir ein ensprechendes buch.

lg und guten flug!