Hut für Sommerurlaub

Hallo Zusammen,

Hat jemand eine Tipp für einen einigermaßen modischen Hut?

Mir geht es darum, mich vor der Sonne zu schützen. Leider bekomme ich schnell Kopfschmerzen und Schwindel ohne Schutz. Gleichzeitig schwitze ich aber viel. Daher wäre mir ein Modell am liebsten, das man zumindest von Hand waschen kann. Damit fliegen ja aber so ziemlich alle Strohüte raus.

Hat jemand eine Idee oder selber für sich etwas passendes gefunden?

1

Nicht super-elegant, aber es gibt auch bunte Trekkinghüte, zB. bei Decathlon; die sind waschbar.

2

Ich habe auch das Problem, dass ich super sonnenempfindlich bin. Bei mir sind es vor allem die Augen. Ich brauche also schon bei wenig Sonne eine Bedeckung. Ich schwitze aber auch schnell.
Ich habe mich für einen "Visor" entschieden. Das ist wie eine Cappy, aber ein Teil des Kopfes ist frei. Also sowas, was die beim Tennis meistens anhaben. Ich bevorzuge die Variante für Läufer, denn da ist der Stoff meistens dünner als bei denen für Tennis.
Ist nur leider nicht besonders schick, halt eher sportlich. Gibt es aber immerhin in verschiedenen Farben.

Ansonsten könntest Du noch nach einem "Fischerhut" schauen. Ob man das jetzt hübsch/ modisch findet, ist natürlich auch Geschmackssache.