Holland_Ferienpark am Meer 2024

Hallo zusammen,

wir waren bisher immer Gardasee-Camping-Urlaub aber nächstes Jahr im August möchten wir in einem Ferienpark in Holland unseren Urlaub verbringen.

Aktuell werde ich irgendwie erschlagen von Angeboten, Möglichkeiten usw. Was suchen wir?

Wir sind 2 Erwachsene und 2 Teenager 17, 13 und suchen eine Ferienwohnung, Mobilehome, Haus etc. für 1 Woche.
Welche Gegend ist empfehlenswert? Süd- oder Nordholland? Wir wünschen uns einen schönen Strand möchten aber auch gerne mit den Fahrrädern die Gegend erkunden.

Welche Anbieter könnt ihr empfehlen? Ich habe Roompot, Landal und Europarcs gefunden. Gibt es noch Alternativen?

Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Suche und bin deshalb für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank für eure Tipps und einen schönen Abend

5

In Holland macht man entlang der Küste nichts falsch. Muss es ein richtiger Ferienpark sein? Der Landal Ouddorp Duin fand ich toll. Aber wir waren mit Kindergartenkindern dort. Seither Holland nur noch in privaten Ferienhäusern. Eins war in Nieuwvliet Bad direkt hinterm Deich in einer Anlage mit nur Ferienhäusern aber eben privat vermietet. Preislich ein großer Unterschied meiner Erfahrung.

Wo genau hängt davon ab was ihr machen wollt. Nordholland bietet die Möglichkeit ein oder zwei Tage nach Amsterdam zu fahren. Von Ouddorp waren wir damals in Rotterdam das ist mit dem großen Hafen auch super. Von nieuwvliet haben wir Brügge und Gent gemacht. Auch Antwerpen wäre als Tagesausflug erreichbar.

Fahrradfahrer kannst du quasi überall. Dünen hat es auch überall.

6

Vielen Dank für eure Tipps, werde ich mir in aller Ruhe anschauen.

Danke auch für die Hinweise, dass unsere Kinder evtl schon zu alt sind für Ferienparks. Werde mir auf jeden Fall die genannten Orte anschauen.

Falls sonst noch jemand Tips hat -- immer her damit :-)

Schönen Abend

1

Hi. Da kann ich Dir den traumhaften Park Julianahoeve in Renesse empfehlen. Wir waren viele Jahre dort aber nun haben wir Hunde, welche dort nicht erlaubt sind. Wir haben nichts gefunden bislang, was uns so gut gefällt wie Julianahoeve.

Gesucht und gebucht haben wir privat über Kleinanzeigen. Das sind private Mobilheim/Chalet Besitzer welche zu günstigeren Konditionen vermieten. An den Park zahlt man dann noch 4.50EUR p.P.p.N.

Liebe Grüße

2

Meine Kinder hätte man spätestens ab Pubertät selbst mit nackter Gewalt nicht mehr in einen Ferienpark gebracht, aber das ist sicher individuell. Ein "ganz normales Ferienhaus" im Ortszentrum fanden sie besser, Nähe zum Strand muss für mich unter 200 Metern sein, sonst hat es für mich nicht den Strandurlaub-Charakter..
Seit vielen Jahren ist Zeeland mein/unser Ferienziel. Besonders toll finde ich Zoutelande, da von dort aus mit Fahrrad jede andere Ortschaft/Stadt problemlos erreichbar ist. Sollte es vor Ort etwas mehr Angebote geben, gerade auch abends mit Teenagern, dann würde ich Vlissingen wählen.

3

Hallo

schau dir mal diesen Park an

https://www.duinrell.de/


LG

4

Centerparcs in Zandvoort. Der Park ist etwas in die Jahre gekommen, wobei die aktuell wohl viele Parks renovieren. Zandvoort hat einen langen Strand, vor allem ist die Lage aber gut: mit dem Zug ist man in zehn Minuten im wunderschönen Haarlem, wo man toll shoppen kann. Amsterdam ist auch nicht weit. Mit dem Fahrrad kann man lange an der Promenade lang fahren, es gibt benachbarte Orte und im Hinterland ein schönes Naturschutzgebiet mit See. Zandvoort an sich ist ein kleiner Ort, aber an der Küste etwas verbaut.
Gibt soweit ich weiß auch noch einen Centerparc in Zeeland.

7

Hey!

Da die Teenies schon groß sind, empfehle ich die Zandvillas. Wir sind große Fans.

Liebe Grüße
Schoko

8

Ich habe jetzt doch noch eine Frage:
Bucht ihr Eure Wohnungen / Ferienhäuser über Privatanbieter oder FEWO-Direkt, Traumferienwohnungen?
Oder über Angebote bei Kleinanzeigen? oder übers Tourismusbüro?

9

https://www.zandvillas.de/

Über diese Seite. Der Service vor Ort ist auch sehr gut :-) inkl telefonische Betreuung vor der Anreise.

10

Waterparc am Veluvemeer- Landal Park

Ganz in der Nähe ist walibi https://www.abenteuer-freizeitpark.de/walibi-holland
Dann konnten wir mit der Buchung im Park auch schießen buchen, auf Tontauben, Kleinkaliber, Pfeil und Bogen, ging super, auch für unsere 11jährige!

Wir waren im Flugzeugmuseum, gut gemacht

Das war gut, bis aufs Wetter......