Strand Urlaub mit Baby was brauchen wir alles

Wir fahren zum ersten Mal ans Meer als Familie mit Baby (1 Jahr)
Ich will langsam alles kaufen und vorbereiten
Was darf ich nicht vergessen?
Was nimmt ihr alles mit?
Wieviel Badetücher brauche ich für eine Woche ?
Wieviel Klamotten reicht es wenn ich pro Tag 2 mal umziehen rechne oder doch mehr ?
Reichen 5 Stück Badeanzüge für die Maus?

Falls es Wichtig ist wir fahren mit dem Auto nach Italien.

1

Ihr habt 5 Badeanzügen????!!! Für die Kleine?

Wir hatten ein UV-Schutz (langarm, Einteiler oder Zweiteiler) und eine Badehose/Badeanzug. Die Sachen trocken im Sommer ja sehr schnell. Oft war es schon beim Sandeln wieder trocken oder man legt es kurz in die Sonne. Dann braucht man gar nicht so viel.

Denkt an genug Schwimmwindeln, Rei in der Tube o.ä..

Mit dem 2x umziehen, meinst du dein Kind 2x umziehen? Wenn ja, wie oft ziehst du dein Kind jetzt um? Am Strand haben sie doch meist die Badesachen an. Dazwischen reichen die normalen Tagklamotten.

Geh das alles entspannter an.

Fahrt ihr ins Hotel? Ferienwohnung? Habt ihr eine Waschmaschine?

2

Hey nein aktuell besitzen wir 2 Badeanzug und 1 uv langarm Anzug.
Wir werden in ein Hotel sein und haben keine Waschmaschine zur Verfügung deshalb auch der Gedanke mehrere mit zunehmen. Klar trocknen die im Sommer super schnell aber ich empfinde das sie dann irgendwie ein eigenartigen Gerüch haben. 🫣

Ja damit meine ich die kleine ich ziehe sie zuhause auch öfter um da wir sich blw füttern ist sie oft schmutzig naja wenn’s warm ist lass ich sie ja ohne Klamotten essen. Will aber irgendwie trotzdem sicher gehen das ich alles da hab.

Reichen da 2 Packungen schwimmwindeln ?

3

Nimmda genug mit, mindestens 2-3 pro Tag und genug normale Windeln.

Nimm Reisewaschmittel mit, dann kannst du es abends auswaschen.

4

Eine Strandmuschel finde ich sinnvoll.
Gegen den Wind und die Sonne.
Und man kann sein ganzes Zeug reinlegen.

Badetücher sind nach einem Tag voller Sand und hinüber.

Und natürlich genügend Schaufeln, Eimer, Förmchen. Und einen Kescher.

Sicher, dass das Hotel keine Waschmaschine hat? Das wäre mit kleinen Kindern wirklich nicht schlecht.