Hotelempfehlung Deutschland

Hallo zusammen,

Ich suche gerade wohl die eierlegende Wollmilchsau und komme daher nicht weiter. Vielleicht hättet ihr ja Tipps für mich.

Wir suchen für Oktober ein Hotel mit dann ~10 Monate altem Baby. Von Frankfurt aus sollen es maximal 6-8 Stunden Fahrzeit sein (über die Grenze ist auch okay).

Gewollt ist ein entspannter Urlaub mit mindestens Halbpension (All in eigentlich Präferenz, aber ja eher untypisch), Aufenthaltsbereich zum entspannen, Pool und im Idealfall sogar Wellness. Im Prinzip also ein Hotel das zum Verweilen und nichts tun einlädt. Drumrum muss auch nicht viel sein.

Vom Konzept her klingen die familienhotels da echt spannend. Aber die Preise, aiaiai. Kennt da wer ein gutes, aber günstigeres? Es darf schon ein bisschen was kosten, aber 3000€ für 7 Nächte in Deutschland sind schon hart 😅 zumal Mini ja noch nicht viel nutzen könnte vom Angebot.

Im Prinzip möchte ich ne Woche in netter Umgebung faulenzen 😂 aktivieren Urlaub machen wir Ende August schon mit den Schwiegereltern..

Vielleicht hat ja wer Vorschläge :) Fliegen schließt mein Mann aus.

1

Schau mal hier

SPIRIT & SPA Birkenhof am Elfenhain im bayrischen Wald

Sehr schönes Hotel mit leckerem Essen, Schwimmbad, Sauna, Yoga.

Oder das Hotel Freund in Vöhl/Oberorke

Beide haben allerdings nichts für Kinder, weswegen ich seit 6 Jahren nicht mehr da war. Aber mit Baby sollte das noch gut funktionieren. Die brauchen die teure Familotel Bespaßung ja noch nicht.

4

Oh die schauen beide super aus! Genau, von der Bespaßung in nem familienhotel hat Mini noch nicht viel - wir müssten nur weniger mitbringen 😅

Das erste empfiehlt den Besuch ab 14 Jahren und vorher darf man nicht mit in den Spa. Aber das wird für ein Mädelswochenende vorgemerkt 😂

Das andere schaut super aus und kommt definitiv in die engere Auswahl!

Danke!

2

Schau mal bei " Casa Familia " auf Usedom.
Sehr schönes familienhotel mit tollem essen.

Bearbeitet von Mathilda37
5

Schaue ich mir mal an, danke:)

3

Was ist denn Euer Preislimit?

Wir waren mal im Familotel Kaiserhof in Berwang/Tirol. Das ist nicht weit hinter der Grenze (Anreise ab Frankfurt müsste also passen), und meiner Meinung nach entspricht es auch sonst Euren Kriterien.

Ich habe gerade mal nach den Preisen geguckt, zwischen Ende September und November liegr man da mit zwei Erwachsenen und einem Kind unter eins bei 1,8 für eine Woche. Allerdings geschaut über TUI, direkt gebucht ggf noch günstiger.

6

2000€ wären preislich rum noch okay. Daher schaue ich da mal rein :) die familotels bieten ja echt viel an!

7

Sonnenhotel Bayrischer Hof in Waldmünchen im Bayrischen Wald.

9

Das schaut ja auch echt gut aus und ist preislich im Vergleich zu allem bisher ja sogar günstig 😅

10

Yap! Zwar leider nicht mehr so günstig, wie als ich 2018 und 2019 mehrmals mit meinem Sohn dort war (All inclusive für mich und ihn (zwischen 1 und 2 Jahren) zusammen für um die 50 Euro pro Nacht), aber meine Schwester war erst letzte Woche spontan dort und fand es wieder sehr erholsam.

8

Hallo,

schau Dir mal den Postwirt in Söll (Wilder Kaiser) an. Super Hotel, wunderschöne Umgebung mit ganz vielen Möglichkeiten. Die Preise beinhalten Wellness sowie 3/4 Pension.

11

Wie witzig, das könnte 1:1 mein Text sein :)
Nur 9 Monate und aus Bayern 😄 Habt ihr euch denn schon für was entschieden? Oder vielleicht sogar noch Alternativen gefunden?

Katy

12

Lustig 😅 wir haben den hier vorgeschlagenen kaiserhof für Oktober gebucht :) der ist im Vergleich zu den anderen familienhotels die ich vorher gesehen habe echt okay.
und das Sonnenhotel bayrischer Hof steht auch fest auf der Liste als nächstes Ziel! Hab erst überlegt, ob ich das alleine mit Mini noch 2-3 Nächte mache- glaube aber bevor sie laufen kann ist das zu anstrengend. Müsste sie dann ja zB beim Buffet jedes mal in die Trage packen etc 😅

13

Oh super, vielen Dank für deine Antwort!!!
Der Kaiserhof sieht klasse aus, aber tatsächlich 3000€ für 1 Woche, nach einer Haussanierung aktuell nicht drin. Ich guck mir mal das Sonnenhotel genauer an :)
Und euch wünsche ich einen wunderschönen Urlaub in diesem traumhaften Hotel 🤗

weitere Kommentare laden