Frage zu Heidelberg

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine speziellere Frage :) Wir planen meinen Vater zu besuchen und dabei auch Heidelberg zu erkunden. Er lebt nicht in Heidelberg und weiß die Lage nicht. Es ist ewig her, dass ich in Heidelberg war, damals hatte ich noch keine Kinder und habe nicht darauf geachtet: Kann man gut mit Buggy (kleine Plastikräder) in Heidelberg rumlaufen? Ich kenne Städte mit Kopfsteinpflaster, da ist es mit Buggy unangenehm für das Kind und sehr mühsam für die Eltern, nur wie sieht der Boden in Heidelberg aus?
Wir würden z.B. gern die Hauptstraße von Karlstor bis Bismarkplatz entlang laufen mit Kleinkind (1,5 Jahre) im Buggy. Geht das leicht? Ggf. wollten wir auch den Königstuhl hoch, ist das möglich mit Buggy und der alten Bahn? Ich kann schlecht die ganze Zeit mein Kind in der Manduca tragen, das macht mein Rücken nicht mit und mein Kind eventuell auch nicht.
Wir reisen von Berlin aus mit dem Zug an, daher können wir nicht einfach mal einen vernünftigen Kinderwagen mitbringen, den wir Zuhause andauernd nutzen.

Danke fürs Lesen und hoffentlich antworten! :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Die Standseilbahn sollte mit Buggy kein Problem sein. Was die übrige Wegführung angeht, empfehle ich Google Streetview. Map aufrufen, ins Suchfeld Heidelberg eingeben, unten rechts in der Ecke auf die gelbe Figur klicken, es erscheinen blau eingefärbte Straßen und Wege auf der Karte. Mit Drag & Drop die Figur dorthin ziehen, und schon kannst du die Stadt virtuell abgehen und dabei die Bodenbeschaffenheit auf den gewählten Strecken überprüfen. Viel Spaß dabei!

2

Also für die Hauptstraße (und die Nebenstraßen) sehe ich kein Problem. Dort wimmelt es nur so von Buggy’s und Kinderwägen. Ich bin schon oft mit meinen Töchtern im Buggy in der Hauptstraße bummeln gewesen und habe es nie als unangenehm empfunden (unser Buggy hat auch kleine Kunstoffräder).

Liebe Grüße aus Heidelberg 💐