Welches Musical könnt ihr empfehlen?

    • (1) 29.11.06 - 11:17

      Hallo ihr Lieben,
      ich möchte meinen Freund mit Musical-Karten überraschen.
      Nun wollte ich euch mal fragen, welches zu empfehlen ist? Stadt ist egal, da hängen wir dann gleich ein romantisches Städte-Wochenende ran ;-)
      Danke für die Tipps.

      LG ANJA

      • (2) 29.11.06 - 12:04

        Hallo Anja,
        wie wäre es mit Tanz der Vampire. Ich selbst war zwar noch nicht drin (möchte aber gerne noch). Aber einige Freunde und Bekannte haben es schon gesehen. Eine Freundin hat es sich mit ihrem Mann schon zweimal angesehen und wird es sich in Berlin auch noch ein drittes Mal ansehen.
        LG
        Nicole

        (3) 29.11.06 - 12:47

        Hallo Anja,

        da gerate ich gleich wieder ins Schwärmen...
        Ich habe schon folgende Musicals gesehen und alle waren es wert:
        Die drei Musketiere in Berlin
        Romeo und Julia in Wien (wird leider nicht mehr gespielt)
        Elisabeth in Wien (ist jetzt in Stuttgart)
        Rebecca in Wien
        Rebecca ist erst seit kurzem angelaufen und ist super! Die Musik geht total unter die Haut. Es ist allerdings mehr klassisch, ähnlich wie Elisabeth. Romeo und Julia war sehr fetzig, echt schade, dass es das nicht mehr gibt. Wien ist eine wunderschöne Stadt, zu empfehlen ist das Ibis Mariahilf als Unterkunft, das ist gegenüber vom Musicaltheater. Echt praktisch mit dem Abendkleid vor der Aufführung :-)
        Vor der Oper gibt es einen Ticketschalter, da kann man ab14 Uhr Karten für den Abend zum halben Preis kaufen. Wir haben da bis jetzt für alle Musicals tolle Karten bekommen.
        Hoffe meine Antwort hilft dir.

        Viel Spass
        Purzel

        Hallo!

        Ich war schon total oft in Starlight Express, es ist immer wieder schön und interessant. Nächste Woche Freitag bin ich bei König der Löwen, aber da kann ich ja bis jetzt noch nicht soviel zu sagen. ;-)

        Lieben Gruß
        Tini

      • (5) 29.11.06 - 13:24

        Wir haben und die Blue Man Group in Berlin angschaut :-)

        superklasse war das!!!!!

        (6) 29.11.06 - 14:11

        Hallo Anja,
        aufgepasst, hier kommt ein begeisterter Musicalfan.
        Ich habe in Deutschland und auch anderen Ländern schon viele Musicals gesehen und hier sind meine Favouriten:
        König der Löwen: wer Elton John mag, liebt auch dieses Musical. Das farbenfrohe Spektakel geht einem sowas von unter die Haut. Da bekomm ich gleich eine Gänsehaut, wenn ich die CD höre#freu

        Tanz der Vampire: suuuuupper#freu

        We will rock you: wenn ihr Queen mögt, genau das Richtige#freu

        Das sind jetzt meine drei Lieblingsmusicals, aber eigentlich wirklich geschmackssache.
        Ich denke, es liegt wirklich an Eurer Musikrichtung.
        Wenn ihr die 70er mögt, dann ist natürlich Saturday night fever genial, alles Bee Gees Songs.
        Mama Mia natürlich für Abba fans.
        #bla#bla#bla
        Ich wünsche Euch jetzt schon ein wunderschönes Musicalwochenende.
        Liebe Grüße,
        Angela:-D

      • (7) 29.11.06 - 16:21

        Ganz klar Mamma Mia in Stuttgart!

        Auch für ein schönes Wochenende ist Stuttgart ne geile Stadt!


        http://www.stuttgart.de/sde/menu/frame/top_11049_11050.htm


        links auf Theater und dann rechts auf Musical
        klicken


        LG Nix

        (8) 29.11.06 - 16:58

        Hallo!
        Ich bin auch ein großer Musical-Fan

        Auf Platz 1. meiner Favoriten steht ganz klar "Der König der Löwen" da kommt nix ran! So megagenial!

        Platz 2 "Starlight Express"

        Platz 3 "Buddy Holly" (aber das läuft in Deutschland glaube ich nicht mehr)


        Mit König der Löwen hast Du mit Sicherheit ein superschönes Wochenende und Hamburg hat sehr schöne Ecken! Ein Gang über die Reeperbahn muß man machen, wenn man in Hamburg ist! ;-)

        Lg grizu99

        (9) 29.11.06 - 19:51

        hallo anja!

        was ihr unbedingt anschauen müßt, "könig der löwen" in hamburg!!!!
        und ein we in hamburg ist sowieso toll!

        lg steffy

        (10) 29.11.06 - 20:43

        Da gibt es nur eins: König der Löwen in Hamburg. Ein Traum-Musical in einer Traumstadt.

        (11) 29.11.06 - 21:21

        Hallo!

        Ich sage auch:

        *König der Löwen* in Hamburg!

        Suuuuuper toll...! Wir waren erst am 11.November dort mit unserem Sohn, 6. Wir hatten ihm die Karte zur Einschulung geschenkt! Die Musik ist hammergeil und geht total unter die Haut! Und natürlich ist Hamburg immer ein Wochenende wert!!!

        Dann habe ich noch "Dirty Dancing" gesehen, das war auch total supi und ist ja auch in Hamburg!

        Viel Spass beim Aussuchen...:-D!

        Gruss Birte

        (12) 30.11.06 - 09:28

        hallo

        mein 1. Platz ist Starlight Express in Bochum.. da war ich schon 5mal... einfach super.

        König der Löwen ist auch sehr schön

        (13) 30.11.06 - 09:36

        Hi Anja,

        Mamma Mia kann ich sehr empfehlen:) Ichhabe mir das in London angeschaut !!! Super!

        We will rock you ist auch super!

        Viele Grüße
        mausi

        (14) 30.11.06 - 12:53


        Hallo Anja,

        ich könnte dir so einiges empfehlen. Starlight Expess (hab ich mittlerweile schon über 30 mal gesehen) ist natürlich immer zu empfehlen, weil es einfach so ganz anders ist als die anderen Musicals.

        "We Will Rock You" in Köln hat eine super Konzert-Stimmung und ist sehr witzig.

        "Tanz der Vampire" in Berlin ist mein All-time-favourite.

        Mein absoluter Geheimtipp wäre allerdings (gerade jetzt im Winter) "Rebecca" in Wien anzuschauen. Die Musik ist wie schon bei "Elisabeth" absolut spitze und die Besetzung momentan noch erstklassig.

        Ich wünsche euch viel Spaß und ein tolles Wochenende!

        Liebe Grüße,

        Ginevra xxx

        (15) 30.11.06 - 16:42

        Hallo Anja,

        mein totaler Favorit ist "Starlight Express".

        Habe ich schon oft gesehen und jedesmal bin ich wieder sprachlos.

        Wir haben momentan Karten für "Holiday on Ice - Die Mystery - Show" - wird ja momentan auch hoch gelobt.

        LG
        Sambina #blume

        (16) 30.11.06 - 23:22

        Huhu!

        Nun werde ich auch mal antworten.
        Auch ich bin ein großer Musical-Fan.

        Meine Favoriten:

        1. Tanz der Vampire:
        einfach nur genial! War, dank meiner Mam, 6mal drin. Sie war weit aus öfters drin, da sie auf den Vampir steht.#augen

        2. 3 Musketiere:
        war ich erst vor kurzem in Stuttgart drin. Die Musik ist gut und auch so fand ichs super!

        3. Starlight Express:
        Faszinierend, jedoch würde ich, wenn ich mit meinem Freund gehen würde, ein anderes Musical aussuchen.

        Sonstiges:
        Mamma Mia fand ich in Deutschland nicht so gut. Die Texte auf Deutsch sind schlecht übersetzt und das ABBA -feeling fehlte mir irgendwie... War ich London jedoch super!

        Blue Man Group:
        Mein Bruder war gleich 2Mal drin und ist stets begeistert. Ich meide es wegen den *Gestalten*.#schwitz

        Phantom der Oper:
        Ist ganz ok. Jedoch nicht mein Geschmack. Es soll, laut meiner Mam eines geben, welches besser ist. (Führen schließlich mehrere auf...)

        Elisabeth:
        Spielt soweit ich weiß nicht mehr.
        Ich war etwas enttäuscht davon. Hatte mir als Sissi-Fan was besseres vorgestellt.#hicks#gruebel

        Der König der Löwen:
        Viele sind begeistert davon. Jedoch meistens nur wegen den Kostümen, welche wirklich atemberaubend sind. Ich hab nur Ausschnitte bei Best of Musicals 2006 life gesehen. Mich persönlich spricht es jedoch nicht an.

        Dirty Dancing:
        Da ich lieber nach London flog, war meine Mam alleine mit einigen Bekannten drin. Die meinten, es sei gut.
        Habe auch Ausschnitte davon gesehen.
        Denke, dass es zum Mitsingen und Erinnern *früherer* Zeiten super ist.

        Hoffe, dass ich nun keines vergessen habe.;-)
        Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst mich auch gerne anschreiben.

        Grüssle
        Carina#augen

        • (17) 30.11.06 - 23:28

          Ich nochmal....

          Eben sind mir noch welche eingefallen ...

          We will rock you:
          Ich war noch nicht drin, da es mich nicht anspricht. Meine Mam und Freund waren jedoch enttäuscht davon.

          Die Schöne und das Biest:
          Da war ich vor etwa 6Jahren drin. Außer, dass das Biest mit Maske schöner war#huepf, war das Musical einfach schön.

          Glöckner von Notre Dame:
          Ich weiß nicht, ob das Musical in Deutschland noch läuft. Jedoch fand ich es sehr schön. Allerdings etwas unheimlich.#schein Bühne und Kostüme klasse!!!

          Aida:
          Habe ich nur Ausschnitte gesehen. Ist nicht mein Geschmack. Die Oper fand ich jedoch sehr schön. (Außer, dass alles auf Italienisch war, und ich so gut wie nichts verstand.:-p)

Top Diskussionen anzeigen