Lago Maggiore,Comer See,Gardasee,... ??Wer war da mal...

Hallo zusammen,

wir wollen im Juni nach italien an einen dieser Seen fahren.
Wohnen direkt an der Grenze zur Schweiz und werden wohl so 4-5 std fahren müssen,um an einen dieser Seen zu gelangen:-p

(bin dann im 6.Monat,also länger sollte es glaub nicht dauern...;-))

unsere erste Tochter ist dann 2.
Wir würden sehr gerne baden gehen,wenn das vom Wetter her schon klappt.

Wie sind denn dort so die Strände? Sand,Steine,Kies,.... ??#kratz

Welcher dieser Seen ist am schönsten?

Eine Vignette haben wir.Reicht das??

LG Jenni

1

Hi,

bin jetzt leider nur ein Gardasee- Spezialist. ;-)
Also ich fürchte da ist es schlecht mit baden im Juni. Ist ja eher ein sehr kalter See. Außer du bist sehr hart...;-)
Da ist es auch eher steinig. Auch wenn es sehr vereinzelt Sand gibt.
Die Vignette brauchst du doch nur für Österreich.
Kenn mich mit der Schweiz nicht aus. Aber wieso hast du die denn schon?#kratz
Sei bitte vorsichtig, in Österreich sind sie mit allem da sehr genau. Also nicht vom Freund nehmen usw.

Die anderen Seen sind glaub ich, wärmer. Aber vielleicht schreibt ja noch wer!

LG
SASi die diesmal wieder an die Adria fährt #huepf

2

Hallo

danke erstmal für deine Antwort.

Wir haben die Vignette für die Schweiz,wir wohnen ja grad an der Grenze und gehen auch öfter in der Schweiz auf die autobahn, z.b. zum einkaufen.Für die Bundesstrassen braucht man in der Schweiz nämlich keine Vignette,nur für die Autobahn.

Lg jenni

3

Hallo !

Ich war schon 2 mal in Bardolino am Gardasee.
In Bardolino gibt es eine Art Schwimmbad mit Rasenfläche zum hinlegen, ansonsten ist da auch überwiegend Kies.
Wenn Ihr an den Gardasee fahrt, besucht auf jeden Fall eine Opern-Vorstellung in der Arena in Verona !
Ich bin zwar kein Opern-Fan, aber das war Sensationell !

MfG, Stefan

4

kenne auch nur den gardasee mit malcesine, limone, halbinsel sirmione und ich kann dir sagen, es ist immer wieder überwältigend von oben über den see zu schauen. verona ist ebenfalls sehenswert, in der riieeesigen arena habe ich auch schon gesessen, leider nicht zu einer der vielen vorstellungen :-( die im sommer stattfinden.