Afrika (Mauritius) Sonnenschutz?

Hallo,

welchen Sonnenschutz hattet ihr bei euren Reisen nach Afrika ( Seychellen/Mauritius )?

Danke

1

Hallo lizzie,

das kommt ganz auf die Verträglichkeit an. Wenn Du einen Vergleich nimmst, z.Bsp. Türkei, dann nimm einen Schutz höher. Ich habe auf Mauritius Öl! ohne Schutzfaktor genommen, super Bräune hatte ich und mein Ex damals Öl mit Faktor 9, er meinte das reicht. Naja ein Krebs in kochendem Wasser wäre nicht so rot gewesen.

LG alka

2

Hallo Lizzie ,

als Apothekerin möchte ich zu bedenken geben, dass eine von übermäßiger Sonne zwar gebräunte, aber auch ausgelaugte, viel früher ( hässlich ) alternde und hautkrebsgefährdete Haut in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich cool und zeitgemäß ist.

In diesem Sinne empfehle ich generell für Afrika ( war selbst 3x dort ) einen wasserfesten Sun-Blocker mit Lichtschutzfaktor 30 und darüber. Man muss auch ins Kalkül ziehen, dass man sich gerade auf Mauritius wohl meist am Meer aufhält und dort die Sonnenbrandgefahr durch Lichtreflexion auf der Wasseroberfläche und Lichteinwirkung auf nasser Haut sehr viel höher ist.

Jeder entscheidet für sich, was er schön findet und der Sonnenstudio-Wahn nimmt trotz stetig steigender Rate an malignen Melanomen kein Ende, aber ich würde meiner Haut so etwas nicht antun, es rächt sich im Alter garantiert, denn die Zellen vergessen eine " Misshandlung " durch zu viel UV-Licht nicht.

Schöne Urlaubsfotos sind auch ein Beweis dafür, dass man tatsächlich im tiefen Süden war, da braucht es keine verbrannte Haut !

Und nun habt einen superschönen Urlaub ! #sonne

Gruß,
Heike

3

Vielen Dank für eure Antworten!!!

4

hallo,

Faktor 15 und später 8. (im Oktober) Hat gereicht ! Es hatte niemand einen Sonnenbrand.

Gruß

Anne#herzlich

5

Hallo#herzlich
wollte jetzt wirklich nicht klugsch***** aber die liegen doch nicht in Afrika sondern am Indischen Ozean oder#kratz

Liebe Grüße
lina