Wer weiß das? (Flüssigkeit im Flugzeug)

Hallo ihr lieben!

Ich brauch ganz fix ne Antwort, weil ich gerade mit einem Freund über folgendes diskutiere:

Weshalb sind Flüssigkeiten an Bord generell verboten, aber in wiederverschließbaren Plastikbeuteln bis zu einem gewissen Maß erlaubt??? Wo steckt der Sinn?

Sorry, falls das hier schon öfter gefragt wurde, aber ich hab grad nicht die Zeit, um nachzusehen!

Danke vorab für Antworten!

LG,
S.

1

#kratz#kratzsicherheit
amerikaner denk ich

2

Hallo!!!

Schön, dass du versucht hast, mir zu helfen und meine Frage zu beantworten. Bei diesem Versuch ist es leider auch nur geblieben.

In der Tat sollte man davon ausgehen, dass Flüssigkeiten an Bord nach den neuen SICHERHEITSBESTIMMUNGEN verboten sind. Von daher denke ich mir auch, dass dies der SICHERHEIT dienlich ist.

Was jetzt genau die Amerikaner damit zu tun haben ist mir schleierhaft!!! Darf man die jetzt auch nicht mehr an Bord nehmen??? Evtl. darf man bald auch keine Berliner oder Puddingteilchen im Handgepäck mitführen ;-)

Nä.... ohne mich.... dann flieg ich nimmer :-p

Sorry, ich bin ein wenig amused..... ist nicht böse gemeint!!!

S.

3

die sachen die im plastikbeutel sind, sind die toilettenartikel bzw. medikamente.
normale flüssigkeiten darf man nicht mitnehmen. also wasser etc. ausser du hast ein kleinkind, da gibt es eine sonderregelung.
flüssig ist in dem sinne auch ne creme, rasiergel, shampoo, etc.
das ganze hat diesmal nichts mit dem amis zú tun sondern mit den versuchten bombenanschlägen in london vor, ich glaub, 2 jahren. die wollten flüssigsprengstoff mit in den flieger nehmen.
ich hoffe ich konnte helfen.
grüße

4

Hallo Nina!!!

Danke für deine Antwort!

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann darf ich also nicht wahllos irgendein Parfüm einpacken oder so!?

Aber die Frage lautet: Weshalb die Beutel? Welchen Sinn haben die Beutel, die dazu auch noch wiederverschließbar sein müssen?

Man könnte ja auch auf die Beutel verzichten und sagen: Leute, packt eure Toilettenartikel ins Handgepäck.

Trotzdem Danke.

Gruß,
S.

5

der Beutel soll durchsichtiges plastik sein. damit bei der Sicherheitskontrolle die Sachen mit einen Handgriff auf das band ( in den Behaelter) gelegt weren koennen, und sichtbar sind. Wenn alle Flaschen, tuben einzeln wausgemacht werden, wuerde das zulange dauern, und mehr Sicherheitsbeamte kosten......
Warum die wiederverschliessbar sein sollen ?? Nehme an das es passieren kann das ein produkt nicht mit darf, also beutel aus, produkt in den Muell, tuete wieder zu.....

Ja SOVIEL kontrollen, und trotzdem schaffen die TV programme bei Ihren reportagen immer wieder was reinzuschmuggeln.....
Am besten soviel es geht in den Koffer....

LG
Anja

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

lest heute keiner mehr Zeitung???
Flüssigkeiten sind seit Nov.06 verboten, weil Terroristen versuchten Flüssigsprengstoff in eine Maschine zu schmuggeln. War überall in den Medien!!!
Im Beutel sind wie schon geschrieben, die Flüssigkeiten sichtbar. Beutel ist genormt 1 l. mit Zip, damit nix raus fallen kann und dann die Sucherei losgeht!
Im Beutel(soviel eben reingeht)Flüssigkeiten mit je max. 100ml.Flüssigkeit. Flüssigkeit ist alles wo ne ml. Angabe draufsteht.
Medikamente, Babynahrung gehen extra.
Man hat ja noch nen Koffer, da kann man alles reinpacken und soviel man eben will.
Frag mich manchmal sowieso was die Leute für nen Gram mit in die Maschine nehmen wollen.
LG Tafoukt