Trockenhaube - Schwebehaube

Was Mutti glücklich machte...#rofl

nein, mal im Ernst, ich habe ganz glatte Haare, die man auch schwer von Wellen überzeugen kann. Mit dem Glätteisen oder dem Lockenstab bekomm ichs nicht hin.

Dann hab ich noch Heizwickler - da sind aber zu wenige - müsste ich noch einen Satz kaufen und so richtig optimal ist es trotzdem nicht.

Jetzt hab ich es mal mit Papilotten probiert und das geht hervorragend, wenn die Haare schon fast trocken sind. Nur muss ich dann noch ewig fönen und in der Zeit, wo ich dastehe und versuche den Fön so zu halten, dass alle Haare trocken werden, könnte ich doch auch so eine Haube nehmen.
Ich dachte an diese hier http://www.amazon.de/Braun-Satin-Trockenhaube-HLH-510/dp/B004CRSLVC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333540130&sr=8-1

Da würde ich mit waschen - fönen - aufwickeln - fertig trockenen und auskühlen evtl eine Stunde benötigen - das halte ich (nicht für alle Tage nur zum Weggehen oder so) aber für vertretbar - ich könnte ja in der Zwischenzeit lesen oder am PC arbeiten.

Wenn ich die Papilotten raus mache gibt das nah ca. einer Stunde so ausgehandene recht große Locken oder eher Wellen

Ob sich die Anschaffung wohl lohnt?
Hat hier jemand sowas oder ist das nur was für Ü70?

1

Hallo Ullrich,

ich habe so ein Ding-ist sogar schon mein zweites. Wichtig ist mir ein extra langes Kabel zum herumlaufen.
Für besondere Anlässe drehe ich auch schon mal die Haare auf sehr große Wickler. Ich finde es geht viel schneller als föhnen, ich benötige ca. 30 Minuten.

L.G.

Asbo

2

super - dir vertrau ich ;-) - ich geh dann shoppen (dann bin ich beim Osterbrunch die Schönste #schein)

(ich sag nur doppelter Sport-BH #rofl )

veräts du mir noch welche Marke bzw welches Modell - bütte bütte :-D

3

Grundig Premium Line-ionic 600 W HS6780-GML 8300-----------über amazon

Der Motor hängt in der Mitte- praktisch auf Reisen, da eingepackt sehr klein!!!! Ich finde das Teil leicht, leise und leistungsfähig.

weiteren Kommentar laden
5

Ganz ehrlich, ich habe jetzt fünf Minuten studiert, ob da nicht jemand den 1. April verpasst hat... Krass Alta, was es nich' alles gibt... :-D

6

warum - glatte Haare hab ich immer - dafür brauch ich nicht mal ein Glätteisen.
wenn ich mal irgendeine Welle haben will muss ich mich mächtig mühen.

Mit dem Glätteisen bekomme ich es nicht hin und wenn es die Friseurin damit gemacht hat, dann hält es 3 Stunden und die Dinger hängen wieder aus. Ich habe total glatte und sehr lange Haare.

Am besten funktioniert es nun nun eben mal wenn ich die Haare feucht flechte - das gibt aber ganz häßliche Wellen und die Ansätze sind platt. Oder eben mit diesen Minischwimmnudeln - nur wenn ich die Haare fast trocken föhne und dann die Dinger reinmache müsste ich nachher immer noch ewig fönen um alle richtig trocken zu bekommen und dann noch abkühlen - da wäre ich dann fast den gesamten Tag damit beschäftigt und mit so einer eigentlich gar nicht dummen Oma-Haube (ich hab es gestern abend probiert) bin ich in reichtlich einer Stunde wieder aus dem Bad raus.

wieso dann April - so dumm sind die Dinger gar nicht