Meine Beine - Horror! Rasieren!

Hallo,

ich brauche Hilfe!

Meine Haut an den Beinen ist sehr empfindlich, sodass ich nach dem Rasieren immer rote Punkte überall habe. Und wenn die gerade weg sind, muss ich ja schon wieder rasieren! Ein Teufelskreis!

Egal ob ich nass mit Duschgel oder mit extra Rasierschaum für empfindliche Haut rasiere! Immer diese roten Punkte. Ich benutze auch nach dem Rasieren eine Creme, die extra sür rasierte Beine ist - von Balea!
Ich habe mal mir auch mal meine Beine wachsen lassen und habe schon öfter mal epiliert. Nur dann habe ich das Problem, das fast sämtliche Haare einwachsen und da ist rasieren dann schon besser...

Hat nicht jemand einen guten Rat und Tipp für mich, damit ich meinen Lebensabend ruhig verbringen kann?!? Oder zumindest erstmal diesen Sommer.

LG
Lydia, die echt verzweifelt ist und ihre Beine schrecklich findet!

1

Hallo!
Der Text hätte jetzt echt von mir stammen können- Du bist also nicht alleine mit diesem Problem...
Hoffe mal, jemand weiß eine gute Lösung dafür.

LG

2

Ist schon mal schön zu hören, dass es noch andere Leidensgenossinnen gibt... Auch wenn ich das niemandem wünsche!

3

Hallo

also für die Beine nehme ich die:

http://www.veet.de/creme-produkte-veet-hydro-restor-haarentfernungs-creme.php

Rasieren klappte auch nicht so wie ich wollte,pickel,trockene Haut...
also habe ich mich durch diese Cremes getestet und diese klappte am besten.
Danach nehme ich normale Babylotion von meiner kleinen und alles ist gut.

http://www.amazon.de/Babylove-Reichhaltige-Pflegemilch-250-Pack/dp/B005FWR9PC/ref=sr_1_33?m=A3JWKAKR8XB7XF&s=drugstore&ie=UTF8&qid=1334760548&sr=1-33

LG Denise

4

Und diese Veet-Creme gibts im DM?
Spülst du die nur ab oder wird das abgeschabt??

5

hast du wirklich keine Stoppeln, wenn die nachwachsen? Wie lange hält das ungf.?

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Hast Du schon mal Enthaarungscreme benutzt?

Eine Freundin von mir macht auch Enthaarung mit Zuckerpaste.

Je öfter diese Anwendung vorgenommen wird, um so spärlicher wachsen die Haare nach. Es funktioniert, so wie ein Waxing. Mit dem Unterschied, dass das Haar mit der Wuchsrichtung entfernt wird.

Die Paste besteht aus rein natürlichen Inhaltsstoffen, keine Chemie. Und ist gleichzeitig eine Pflege sowie ein Peeling für die Haut.
Ich habe es mal selber an mir vornehmen lassen, sogar in der Bikinizone. Die Haut war nur kurz minimal gereizt. Eingewachsene Haare gab es auch nicht. Das Haar wächt nur sehr langsam und nicht stoppelig nach.

Vieleicht gibt es bei Dir in der Umgebung ja auch ein Studio, das diese Art der Haarentfernung anbietet.

Oder Du musst Dir die Haare blondieren.

Auf einen schönen Sommer, wo wir alle unsere wunderbaren Waden zeigen dürfen!

10

Melkfett wirkt wunder #winke

11

hallo lydia,

also als erstes würde ich mal dieses parfümierte cremezeugs weglassen. das reizt die haut ja noch mehr. hol dir melkfett (günstig) oder eine linola creme in der apotheke und benutze die nach dem rasieren. und bei mir war es so, dass sich die haut irgendwann dran gewöhnt hat. ich rasiere jeden morgen unter der dusche nass mit duschgel.

und lass lieber die finger von enthaarungscremes. das ist chemie pur.

lg
anja

12

Hi, ich schmiere mir die Beine vor dem duschen einfach immer mit Babyöl ein und rasiere dann ganz normal unter der Dusche.

Den Tip habe ich übrigens von einem Ex :-) der hat das an gewissen empfindlichen Stellen immer so gemacht :-)