fleck unterm auge, xanthelasma

hallo!

also ich habe einen gelblich-weißen fleck unter einem auge, sogenanntes xanthelasma. ich habe es vor 1 jahr lasern lassen, jetzt kommt es wieder. ich bin leider ein sehr eitler mensch und frage mich, warum man so einen sch... nicht am kleinen zeh hat, sondern mitten im gesicht.
ich werde es mir auch wieder lasern lassen, auch wenn die rezidivrate sehr sehr hoch ist. ich war auch schon bei doulas um mich wegen abdeckung beraten zu lassen, allerdings konnten die mir auch nicht helfen, da es mit meinem hautton einfach keine übereinstimmungen gab.

kennt von euch jemand ein absolut gut deckendes, am besten schweiß- und wasserfestes camouflage, dass es auch in mittelbeigen tönen gibt? also nicht so hell wie die make-ups in der regel sind.

falls von euch auch jemand mit diesen dingern erfahrung hat, würde ich mich über berichte etc. sehr freuen. ansonsten bin ich für jeden tipp zum abdecken dankbar.

ich dachte sogar schon an permanent makeup.

lg

1

Hallo!

Ich schwöre ja auf die camouflage http://www.douglas.de/douglas/Make-up-Teint-Abdeckprodukte-Artdeco-Camouflage-Camouflage-Magnetpf%C3%A4nnchen_productbrand_2002003011.html

und es gibt sie in vielen Nuancen, man kann auch miteinander mischen. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, sie decken auch grosse Narben gut ab.

Vielleicht ein Versuch wert?

LG und viel Glück,

Claudia

2

hallo,

danke erstmal. ich habe den stift aus der serie von artdeko. allerdings bin ich nicht so richtig zufrieden, da er eigentlich alles super abdeckt, nur diesen hellen fleck nicht, auch die douglas mitarbeiterin ist daran verzweifelt :-(.

aber vielleicht probier ich es doch nochmal aus, die haben ja wirklich viele farben zur auswahl.

lg

3

hast Du mal Deine Leberwerte checken lassen? die Dinger kommen immer wieder soland Dein Fettstoffwechsel nicht in Ordnung ist!
Abdecken dürfte schwierig sein, da die Dinger ne sehr glatte Oberfläche haben ...

4

hallo,

danke für deine antwort. ja, ich habe mal die blutfettwerte checken lassen und ich habe einen recht hohen cholesterinspiegel, allerdings habe ich sehr viel gutes cholesterin das das schlechte wohl ausgleicht. so sagte meine ärztin, daher wird es auch nicht medikamentös behandelt. ich lebe cholesterinbewußt und mache etwas sport.

oh mann. ich fürchte auch, das die dinger noch mehr werden und ich damit leben muß. aber dass man sie noch nicht mal abdecken kann nervt mich am meisten...

achja, ich habe da nur einen fleck, normalerweise kommt sowas ja symmetrisch..

5

Hast Du Dich schon einmal im Bereich "Theaterschminke" umgesehen?

LG Yvonne

6

Hallo!

Ich fühle soooo mit Dir! Auch ich hatte Xanthelasmen, sogar mehrere an beiden Augen. Vor gut 3 Jahren habe ich sie zum dritten Mal weglasern lassen und bis heute sind keine neuen wieder gekommen. Nach den ersten beiden Male lasern sind sie ziemlich schnell wieder gekommen. Aber nun sind sie weggeblieben. Das mit dem Abdecken wird sehr schwierig. Auch das habe ich mehrfach mit den verschiedenstens Mittelchen versucht. Aber so richtig gut hat nichts funktioniert. Ich kann Dir jetzt wirklich nichts empfehlen.

LG Tina, die soooo sehr hofft, dass diese doofen gelben Dinger nicht wiederkommen

7

hallo liebe tina!

ohje, 3 x mal lasern, das geht ja auch ins geld. ich hoffe auch, dass du die dinger ein für alle mal los bist! weißt du denn was über deine blutfettwerte (leberwerte)? und hast du da wo die x. waren jetzt narben?
ich habe erst einmal lasern lassen, erst dachte ich auch, es wäre gut, aber jetzt ganz plötzlich tritt es wieder neben der narbe auf. die narbe ist nicht schlimm, aber man sieht schon ein kleines "loch".

lg

8

Darf ich mich zu euch ins Boot setzen? Ich hab auch so ein Ding - seit Kurzem.
Der Hausarzt konnte mir nicht sagen, was es ist und hat mich an den Hautarzt überwiesen.
Ich war überglücklich, als mir der Hautarzt sagte, er könne das weg machen. er sagte auch, es sei rezidiv, aber sehr selten.

Und dann lese ich das genaue Gegenteil von Betroffenen im www...

Wie sieht es bei euch aus?

Seid ihr die Dinger inzwischen bislang dauerhaft los?

Ich wünsche mir mal Antworten die Mut machen :-(

Darauf, dass ich Blutwerte untersuchen lassen sollte, hat er mich aber nicht hinegwiesen. Am 18.02. hab ich Termin zum Lasern. Bin ganz schön nervös.
Ab morgen esse ich erstmal keine Eier mehr und dann lass ich nächste Woche gleich mein Blut untersuchen.
Ich hab eine sehr starke Schilddrüsenunterfunktion - das zumindest weiß ich.

GLG
Silke