BB Cream

Könnt ihr eine BB Cream empfehlen? Welche findet ihr gut und warum, welche nicht? Wie ist die Deckkraft?

LG
Sassi

1

Hallo

ich habe jetzt 2 Stück (nein leider ist die von Maybelline immer noch nicht dabei:-()

-die BB Cream von Garnier:
http://www.amazon.de/Garnier-Cream-Miracle-Perfector-Medium/dp/B005CH8J9U/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1337342874&sr=8-3

-die von Loreal:
http://www.amazon.de/LOreal-Nude-Magique-Cream-Medium/dp/B007FQONXC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1337342936&sr=8-2

Die von Loreal habe ich erst heute gekauft und mir gefällt sie noch super,sogar etwas besser wie die von Garnier.Mit diesen schwarzen mini Perlen ist es gleichzeitig wie ein Peeling auf der Haut,beim verreiben kommt auch erst richtig die "Farbe" zum vorschein.

Bei Youtube und auch vielen Blogs habe ich diese gesehen:
http://www.amazon.de/Missha-Perfect-Cover-Cream-50ml/dp/B002B9DWBC/ref=sr_1_1?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1337343032&sr=1-1

Die meisten sind davon begeistert,ich selbst habe sie aber noch nicht getestet.
Die nächste die ich probieren möchte ist diese:

http://www.amazon.de/Maybelline-Jade-Dream-Beauty-Tagespflege/dp/B0080BLO2E

Es ist ja eh von Hauttyp her unterschiedlich aber bis jetzt war ich noch nie unzufrieden mit meinen BB Creams.

LG Denise

4

Hallo.

Kleiner Hinweis:
Die BB-Cream von Garnier hat bei Oekotest ganz schlecht abgeschnitten.
Es sind wohl Stoffe drin, die die Haut durchlässiger für schädigende Einflüsse macht (man wird dünnhäutiger sozusagen) und Stoffe, die im Verdacht stehen, Auswirkungen auf den Hormonhaushalt zu haben.

LG

5

Hallo Denise,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich werde mal versuchen, die von Maybelline aufzutreiben. Habe sowohl DM als auch Rossmann in der Nähe.

LG
Sassi

weitere Kommentare laden
2

Ich habe nur die von Garnier - benutze sie halt, bis sie leer ist. Hält ewig und meine erbbedingte Akne hat sich auch verbessert. (Allerdings habe ich zeitgleich ein neues Reinigungsmittel gekauft, das wahrscheinlich auch geholfen hat.) Als es noch schlimmer war, war es eine Mutprobe ohne "richtiges" Make-Up aus dem Haus zu gehen, weil es nur etwas ausgleicht und den Hautton auffrischt, aber nicht wahnsinnig deckend ist und es ist so viel besser geworden!

Normalerweise reagiert meine Haut - die sowieso schon eher trocken und empfindlich ist - auf die längere Benutzung allergisch, aber ich habe die von Garnier schon ein paar Monate und es funktioniert noch.

Und ich mag den Geruch. :-)

3

Hallo.

Die BB-Cream von Garnier hat bei Oekotest ganz schlecht abgeschnitten.
Es sind wohl Stoffe drin, die die Haut durchlässiger für schädigende Einflüsse macht (man wird dünnhäutiger sozusagen) und Stoffe, die im Verdacht stehen, Auswirkungen auf den Hormonhaushalt zu haben - möglicherweise erklärt letzteres die Verbesserung Deiner Akne. Unkontrolliert und nicht genau wissend, was für hormonolle Veränderungen eintreten können, würde ich mir die Wirkstoffe allerdings nicht aufs Gesicht schmieren.

LG

6

Vielen Dank für deine Antwort.

Das klingt ja erstmal ganz gut, zumal ich auch unreine und trockene Haut habe. Allerdings schreckt mich der Hinweis von Hedda schon ab.

LG
Sassi

weitere Kommentare laden
9

Huhu,

also ich habe 3 !!

Die von Garnier, die von Jade , und die von Loreal

Die von Garnier finde ich ok! Dadurch dass sie aber im Grunde nicht anders ist als eine getönte Tagescreme - könnte ich auch eine getönte Tagescreme verwenden.

Die von Jade finde ich etwas besser. Erst hat mich der Apricot Ton total abgeschreckt, doch dieser neutralisiert sich vollständig auf der Haut. Fand ich erstaunlich!

Die von Loreal fand ich vom Ergebnis her am besten.
Allerdings mag ich diesen Peeling Effekt nicht während des Auftrags einer Creme....

Entwerder ich verwende ein Peeling! Oder eine Creme! Aber Peelen beim cremen finde ich nicht so angenehm... vom Ergebnis her ist diese dennoch die beste !

11

Hallo

Ist eine BB Creme einfach eine Anti-Pickel Creme?

16

Nein!

Eine BB Cream hat mit der Anti Pickel Pflege nichts zu tun!

Eine BB Cream ist ein "Teint Auffrischer" der bei problemloser Haut die Foundation ersetzt.

Jemand der nicht groß Abdecken muss sondern die Haut einfach etwas ebener und frischer wirken lassen möchte verwendet statt Foundation die ja doch meist sehr kleistert einfach eine BB Cream... ich finde diese Alternativen prima!

Muss aber jeder für sich testen.

17

also eine getönte Tagescreme, danke:-)

weiteren Kommentar laden
25

Ich habe bisher nur die von Garnier ausprobiert, werde aber wahrscheinlich auch die von Maybelline Jade testen, da hier ja schon einige gute Kritiken dazu geschrieben wurden. Bei mir ergibt sich halt oft das Problem, dass meine Haut zu hell für diese Allround-Produkte ist, bei denen man meistens nur einen Farbton kaufen kann. Das sieht dann oft weniger gut aus, wenn das Gesicht um zwei Nuancen dünkler ist als der Hals. Aber jetzt im Sommer bekomme ich hoffentlich wieder etwas mehr Farbe und kann dann ohne Bedenken die BB Cream von Maybelline Jade testen... Ich freue mich schon darauf!

26

Hallo!

Ich bin leider ein bißchen spät dran mit meiner Antwort, aber ich versuch es trotzdem noch ;-).

Ich habe zwei BB Creams. Bisher habe ich die immer in Korea bestellt (kostete so zwischen 10 und 15 Euro - weiß jetzt aber gerade die Marke nicht).
Aber seit einiger Zeit gibt es eine günstige Alternative von Rossmann, Rival de Loop für 3 Euro (glaube ich #kratz).

Mit beiden Cremes bin ich sehr zufrieden, habe keine Probleme mit Pickeln oder Unterlagerungen.
Der einzige (zu vernachlässigende) Kritikpunkt an der Rival de Loop-Cream ist, dass sie relativ schnell trocknet, weshalb man sich beim Einarbeiten ein wenig beeilen muss. Da ich allerdings noch meine normale Gesichtspflege darunter auftrage, lässt sich die "Problematik" ganz gut umgehen.

Ich hoffe, dass ich dir auch noch helfen konnte :-D.

Viele Grüße,
blackorchid