Einladung zum Abiball!!

Hallo!!
Ich (26 jahre) bin bei meinem Bruder zum Abiball eingeladen:)

Jetzt meine Frage: Was um Himmels Willen trägt man als Gast?? Ich bin ja keine Abiturientin....

Trägt man auch ein eleganteres Kleid, oder was mit Hosen??
Vielleicht kann mir einer von euch ein Tip geben:)

Ich bin für alles offen:)

Lg, Jolle

1

Mein Sohn hatte letztes Jahr Abiball und es war so, dass die großen Abendroben und ganz exklusiven Cocktailkleider eher den Abiturientinnen vorbehalten waren und so soll es IMHO auch sein - sie sind es, die gefeiert werden.

Die weiblichen Verwandten trugen eher Etuikleider, Kostüme, Hosenanzug. Da noch eine junge Frau bist, würde ich Dir aber auch eher zum Etuikleid raten statt zu einem Hosenanzug. Ich alte Schabracke ;-) hatte ein "kleines Schwarzes" mit Bolero an. So ähnlich war meins: http://www.stylefruits.de/etuikleid-esprit/p3009690 Es muss aber durchaus nicht schwarz sein, bei mir ist es nur so, dass ich ohnehin fast nur schwarz trage...

Fazit: Ich denke, mit einem Etuikleid in einer Farbe, die Dir steht, kannst Du nichts falsch machen. Esprit hat schöne, S.Oliver auch. Ansonsten viele mir nur Heine (Vivien Caron) und Betty Barclay ein, da gibt es oft auch durchaus nicht so trutschige Sachen.

http://www.stylefruits.de/etuikleid-vivien-caron/p3178804
http://www.stylefruits.de/etuikleider/esprit

LG
Ch.

2

"Ansonsten viele mir nur Heine"

"fiele" natürlich... #klatsch

3

Hallo

da es ja ein Abiball ist,bin ich der Meinung das du als Gast auch ein Kleid anziehen kannst.
Es kann ja ein schlichtes Kleid sein um den "Stars des Abends" nicht die Show zu stehlen.

Ich finde die Kleider von Esprit ganz schön,an der Seite kannst du ja noch andere "Kleiderarten" einstellen.
Ich würde dir auch einzelne verlinken aber ich weiß nun garnicht was deine Vorstellungen dafür betreffen,außerdem sind die Geschmäcker ja auch verschieden also zeige ich dir bloß mal die Seiten wo ich als erstes gucken würde.:-D

http://www.esprit.de/de/women/alle_marken/BEKLEIDUNG/kleider/modisch_trendy

http://www.soliver.de/Casual/wo_ko_kl_casual,default,sc.html

http://www.hm.com/de/subdepartment/LADIES#Nr=4294960662

http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Women//Kollektion/Kleider

Vielleicht findest du ja was.Es sind schon schöne dabei.

LG Denise

4

Oh super! Vielen lieben dank für die tips!

Es sind einige schöne dabei.... Weiß ja nun was man in etwa bei sowas trâgt:)
Danke

5

Ich würde mich natürlich elegant gewanden. Die Maturabälle in Wien finden meistens in den gängigen innerstädtischen Palais statt und das Ambiente ist auch da recht gediegen.
Allerdings würde ich mir für diesen Anlass keine neue Garderobe zulegen, sondern im Fundus kramen. Also praktisch: nicht übertreiben. Es ist ein Ball- aber nur ein Matura- bzw. Abiball.
Die große Abendrobe muss es nicht sein und wenn man das Outfit schon zwei, drei mal ausgeführt hat, wirds auch egal sein. Meine Meinung.

LG