Handtasche mit Platz für A4-Mappen, welche habt ihr?

Hallo zusammen,

ich bin schon länger auf der Suche nach einer neuen Tasche. Das gestaltet sich schwierig...

Meine Anforderungen:

- es müssen mehrere DIN-A4-Mappen (bestenfalls auch ein Ordner) reinpassen, ohne dass man endlos rumquetschen muss, da ich sie auch zur Arbeit mitnehmen möchte

- soll trotzdem nicht aussehen wie eine langweilige Aktentasche, sondern meinem Alter angemessen sein ;-)

- echtes Leder

- sollte ein paar Jahre halten, ohne an allen Ecken und Enden auseinanderzufallen

- langer Riemen, damit man sie auch crossover tragen kann

- sollte zu möglichst vielen Outfits passen... also wohl taupe oder schwarz, wobei ich taupe immer viel schöner finde

- Preisrange: bis 150 €

Tja. In die folgende habe ich mich verliebt, habe sie mir auch schon bestellt und muss sie nun schweren Herzens zurückschicken, weil meine A4-Mappen nur mit viel Gequetsche reinpassen - das nervt mich schon beim ersten Einpacken, hat also keinen Sinn: http://www.amazon.de/Liebeskind-Berlin-Carla-Henkeltaschen-40x33x13/dp/B005NIN5D8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344448971&sr=8-1 #verliebt

Hat jemand von euch einen Tipp? Schwierige Aufgabe, ich weiß...

Danke schon mal!

Gruß K.

1

Hallo,

hab jetzt spontan diese hier gefunden:
ductList=pageNumber,0,pageSize,100,articleCount,1060,articlePosition,10" target="_blank" rel="noopener ugc nofollow">http://www.otto.de/Schultertasche/shop-de_dpip_072053X-0/?ArticleRef=072053X-0-6002&expId=2001&CategoryName=sh1460759&countMainNavigationEntries=0&filter_filter_g_accessoires_material=leder&BundlePage=10&FromSearch=false#productList=pageNumber,0,pageSize,100,articleCount,1060,articlePosition,10

Hast Du hier auch schon geschaut:

http://www.otto.de/Damen/Taschen-und-Reisegepaeck/Taschen/shop-de_bc_sh1460759/;sid=4KFB3Qr2UYFC3lrSLEZ5tGb8LLWXaNMDhIVTpckDpac-ITW7BtzEHrXVpac-IewdbrlDZIgn?ls=0&iwl=823&campId=5355700&locationId=9930896186_&filter_filter_g_accessoires_material=leder

http://www.stylefruits.de/handtaschen/beliebtheit-woche?utm_source=sem&utm_medium=adwords&utm_campaign=1183&gclid=CMzkyujY3LECFYSEDgodrHUAxA

http://www.taschenkaufhaus.de/taschen.html

http://www.galeria-kaufhof.de/store/c/Taschen-Koffer-Handtaschen-Ledertaschen?pn_id=3a3e9f0f3ea2a2490d4b726030f7960e&pn_pst=tiles&pn_ps=36&query=*&channel=kaufhof

Grüßle
Sylvia

2

Hallo,

so ähnliche wie die in deinem ersten Link habe ich bei Amazon auch gefunden. Die sind mir noch ein bisschen zu "aktentaschenmäßig".
(Wie lustig aber, dass das "pro"duct aus dem Link hier zu #pro wurde! #freu)

Durch deine anderen Links wühle ich mich mal durch, danke schön!

Gruß K.

3

Hallo schau mal bei http://www.bagstore24.de/. Die haben viele Aktentaschen aus echtem Leder und handgefertigt... Super schöne Modelle! Habe mir auch schon eine gekauft und die Qualität ist wirklich überzeugend. Ich denke bei den Aktentaschen sollten DinA4-Formate rein gehen, sonst nochmal genau auf die Maße gucken :)