welche Jacke zum Kleid?

Ich finde das Kleid http://www.amazon.de/Mokka-Polka-Jahre-Rockabilly-Kleid/dp/B008C9MG1W/ref=pd_sim_sbs_a_1 schön und würde es gern bestellen, vielleicht auch in schwarz (da gibt es das auch)

Ich überlege, was ich dazu kombiniere einen Bolero?
Wäre mir am liebsten, weil ich gern meine Oberarme verstecken würde #schein

Hat jemand einen Link zu einem schönen passenden Bolero oder einen anderen Vorschlag?

1

Das ist total schön #verliebt

Allerdings finde ich, dass da nix drüber gehört...
Persönliche Meinungen, du kriegst bestimmt noch qualifiziertere Tipps ;-)

#liebdrueck

2

eben - das Kleid ist schön, meine Oberarme sind es nicht #schein

ich dachte an einen dünnen kurzarm Bolero, der schlicht geschnitten ist und nicht unbedingt zum konten oder so,
ich weiß aber nicht so recht ob das sieht und wo ich sowas finden könnte

3

hi,

Biker-Leder-Jacke ;-)

oder vielleicht dieser Bolero:

http://www.neckermann.de/Bolero%20mit%203/4-%C3%84rmeln/152803_10_044,de_DE,pd.html?topcgid=root&q=bolero%20satin&sz=1

Ansonsten eine ganz feine dünne Strickjacke im 50iger Style in hell beige?

Lg nic

4

ich würde einen weissen, kurzen strickbolero dazu tragen. allerdings finde ich es schade, wenn du den dann immer trägst. wäre dann nicht ein kleid mit ärmeln besser?
auf ebay.co.uk gibt es viele solcher kleider zu einem ähnlichen preis, siehe z.b. das hier:

http://www.ebay.co.uk/itm/LADY-VINTAGE-Audrey-Hepburn-50s-Swing-Dress-with-Belt-in-5-Fab-Prints-Size-8-20-/251054454142?pt=UK_Women_s_Dresses&var=&hash=item3a7402f57e das hat zwar auch keine ärmel, aber einen schöneren ausschnitt… ;-)

http://www.ebay.co.uk/itm/LADY-VINTAGE-SWING-DRESS-in-22-DIFFERENT-PRINTS-50s-ROCKABILLY-RETRO-SIZE-8-22-/261080878776?pt=UK_Women_s_Dresses&var=&hash=item3cc9a20eb8#ht_4389wt_912

http://www.ebay.co.uk/itm/New-Green-Polka-Dot-WWII-1940-s-Vintage-style-classic-Shirt-Swing-Tea-Dress-/261021235435?pt=UK_Women_s_Vintage_Clothing&var=&hash=item8269bda88e#ht_541wt_661

http://www.ebay.co.uk/itm/New-Ladies-Brown-Polka-Dot-WWII-1940-s-Vintage-style-classic-Swing-Tea-Dress-16-/271032252007?pt=UK_Women_s_Dresses&hash=item3f1ac7f667#ht_633wt_661

http://www.ebay.co.uk/itm/NEW-RED-POLKA-DOT-BOW-SHAWL-COLLAR-VINTAGE-1950s-ROCKABILLY-SWING-PARTY-DRESS-/400271016003?pt=UK_Women_s_Dresses&var=&hash=item5d32030043#ht_1426wt_661

http://www.ebay.co.uk/itm/NEW-CLASSY-RED-POLKA-DOT-VINTAGE-WW2-1940s-1950s-PINUP-TEA-FLARED-RETRO-DRESS-/130583750623?pt=UK_Women_s_Dresses&var=&hash=item1e6765e7df#ht_1157wt_661

http://www.ebay.co.uk/itm/NEW-CLASSY-BLUE-POLKA-DOT-VINTAGE-WW2-LANDGIRL-1940s-1950s-PINUP-RETRO-TEA-DRESS-/130682519514?pt=UK_Women_s_Dresses&var=&hash=item1e6d48ffda#ht_1260wt_661

grüsse
ks

5

hallo,
ich würde ein schmales dünnes weißes strickjäckchen wählen.
ich persönlich bin kein bolero fan. ich hab noch nie eine frau gesehen, deren optisches erscheinungsbild sich mit einem bolero verbessert hat..... ich finde das von den proportionen einfach suboptimal.
demnach dünnes weißes strickjäckchen.

lg aspettolafenice

6

wobei die grenze zwischen jäckchen und bolero ja fliessend ist, oder? ich habe ein vier "strickteile", die eher kurz sind und alle offiziell als bolero bezeichnet wurden. oder etwas kürzere jäckchen, sie kommen mir alle bis zur taille, eines etwas über der taille. wobei ich immer noch nicht sicher bin, ob ein bolero ein bolero ist, wenn er a) nur arme und schultern verdeckt und sonst eigentlich kaum was vom oberkörper oder b) keinen verschluss vorne hat, sprich keine knöpfe oder schnüre. ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
dieses ultrakurzen teile, die nur die schultern und arme (wenn möglich noch langarm…) bedecken, finde ich ziemlich furchtbar.
grüsse
ks

7

hi,
ja ist viell. definitionssache....
ich definier bolero als eben diese ultrakurzen teile, die die schulterblätter u arme (kurz oder lang) bedecken. kann ev auch vorne geschlossen sein... ( hab ich auch schon gesehen... mit knopf oder eben mit flatterenden zum binden.......)
und wie gesagt.... ich hab noch keine frau gesehen, die mit sowas gut aussah- egal was für eine figur sie hatten ( neulich tauchte eine meiner besten freundinnen mit sowas aus..... ich hätts ihr am liebsten vom leib gezerrt..... darüber müssen wir nochmal sprechen;-)

bis zur taille ist eine strickjacke..... zumindest für mich.

lg aspettolafenice

weitere Kommentare laden