graue Haare

Hi,

ich bin zwar erst knapp 37 Jahre alt, aber ich habe mir überlegt, dass ich meine, vermutlich mittlerweile ziemlich vielen grauen Haare, nicht mehr färben möchte. Junge Frauen mit grauen Jahren, vielleicht mal mit hellblonden Strähnen, können sehr toll aussehen.

Meine Frage: Ich hab schulterlange Haare und wollte sie eigentlich lang lassen, wie bekomme ich es hin, den Übergang nicht so schlimm aussehen zu lassen? Soll ich grau färben, hellblonde Strähnen machen, oder muß ich sie wirklich abschneiden lassen?

Danke für Eure Meinungen und vielleicht Erfahrungen

LG, Nina:-)

1

Hallo,

ich persönlich finde lange graue Haare nicht schön. Wenn schon grau, dann mit flottem Kurzhaarschnitt.

Gruß

Anne#herzlich

3

Hallo.

>>> Wenn schon grau, dann mit flottem Kurzhaarschnitt. <<<

Bei der Kombination "flott" und "Kurzhaarschnitt" muss ich zwingend an Mutti-Look denken. Geht gar nicht.

LG

4

Hallo,

mit grauen Haaren hat man automatisch den "Mutti"- oder sogar "Oma"-Look.

Deshalb bin ich fürs Färben !

Gruß

Anne#herzlich

weitere Kommentare laden
2

bitte keinen "flotten" kurzhaarschnitt #zitter

ich würde strähnen machen lassen in verschiedenen blondtönen !

in hellen haaren fallen die grauen weniger auf ;-) und ich möchte auch mit 42 jahren keine grauen haare haben :-p

nur nicht grau färben - das ist ja gruselig !

lg

6

Hallo,

mach was du willst mit deinen Haaren.

Aber in meinem Wohnort wohnt eine Frau, die ist 42 (ein Jahr älter als ich) und hat überschulterlange graue Haare mit irgendwelchen Kammsträhnchen drin.

Ich kann dir sagen: einfach nur *grusel*. Die Damen sieht mindestens 15 Jahre älter aus und könnte locker als Öko-Tussy aus dem Teeladen durchgehen.

Mensch, du bist doch erst 37. Färbe deine Haare einfach weiter. Du willst doch nicht nur wegen der Haarfarbe vielleicht 5-10 Jahre älter geschätzt werden, oder??

Meine Omi ist 86 und lässt immer noch färben, zum Glück. Einige ihrer Bekannten sind grau, da liegen Welten zwischen vom Aussehen her.

Ich finde, es gibt nur ganz wenige jüngere Frauen, die mit grauen Haaren richtig schick aussehen. Für mich sind graue Haare was für gaaaannnz alte Omis.

Liebe Grüße

Nici

7

Hi,
manchen Menschen steht es, den meisten in jüngerem Alter nicht... Meine Mama hat jahrelang mit Renature gearbeitet. Ich weiß aber nicht, ob das mit gefärbten Haaren funktioniert. Inzwischen ist sie fast 70 und hat das mit dem Renature aufgegeben - jetzt färbt sie ;-)
Ansonsten schau doch mal in einem Internetforum, z.B. langhaarnetzwerk.de Da gibts auch Tipps zum Überdecken von grauen, aber auch zum Rauswachsenlassen der Naturhaarfarbe.
Lg, carana

14

Hi,

ist schon fies, so früh zu ergrauen, oder? Bei mir fing es im zarten Alter von 18 Jahren an, liegt bei uns in der Familie.

Ich kann nur aus der Erfahrung sprechen, die meine Mutter gemacht hat. Sie hatte mit 50 Jahren keine Lust mehr zu färben und hat die Haare rauswachsen lassen. Allerdings hatte sie immer kurze Haare. Es war ein schönes Grau, aber ich finde, sie wurde dadurch so "alterslos". Sie hatte ein sehr junges Gesicht und dazu die grauen Haare, irgendwie konnte man ihr Alter überhaupt nicht mehr schätzen. Ich persönlich fand das jedenfalls nicht schön und habe mir geschworen, meine Haare bis zum Schluss zu färben ;-).

Wir sind allerdings auch dunkelhaarig, bei blonden Frauen fällt es vielleicht nicht so auf.

Ich würde mir das mit dem rauswachsen lassen jedenfalls noch mal überlegen.

LG Ally#klee

15

Hallo,
wenn es dir steht, würde ich mir nach und nach hellere/blonde Strähnen machen lassen.Blonde, hellbraune Haare sind hier praktisch, man sieht den Ansatz nicht so.

Ich färbe bis zum Schluss.:-)

L.G.