Möchte mir ein Ohrloch ganz oben am Ohr stechen lassen, aber...

Hallo,

wie oben schon geschrieben, möchte ich mir ganz oben am Ohr ein Loch stechen lassen. Das hatte ich schonmal und es hat sich dann so doll entzündet, dass ich es nach 2 Tagen wieder raus nehmen musste :-(

Meint ihr, ich soll es nochmal versuchen?

LG

1

Hallo,

hmm.. hat es sich entzunden weil nicht alles sauber war, weil du das Metall/den Stecker nicht vertragen hast? Kommt auf den Grund an, meiner Meinung nach.

#winke

2

Das weiss ich ja leider nicht. Als Kind habe ich immer Ohringe getragen und hatte nie Probleme. Aber es macht doch auch keinen unterscheid, ob der ohring nun unten am Ohr oder oben sitzt oder?

4

Naja, die Haut ist glaub ich schon anders bzw das Ohrläppchen ist ja nur Fleisch, oben das ist schon eher zarte Haut und "Knochen" (mir fällt grad nicht ein wie das wirklich heißt #kratz)

Kann mir also schon vorstellen, dass das einen Unterschied macht, rein von der Haut her. Sonst kann ich dir nur empfehlen, dass sauber gearbeitet wird und du auch regelmäßig säuberst und desinfizierst usw. und eben "gutes Material" verwendest.

#winke

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte das gleiche Problem. Jedes Mal, wenn ich mir ein Ohrloch hab stechen lassen, hat es sich tierisch entzündet (und es waren einige bei mir). Wenn du es unbedingt willst und schön findest, mach es nochmal und beiß in den sauren Apfel. So eine Entzündung ist glaube ich eine ganz normale Reaktion, da du ja einen Fremdkörper in dir trägst und deine Haut an der Stellt wo der Ohrring ist, verletzt wurde. Lass dich vorher beim Piercer, Juwelier oder wo auch immer du hingehst beraten und dir auf jeden Fall ein Antiseptikum mitgeben, das du danach regelmäßig aufs Ohr machst. Zur Not geh in die Apotheke eins kaufen, die können dir da auch weiter helfen.

#winke

die m, die sich mittlerweile gegen üppigen Ohrschmuck entschieden und ihre Jugendsünden entfernt hat ;-)

6

Hallo,

als 1. ist es wichtig, daß das Loch gestochen und nicht geschossen wird. Diese Pistolen, die Juweliere benutzen, können nie 100% sterilisiert werden. Zudem wird ein gestochenes Loch einfach sauberer ausgearbeitet und nicht "zermatscht".
Ich würde mir persönlich bei den Temperaturen kein Ohrloch in dem sensiblen Bereich stechen lassen- oftmals kommt es dann durch den Chirurgenstahl zu Erfrierungen.
Wichtig ist natürlich auch penible Hygiene.

lg, spumsel

7

Ich will mir da auch schon die ganze Zeit eins Stechen lassen. Dann müsst ich aber 'ne Weile auf Sport verzichten, deswegen schieb ichs vor mir her. Ich würds wahrscheinlich, wenn ich du wäre, einfach nochmal probieren, etwas durchhalten und dann wirds schon irgendwann abheilen.

8

hallo !

ich würde auf jeden fall zum piercer gehen und das stechen lassen - das heilt besser im knorpel, als mit der "ohrloch-pistole" geschossen, weil es nicht so ausfranst

lg

11

Bei nem seriösen Piercer sollte dir das nicht passieren... das problem ist einen solchen zu erkennen. Sicher das es nicht nochmal passiert kannst du nie sein, aber wenn der Laden nicht schon total versifft aussieht ist es dennoch einen Versuch wert ;)