Mit Freundin im Hallenbad

Hi,
heute nach der Schule bin ich das erste mal mit meiner besten Freundin ins Hallenbad schwimmen gegangen und habe dabei gesehen ,dass sie sich die Achselhaare nicht rasiert un auch aus ihrem Bikini an den Seiten Häärchen herausschauten. Das hat mich zwar ein wenig geekelt aber ich habe ihr nichts gesagt.
Nun will ich am Wochenende mit einigen anderen Freundinnen gehen und sie will mit kommen. Jetzt weiß ich nicht ob ich sie auf die Häärchen ansprechen soll, weil ich mich vor meinen Freundinnen mit ihr schämen würde und ich denke dass einge der Freundinnen sie deshalb viellecht auch auslachen könnten.
Soll ich sie darauf anskprechen und wie soll ich das machen?

1

Nö, ist doch ihre Sache...

2

Was hast du denn für komische Freundinnen, wenn die jemanden wegen sowas auslachen?

3

Ja, manche meiner Freundinnen sind in der hinsicht ziemlich genau un auch relativ unsensibel

11

In dem Alter passiert es noch oft, glaub ich:-)

4

Wie alt bist du denn bitte, dass du dich für deine beste Freundin schämen musst?

Es rasiert sich nun mal nicht jede Frau.

5

Ihr seid alle erwachsen, nehme ich an.

Das ist also allein ihre Sache.

Und nur weil heute so ein Hype um Körperhaare gemacht wird muss sich nicht jeder diesem Diktat beugen. Das ist eine reine Mode - vor 15 Jahren waren glattrasierte Menschen Aussenseiter.

Falls Du Dich für sie schämst solltest Du vielleicht eher Deine Einstellung hinterfragen.

Jemanden wegen solcher Oberflächlichkeiten auszulachen ist primitiv und infantil.

LG, katzz

6

Geschmacksache - aber dich kein Grund zum ekeln.

Das klingt für mich nach pubertärem Mädchenclub oder Tussengehabe; du darfst nicht mitmachen, wenn du nicht äußerlich bist, wie wir.

Sollte es wirklich so sein, dass die Entfernung von Schambehaarung wichtig ist, um bei euch anerkannt zu werden?

7

Guten Morgen,

ich muss leider gleich weg, allerdings wollte ich zumindest kurz antworten.

Es gab letztens einen ganz ähnlichen Thread bei den Jugendlichen; da ging es zwar um ihre Tochter, aber wenn du da mal durschschaust, findest du auch einige gute Antworten.

Wenn du nicht auch dort schon den Text - ähnlich - herein gestellt hast. Mir kommt es eher vor wie ein Fake - tut mir leid, wenn es nicht so ist!

L G

Evenea

8

So einen Thread hatten wir doch erst.

Im Forum "Jugendliche"

Und der war schon so seltsam...

9

Hi,
meintet ihr etwa den Thread "Achsel- und Schamhaare rasieren? ". Ich habe ihn mit durchgelesen, weis aber ncht wie mir das weiterhelfen soll. Heute nach der Schule wollte ich mit meiner Freundinn darüber reden aber ich wusste nciht wie ich es ihr sagen soll und habe es dann doch nicht gemacht.

10

Das musst du doch auch nicht, denn es ist allein ihre Sache, was sie mit ihrem Körper macht. Du kannst doch mal nebenläufig sagen, du, man sieht deine Achselhaare. Aber an sich ist es doch kein problem.;-)

12

Also ich würde ihr da nicht dreinreden das ist ihre sache vielleicht gefällt ihr das ja so und dann ist sie gekränkt oder so
Lass si einfach