Normaler Rasierer (Klinge) gegen Elektro-Lady-shaver

Hey ihr lieben...
Ich hab das Problem,dass mir immer wahnsinnig die haut juckt nach dem rasieren mit nem normalen rasierer. Egal,ob ich da die teure oder preiswerte Variante nehme. Rasiergel benutze ich immer,,, egal ob unter den Achseln an den Beinen oder in der bikinizone...

Benutzt jemand von euch einen Elektrorasierer?
Wie kommt ihr damit klar?

Juckt es trotzdem ein zwei Tage nach der Rasur?
Welchen Rasierer benutzt ihr?

Gruß,claudi

1

Hallo,

ich habe den Elektrorasierer ausprobiert. Ich finde diese sehr unsauber und man sieht trotzdem noch die Reste von den Haaren. Fürs Grobe ich es ok. Ich finde den Nassrasierer dann doch besser.

Ich bin aber auf den Epilierer umgestiegen und vor dem Urlaub gehe ich zum Waxing. Würde gerne öfters zum Waxing gehen, aber da fehlt mir oft die Zeit. Ich epiliere immer Abends, dann sieht man keine Rötungen.

LG

Tina

2

Ich hatte auch schon einen Elektrorasierer, geht gar nicht, da brauch ich auch gar nicht rasieren, sehr ungründlich. Ich hab dann trotzdem immer noch nachrasiert.

Das Jucken nach der Rasur kommt daher, dass die Häarchen ja wieder nachwachsen. Ich hab die Erfahrung gemacht, das regelmäßiges Eincremen mit Bodylotion das jucken stark vermindert, da ich durch das Rasieren an den Beinen immer sehr trockene Haut habe.

3

Hallo,

mit Elektrorasierern habe ich keine Erfahrung aber das Problem juckender Haut kenne ich auch. Bei mir ist es etwas besser geworden seitdem ich diesen Rasierschaum https://www.allyouneed.com/cat/?artid=1407&adword=google/Performance/google-shopping/Florena%20men%20Rasierschaum%20Sensitive,%20200%20ml&gclid=CJ3o25_G2LQCFcq-zAodyVsAFg benutze und nach dem Rasieren bzw. nach jedem Duschen entweder die Weleda Calendula Bodylotion http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Babypflege/CalendulaBabypflegemilch.html
oder die Sanddorn
http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Koerperpflege/Koerperlotionen/SanddornPflegemilch.html
oder Totes-Meer-Lotion (billiger!) http://shop.apotal.de/product?prodId=605786&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=AdWords-Produktanzeigen&gclid=CJ7LkobH2LQCFUW_zAod_hYA_A
nehme.

LG Maria

4

Hallo,

ich habe den von Phillips mit Goldscherfolie. Ich bin zufrieden damit aber es ist nicht so perfekt wie mit einem Nassrasierer. Mich stört das nicht, denn ich bekomme dadurch weniger Ausschlag. Die von Braun lagen nicht so gut in der Hand deshalb habe ich mich für den von Phillips entschieden.

Viele Grüße

Geli