pflegeleichte Kurzhaarfrisur bei leichten Naturlocken?

Hallo,

bin auf der Suche nach einer neuen Frisur.

Momentan sind meine Haare ungefähr schulterlang und ich möchte sie unbedingt kürzer. Hatte sie im Winter mal kinnlang, das war schon ok. Sie wachsen sowieso wie Unkraut, also dauerts nicht lang, bis sie mich wieder nerven.

Da allerdings bald unsere zweite Tochter das Licht der Welt erblickt, muss die neue Frisur unbedingt pflegeleicht und nicht zeitaufwändig sein. Dazu kommt noch, dass ich so leichte Naturkrause hab. Also keine richtigen Locken, aber halt leider auch nicht ganz gerade. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Vor allem bei "nassem" Wetter, kann ich föhnen und glätten solange ich will, es bleibt sowieso nicht lange :-(

Habt ihr ein paar Tipps für mich? Auf was soll ich achten? Oder vielleicht auch ein paar Bilder?

Danke, LG!
Zwergi

1

Hallo zwergi,

ich kann dir leider keine Tipps geben, aber ich bin auf die Antworten gespannt.
Denn du könntest von meinen Haaren geschrieben haben.

Ich habe auch Natur und wenn es draußen feucht und nass ist, sehe ich aus, wie ....

Also meine Haare sind zur Zeit kurz, eigentlich immer. Lasse sie mir aber gerade wieder zum Bob wachsen, mit einem schönen kurzen Nacken und nur so gerade über die Ohren die Länge, damit es am Hinterkopf schön zum Volumen kommt. Der Pony, von dem schreibe ich lieber nicht, eine Katastrophe. Aber egal. Weil ich dort nämlich auch wieder Natur habe.
Ich bin Montag beim Frisör und lasse mir wieder Strähnen machen und auch wieder schneiden.

Ich bin auf andere Antworten gespannt.

LG ernibert

3

Wie geht "Ich habe Natur"? #kratz

4

Natur: keine richtig schönen Locken, sondern Wellen und Wirbel und wenn man nicht schnell genug mit föhnen ist und die Haare "an der Luft" trocknen, sieht man aus wie Karl A....

Man kann föhnen und glätten und nach der Zeit durch Wind und Wetter kann auch alles schnell wieder hin sein.

Keine glatten Haare und auch keine schöne großen oder auch kleinen Locken eben.

2

Hallo,

hab leider auch Naturlocken, aber wenn ich meine Haar relativ kurz trage gehts halbwegs. Wenn sie länger sind muß ich sie leider jeden Tag mit einem Glätteisen bearbeiten.
Meine Haar trage ich im Moment so wie in meiner VK.

Ansonsten finde ich diesen Haarschnitt auch recht praktisch und schön.
Aber vielleicht ist dir das auch schon zu kurz.
http://swooow.com/frisurenbilder/kurzhaarfrisuren-frau-232
http://frisurenkurzhaar.blogspot.de/2013/04/locken-frisuren-kurzhaar-undercut.html
http://www.bildderfrau.de/make-up-frisuren/trend-kurzhaarfrisuren-d17831c252118.html

LG Pummelchen

5

Hallo,

ich hab auch so Naturwelle und auch noch in Straßenköterblond... Letztes Jahr hatte ich mir einen gerade Bob in etwas länger als Kinnlänge schneiden lassen. Toll fand ich das. WENN ich frisch geföhnt hatte ;-) Und das ist mit kleinem Kind selten. Jetzt hab ich mich einfach mit meinen Haaren abgefunden, färbe nur noch das Grau in dunkelblond über, habe Schulterlänge und mach nen Pferdeschwanz. Wenn wir denn mal Zeit haben und ich hübsch aussehen will, wird geföhnt und geglättet. Mit kurzen Haaren (ich hatte echt schon alles an Länge und Farbe!) muss man jeden Tag waschen, sonst stehen sie in alle Richtungen. Vor allem braucht man Schaum, Gel, Spray..... Macht meine Haare zur Katastrophe. Also überleg dir gut, ob du sie wirklich kurz haben willst. Man verliert schnell die Freude dran. Ach ja, mein letzter Friseurbesuch war im Januar :-P. Einfach keine Zeit....

Alles Gute in der restlichen Schwangerschaft!

#winke