Wer hat einen Pixie-cut und will sich das Haar auch wieder wachsen lassen?

Hallo,

trage seit etwa 1 1/2 Jahren einen Pixie-Cut, aber ich möchte sie wieder wachsen lassen.
Nur ist das so schwer, denn immer ab einer bestimmten Länge bekomme ich nichts mehr gestylt und springe dann trotzdem wieder zum Frisör...
Wie macht Ihr das? Mütze auf?
Vielleicht können wir uns ja gegenseitig motivieren, die Übergangsphase durchzustehen.
Das heißt in Kontakt bleiben. Was meint Ihr?

Liebe Grüße

Sternenlicht123

1

was ist ein Pixie-Cut?

3

https://www.google.de/search?q=pixie+cut&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=gsRfUqeWO4TZsgbHn4DABw&sqi=2&ved=0CC4QsAQ&biw=1366&bih=623&dpr=1

;-)

4

Oh.....meine Frisur hat einen Namen???!!!! Das wusste ich gar nicht. Danke für die Info!! #danke

2

Hi,

ich hatte bis letzten Dezember super kurze Haare - ähnlich Pixie-Cut, nur noch etwas extremer...#schein

Ich steh auf kurze Haare, habe aber dennoch letztes Jahr beschlossen, dass es mal wieder etwas anderes sein soll.

Seitdem habe ich sie erst mal wachsen lassen - als es zu viel wurde, kamen dann Tücher, Mützen und viel Gel und auch Strähnen zur Anwendung
Ich habe das alles mit meiner Friseurin durchgesprochen - die mich dann auch sehr gut beraten hat bzgl. Übergangszeit.

Zum Glück wachsen meine Haare sehr gut und schnell. Im Mai hatte ich bereits einen Kurz-Bob; mittlerweile bin ich bei einem gepflegtem, schrägen Bob mit anrasiertem Nacken und Undercut an den Seiten. Die Stirnpartie lässt sich hinters Ohr klemmen, falls gewünscht.

Die harte Zeit muss man durchstehen - da kann Dir Deine Friseurin aber auch gut helfen. Manche raten zum ständigen Nachschneiden - dann dauert es insgesamt länger. Manche raten eher zum täglichen Styling.
Hängt aber auch von der Haarstruktur und -gesundheit ab.

Ich würde da auf einen Profi hören. Natürlich braucht man viel Durchhaltevermögen - aber das Ergebnis ist doch meistens eher vorteilhaft.

Obwohl - bei mir war's meistens so, wenn ich dann endlich mal wieder längere Haare hatte, habe ich sie mir kurz darauf wieder raspelkurz abschneiden lassen. Ist wohl doch eher meins...#schein

LG

5

Hallo,

ich habe lange Haare aber früher auch mal recht Kurze. Die Übergangsphase ist echt unschön.
Aber mit der Mütze hast du recht und da der Herbst/Winter vor der Tür steht ist es ja super.
Ansonsten sei kreativ, such mal bei Youtube nach Frisuren für kurze Haare, was nervt mit Accessoires wegstecken. Haarreif, Spangen, Blumen...
Gibt da wirklich viele Möglichkeiten, ansonsten immer mal wieder den Haarschnitt auf die länge anpassen. Dein/e Friseur/in kann dir da sicher auch weiterhelfen wie man die Phase trotzdem "überstehen" kann

TB

6

Hi,

ich habe seit 14 Jahren einen Pixie cut - mit kurzen Unterbrechungen, weil ich auch immer dachte, etwas neues zu brauchen - und ich muss dir sagen - einmal Pixie, immer Pixie.

Ich will mir die Mühe mit den Übergangsphase gar nicht mehr machen, da ich kurze Zeit später die Haare wieder kurz haben will.

Meine Erfahrung ist jedoch, mit einem guten Friseur geht das problemlos. (also die "zwischenphase") - wobei ich da echt gute Haarschnitte hatte.

lg
cika

7

ich hatte ganz kurzehaare... immer eigentlich. aus der not heraus hab ich sie wachsen lassen. Wie hätte ich auf englisch erklären sollen, was ich will... vll auch faulheitß keine ahnung? Ich hab inzwischen haare die taillenlang sind...bauchnabel lang? keine ahnung, und würde sie mir nie wieder kurz schneiden... Muss wohl irgendwas mit dem Schnittwittchen komplex zu tun haben ;)