Haare färben

Hallo zusammen,

habe da mal ne Frage zum Haare färben. Eigentlich habe ich inzwischen leider aschblondes Haar:-[. Jahrelang hatte ich nun immer blonde Strähnen auf die ich momentan keine Lust mehr habe. Nun wollte ich mal was neues ausprobieren und habe mir beim friseur meine haare mittelbaren färben lassen. Da ich blondierte Haare hatte waren viele Rotpigmente drin da meine Haare ansonsten grün werden könnten. Also war dann so kupferbraun sag ich mal. Das rötliche gefällt mir allerdings nicht so gut und beim nächsten mal hat sie mir die gleiche Farbe mit weniger Rotpigmenten gemacht. Hat mir viel besser gefallen :-). Nun sind wieder einige Wochen vergangen und die Haare sind recht ausgeblichen und scheußlich! Nun wollte ich mir gern beim nächsten mal selber die Haare färben und habe auch schon eine Haarfarbe gekauft. Von Syoss 4-8 Schokobraun, weiß von einer Freundin, dass in den schokotönen immer Rotpigmente enthalten sind.

Nun meine Fragen: woher weiß ich in welcher Farbe Rotpigmente drin sind?
Brauch ich immer Rotpigmente? Oder nur solange meine Blondierung noch nicht ganz rausgewachsen ist? Darf ich dann alle brauntöne ohne Bedenken färben?

Was bedeuten die Zahlen? Hier z.B. 4-8
Gibt es eine Tabelle oder Ähnliches an der man sich orientieren kann?

Kann mir jemand helfen?
Hoffe ihr versteht meine ganzen Fragen!

Danke und einen schönen Nachmittag!

1

hallo !

beim friseur geben die zahlen die farbtiefen und farbrichtung an - 7/0 ist z.b. mittelblond/natur 7/01 ist mittelblond/asch

ich denke die zahl auf deiner packung ist ein anhaltspunkt in welchen farbtiefen die farbe gefärbt werden kann #gruebel

ich würde auf aschiges haar immer etwas mit leichtem rotpigment geben (oder mindestens einen goldton), weil asch ins grünliche geht. bei blondiertem haar ist das noch extremer

lg

2

Danke! Und woher weiß ich, welche Haarfarbe Rotpigmente enthält? Steht ja nicht auf der Packung.

4

alles wo hinter der Haarfarbe eine Null steht sind Naturtöne und eher kühler, also z.B 2-0
ist dunkelbraun bzw schwarzbraun.
Diese Fantasienamen wie schoko, nougat, espresso, oder auch wenn an zweiter Stelle eine 3 (gold) oder was mit 4 (violett) steht, sind rötlich.
Gerade bei Rottönen unterscheiden sich die Hersteller sehr, vielleicht solltest du mal in den Friseurbedarf.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

schokobraun von syoss ist recht dunkel und hat relativ wenige Rotpigmente, die reichen aber um einen Grünstich zu vermeiden.
Die 8 bedeutet die Farbe ist mit Cendre/Perl abgetönt also nicht zu rotlastig.

lg

7

Hallo frecher_deifi,

also ehrlich gesagt würde ich mir die Haare an deiner Stelle beim Friseur färben lassen.
Dort kann der Friseur noch einen Rotton in deine Haarfarbe mischen, sodass genug Rotpigmente vorhanden sind.
Dieser kennt auch seine Produkte ganz genau und weiß, welches Ergebnis nach der Färbung herauskommt.

Das wäre meine Empfehlung.

Liebe Grüße,
Isianti