Richtig gute Handcreme bei sehr trockenen Händen!

Hallo zusammen,

ich habe im Winter das Problem von sehr sehr trockenen Händen#schock
Die Fingerknöchel sind richtig rau und rissig#schmoll die von meiner Tochter übrigens auch.

Noch ist es nicht so kalt, da habe ich das überhaupt nicht#kratz

Naja, auf jeden Fall habe ich noch keine richtig gute Handcreme gefunen und haoffe daher auf eine Tips von euch!!!

Lieben Dank

Peachii

1

Huhuu,

das problem kenne ich...auaaa!

hast du schon mal die handcreme von neutrogena probiert? gibt es bei rossmann und ist so eine norwegischer art, aber zieht trotzdem gut ein!

lg

6

Vor Allem ist die Parfumfrei, ich hasse es nämlich, wenn die Hände nach dem Eincremen ewig nach irgendeiner Chemie richen! Alternativ ist die Eskimocreme von Kräuterhaus Sankt Bernhard auch recht gut. Aber Neutrogena ist noch reichhaltiger.

2

ich nehme keine spezielle Handcreme. Ich nehme die "Allzweckcreme" von Lidl. Find die super!
http://www.test.de/Allzweckcremes-Lidl-liegt-vorn-1854753-1853913/?sort=gesamtErgebnis&start=1&detail=&ft=subkeys&fd=2010304!10

3

Hallo,

ich benutze gerne die Produkte von Florena, im Winter besonders dieses Hand-Konzentrat

http://www.florena.de/produkte-und-beratung/handpflege-handcreme/hand-konzentrat-mit-sheabutter-bio-arganoel/

LG
Holly

4

florena finde ich auch gut. aber ich wuerde an deiner stelle mal melkfett benutzen. das brennt nicht so auf rissigen stellen und die haende werden richtig schoen weich. du kannst auch abends richtig dick auftragen, handschuh rueber und ueber nacht einziehen lassen.

5

Hi

Versuch mal ein handbad aus 1:1 kamilletee und Buttermilch. So 10-15 min.
Dann die hände schön einreiben mit melkfett undin baumwollhandschuhe stecken und dann mal mind 2 std z.b abends zum Fernsehen, oder wenn du es haben kannst über nacht.

Lg

7

Hi Peachii,

ich nehme vor dem Schlafengehen Bepanthene Wund- und Heilsalbe.

Tagsüber am liebsten Neutrogena oder Florena mit Olivenöl, für extra trockene Hände.

LG
Katie

8

Ich benutze fast nur noch die Schaumcremes von Alpresan. Für Körper, Füße, Hände......
Der Schaum zieht super ein, verklebt die Hände nicht, denn oft hatte ich von den besonders fettigen Cremes hinterher Probleme mit Neurodermitisschüben. Und ohne Duft gibt es sie auch. Ist nicht ganz preiswert, aber unglaublich ergiebig. Man braucht nur winzige Mengen davon.

http://www.allpresan.de/allpresan/DE/Produkte/Allpresan/Hand/index.php?we_objectID=517

9

Hallo,

versuche mal die gute Neutrogena.

Oder - auch wenn es jetzt grotesk klingt - die Fusscreme "Reve de Miel" von Nuxe.
Meine Hände waren dieses Jahr nach viel Gartenarbeit öfters ordentlich wund und verkratzt. Eigentlich habe ich es nicht im ersten Moment gepeilt, dass ich mir da die Fusscreme auf die Hände geschmiert habe, da beide Tuben (Hand- und Fusscreme) sehr ähnlich sind......aber geholfen hat es...Diese Creme war so reichhaltig, dass die Kratzer und Schrammen sehr schnell verheilt sind.

LG

10

Hallo,

wir haben mit dieser Handcreme (in der Apotheke gekauft) richtig gute Erfahrungen gemacht:
http://www.amazon.de/EXCIPIAL-Repair-Sensitive-Creme-50/dp/B0012CTNR6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1385057369&sr=8-2&keywords=spirig+excipial+repair (da konnte Neutrogena nicht mehr mithalten)

lg
doris

14

Ja, fie ist super! Ich war vor zwei Jahren beim Arzt weil ich soonschlimme Hände hatte und die hilft echt ganz toll. Gibts in Apotheken.

Lg