"Befestigung" Haarband

Ich trage total gerne Haarbänder, aber leider rutschen die meistens schrecklich und dann sieht man aus wie ein Depp wenn sie zu weit hinten sind. Hat jemand eine Idee wie man das richtig befestigt? Haarnadel vielleicht? Vorne oder hinten dran machen bzw. auf welcher Höhe? Bis jetzt hab ich noch nicht die richtige Lösung gefunden und dachte, vielleicht ist eine Friseurin unter euch oder jemand der den Kampf schon hinter sich hat :-)

1

Hallo!

Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Haarbänder, umso breiter sie sind, desto besser halten.

Mit Schiebehaarspangen befestigen funktioniert auch sehr gut bzw. hätte ich gar keine andere Idee.

Die Höhe kommt ja darauf an, welche Frisur du dazu trägst bzw. wie's am besten aussieht - am Hinterkopf nicht zu weit rauf, das hält bei mir am besten.

#winke

2

Hi du,

nur so eine Idee: bei der Drogerie Müller gibt es eine große Auswahl an Zenner Haarschmuck, der extra rutschfest ist. Ich habe diverse Haarspangen davon und finde sie super. Man macht sie einmal ins Haar und alles hält bombenfest, ohne das ständig Strähnen herausfallen (ich bin kein großer Fan von Haarspray).
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich dort auch schon Haarbänder gesehen. Vielleicht wäre das ja was?

LG Brijuni#blume