Zurück zum alten Frisör?

Hab da mal ne Frage.

Jahrelang war ich bei der gleichen Frisörin, war auch immer zufrieden.
Sie färbt einen schwierigen Farbton verdammt gut und kennt meine Haare und meine Wünsche.
Irgendwann dachte ich dann, ein Wechsel wäre mal ganz gut. Vielleicht würde ich ja dann anders und viel besser #augen aussehen.

Brauchte Abwechslung und was neues. (Hab kurze Haare)

Jetzt war ich monatelang woanders. Auch ok, aber die Farbe gefällt mir nicht. Wenn ich sage wie die andere Frisörin es immer gemacht hat, heißt es: das geht nicht.

Kann ich jetzt einfach zurück zur alten Frisörin? Muss ich mich dann rechtfertigen? Fragen ob es überhaupt geht oder einfach einen Termin machen?

Danke für eure Meinung

Gruß
palesun

1

Blödes Frauendingens, wat ?! Man ist nicht wirklich unzufrieden, brauchte aber mal was anderes.*aufdieschulterklopft*

Mach doch einfach nen Termin beim "alten" Frisör.

Und weil du ja nicht dort wech bist, weil du unzufrieden mit ihrer Arbeit warst, würde ich an deiner Stelle auch nur auf Nachfrage ne kleine Erklärung abgeben. So a la "zyklus(wahlweise auch mondphasen- oder jahreszeiten-)bedingte Frisörwechselstörungen", die inzwischen aber erfolgreich therapiert wurden.;-)

Manchmal muss man unzufrieden sein, um das zu schätzen, was man hatte. Hab das frisörtechnisch auch grad durch und bin ohne Gram und schlechte Stimmung wieder zurück.

#winke Ute

2

Genau. Frauendingens. #cool:-D

Ich versuche einfach mal, das so zu machen wie du sagst.

#danke

3

Wovor hast du Angst? Denkst du sie macht eine zahlende Kundin blöd an? Dann wäre sie garantiert nicht alle in dem Geschäft tätig!

Vielleicht hörst du die ein oder andere "Spitze" durchrutschen aber die kann man auch gut ignorieren. Ich würde mich mit Sicherheit nicht rechtfertigen.

LG

7

Ich hab wohl "Angst" vor ner blöden Bemerkung..

Ok, werde mich nicht rechtfertigen, danke..

4

Ich persönlích glaube ja wir frauen sind total bekloppt! Nicht wiel wir meinen, wir müssten mal was neues probieren, auch wenn das Alte gut war.

sondern weil wir uns dämliche Gedanken darüber machen, deswegen nicht schlafen könne, nicht wissen was wir tun sollen, ob es ok ist, ob es fair ist, ob es ungerecht ist oder oder oder..

Ich bin mir sicher: ein Mann würde einfach anrufen sich ein Termin machen und fertig.

Ohne viele Gedanken darüber zu verschwenden.

Mach nen Termin. sie werden sich wohl kaum abweisen, sie werden dir wohl kaum die Haare abrasieren, oder sonst irgendwas dummes anstellen.

Du bist eine Kundin. Eine Kundin! keine bittstellerin oder sonstiges.. Sondern eine zahlende Kundin!

9

Ich danke Dir für Deine Antwort.

Das stimmt. Ich denke viel zu viel nach, ein Mann würde da einfach rein marschieren.

Habe jetzt einen Termin gemacht..

Man bin ich cool. #cool

Nee, hast recht, ich dramatisiere das unnötig..

11

Ach weißte.. ich hatte gestern einen Termin beim Frisör.. ich geh alle 6 Monate nur... und gestern wollte ich ne Typ Veränderung. Und dann saß ich zuhause... Knoten im bauch (so als hätte ich kein Frisörtermin sondern einen zahnarzt termin zur Wurzelbehandlung)

Mein Freund hat gemeint, ich spinne.. ich geh zum Frisör.. herrgott nochmal...

Nun gut, also nen Pony hab ich jetzt (und das ist bei meinen ewig langen Haaren, tatsächlich ne totale Typveränderung auch wenn nur im Endeffekt vorne 30cm weg sind. Aber gut war es :)

Gefällt :)

Wir ticken eben doch anders :)

5

Wieso solltest du nicht zurück können? Ist doch freie Dienstleisterwahl in diesem Land. Und letztlich ist es doch ein Kompliment. Du hast verglichen, sie für die Beste befunden, und da bist du wieder. Wüsste nicht, wieso da jemand zickig reagieren sollte. Höchstens interessiert, woran es gelegen hat, dass du gewechselt hast. Im Zuge der eigenen Verbesserung und so. Also nix wie hin ??

6

Hi,

was alle hier übersehen....für viele besteht ein Vertrauensverhältnis zur Frisörin#schein

sag einfach, wenn Du gefragt wirst...." ich wollte einfach was anderes ausprobieren aber Du bist so gut, da mußte ich einfach wieder kommen"

wollte meine gute frisörin auch wechseln, weil sie echt verdammt teuer ist....tja, die Dorffrisören ist günstig aber leider auch #contra...gehe aber noch mit den Kids dahin...#schein ist auch immer ein komisches Gefühl....

lisa

8

Hi Lisa

Ja, es war seit vielen Jahren ein Vertrauensverhältnis.
Habe u.a. auch wegen den Kosten (sauteuer) gewechselt.

Nach einigen anderen günstigeren Frisören und meinem letzten ebenfalls sehr teuren, bin ich dann jetzt auch bereit bei ihr den hohen Preis zu zahlen.

Ich habe jetzt einen Termin gemacht, traue mich aber irgendwie trotzdem nicht hin.

Werde einfach nett sein wie immer und möglichst nichts kommentieren.#schwitz

Danke.

10

Mein Frisör Gerd hat nach meiner Rückkehr und meinem verschnittenen Bob nur gesagt: "Was gehst du auch fremd?" #nanana ;-) Zwei Tage mit ner Schrott-Frisur rumlaufen hat er wohl als genug Strafe für mich angesehen. Tja, manchmal muss frau eben auch reuhmütig sein. Immer mit einem Augenzwinkern, versteht sich. Kommt aber auch drauf an, was für ein Verhältnis man vorher zu seinem Haarkünstler hatte.

Ich bin ihm mit der Mutter meiner Praktikantin "fremd gegangen". Sie ist fahrende Frisörin und ich wollte damals meine langen Haare so schnell wie möglich los werden. Wie das mit Frauen manchmal so ist: Wenn man sich entschieden hat, muss es auch sofort sein. #hicks Also hat sie mir gleich am nächsten Abend die Haare versucht (!) zu einem Bob zu schneiden. Mit dem Ergebnis, dass weder ein Bob zu erkennen war, die Haare auf der einen Seite kürzer waren, als auf der anderen und etliche völlig ungeschnittene Zippel am nächsten Tag zum Vorschein kamen. Man hätte meinen können, meine Haare wären von einem Kind im Dunkeln geschnitten worden. Frisch geföhnt sah es ja noch gut aus, aber nicht nach einer Nacht schlafen. #schwitz
Der Gerd hat es gerichtet, und inzwischen haben mich schon viele Leute ungläubig angesehen, wenn ich ihnen verrate, wer mir die tolle Frise gemacht hat. Traut ihm wohl keiner zu.

Wirklich sackig war mein Frisör nicht. Wohl auch weil er weiß, dass ich ganz sicher nicht noch einmal so ungeduldig sein werde, und deswegen wen anderes an meinen Kopp lasse.

#schein Ute

weiteren Kommentar laden
13

Hallo

du brauchst doch gar nicht den anderen Friseur erwähnen. Zwischendurch hast du selbst die Haare gefärbt, eine Bekannte hat sie geschnitten usw. Nun hast du mehr Zeit und kannst wieder einen Friseurtermin wahrnehmen (und bist froh darüber). Du erzählst das alles nur wenn die Friseurin dich auch wirklich fragt wo du die letzten Monate warst. Beim Termin sagst du, dass du die gleiche Haarfarbe möchtest wie früher und fertig.

Oder glaubst du, dass sie sonst eifersüchtig und zickig wird? Glaub ich kaum;-)

14

Ich danke euch allen.

Hab trotzdem ein blödes Gefühl, aber da muss ich jetzt durch.

Wenn sie was blödes sagt, werde ich berichten. Termin ist aber erst Ende des Monats.

Danke. :-)

15

Hallo,

Also wärest du meine langjährige Kundin würde ich mich einfach freuen das du wieder kommst.

Aber ich würde dich auch fragen warum du länger weg warst. Und zwar einfach aus dem Grund das ich mir Gedanken gemacht hätte wo du steckst und ob ich was falsch gemacht habe.

Wenn sie dich fragt sei einfach ehrlich und sag ihr was du uns gesagt hast. Sag ihr das du die Farbe toll findest und berate dich mit ihr was ihr mit dem Schnitt in Zukunft macht. Vlt hat sie ja auch neue Ideen.

Lg

16

Danke für Deine Antwort.

Es ist jetzt schon eine Weile her... Vielleicht liest Du es noch...

Mittlerweile war ich bei meiner alten Frisörin. Der erste Moment war etwas komisch. Irgendwann hab ich dann was genuschelt von finanziellen Gründen, weswegen ich ne Weile nicht kommen konnte. Sowas hätte sie sich schon gedacht... Und gelogen war es auch nicht

Mit der Farbe bin ich jetzt wieder ganz happy. :-)

Ich danke euch allen.