Daunenmantel von Parajumpers - Waschen oder reinigen???

Wer hat eine und kann mir einen Tipp geben ... lieber in die Reinigung oder geht auch zuhause ... und wie mach ich das dann am Besten???
Lg Nina

1

ich würde aufs etikett gucken... u dann den hinweis befolgen.
15 euro für eine reinigung sind günstiger als ein neuer mantel/jacke.

die paar male wo ich das nicht berücksichtigt habe sind ziemlich schiefgegangen ( dabei waren das nur so sachen wie statt wollwaschgang 30 grad den normalwaschgang 30 grad nehmen.....)
grüsse a

2

ja ich hab jetzt auch mal gegooglet...
also das lass ich lieber ... auch wenn man nach Anleitung vorgeht kommen Sie oft total verklebt raus oder sogar verfärbt... und da ich eine beige habe - möchte ich das wirklich vermeiden...

die reinigung haftet ja, wenn sie was kaputt machen oder?
Lg Nina

3

Hallo,

du kannst das nur selbst waschen, wenn du einen Trockner hast. Ohne den verkleben die Daunen oder trocknen nicht richitg. Meinen North-Face-Daunenmantel habe ich bereits zweimal gewaschen. Der war danach wie neu.

LG Sonja

4

Bei 30º im Schonwaschgang und OHNE Weichspüler, der verklebt die Daunen nur und es schaut dann einfach nur scheiße aus.

Liebe grüße