Hautprobleme- Unreinheiten

Hallo,

ich stehe seit Jahren mit meiner Haut auf Kriegsfuß- in der Schwangerschaft war die plötzlich schön, aber jetzt spinnt die wieder.

Ich habe wohl Mischhaut ( meinte eine Douglasangestellte als ich mich mal da beraten lassen habe) die Hautfeuchte ist sehr hoch für mein Alter (war damals 29- bin jetzt 31). Aber seit der Pupertät hab ich immer wieder vereinzelt Pickelchen. Mitesser habe ich keine, und meist sind es auch keine großen Pickel- aber so kleine Unreinheiten. Da ich leider auch das dran rummfummeln nur schwer lassen kann habe ich auch so Pickelmale- dunkle Flecken wo mal ein Pickel war. Es dauert ewig bis die weg sind.:-[

Und seit der SS habe ich auch noch rötliche Flecken im Wangenbereich bekommen. Da hatte ich dann auf anraten einer Apothekerin von Vichy Normaderm auf eine Vichy Reihe für empfindliche Haut gewechselt. Leider habe ich jetzt einige Monate nach der SS wieder vermehrt Pickel, so dass ich die Pflege wieder gewechselt habe. Aktuell benutze ich die AOK Reihe für Unreine Haut Ü-30, aber ist die auch was für etwas sensiblere Haut? Kann es sein, dass durch das ständige Make up tragen die Probleme verschlimmert werden?

Ich habe sehr helle Haut, da fallen dunkle Fleckchen total auf- ohne Make up traue ich mich nicht aus dem Haus.#schwitz Gerne würde ich zumindest auf eine getönte Creme wechseln, vielleicht BB oder CC? Weiß jemand welche geeignet wäre? Oder ein Mineral Make up? Hat jemand die gleichen Probleme und eine Pflegelinie gefunden, die Abhilfe schafft?

Ich hab Avene (unreine Haut), Vichy Normaderm, AOK, Shiseido (für Mischhaut) durch.

LG#winke

1

Hi,

geh zum Hautarzt. Ich habe mich auch über Jahrzehnte mit meiner Haut herum geärgert und eine Menge Geld für Produkte (die ja ach so sensitiv sein sollten oder klärend oder, oder, oder ...) ausgegeben. Ein Besuch beim Hautarzt brachte Klärung und seitdem ist meine Haut gut in Schuss. Das kann kein Apotheker, Parfumverkäufer oder Kosmetiker - die wollen alle Produkte oder Leistungen verkaufen.

LG maupe

2

hallo,
also ich habe normalerweise prima haut. eigentlich so gut wie nie pickel, mitesser halten sich in grenzen, ab und zu ( immer an den gleichen stellen- demnach irgendwie genetisch bedingt) mal ne milie...... aaaaaaaaber wenn ich make-up, bb cream oder sonst was verwende..... kann man den wecker stellen und ich habe spätestens zwei stunden später pickel in verschiedener grösse. trotz sehr heller haut verwende ich deswegen so gut wie nie make-up (ausser zum ausgehen, konzerte etc.).
ich hatte auch schon fast jede marke durch. und eigentlich wollte ich gar nix mehr testen.

ich hab dann mich dann doch überreden lassen eine probe von bare minerals (puder das gut eingearbeitet wird) mitzunehmen und zu testen.... tataaaaaa kein pickel, kein mitesser, nix.
ich würde auch auf das makeup tippen.
ich finde bare minerals super.

grüsse a.

3

Morgen,

ich habe das auch mal mehr, mal weniger schlimm. Ich war deswegen schon beim Hautarzt, der meinte, das wäre der 2. Frühling #augen und mir ätzende Tinkturen verschrieb, die natürlich wirkten. Das beruhte aber Austrocknung der Haut und das sah dann auch nicht so nett aus.

Der Frauenarzt hat einen Hormonstatus gemacht und festgestellt, dass ich zuviele männliche Hormone habe - mit Hormomen hätte man das in den Griff bekommen, so groß war der Leidensdruck dann aber doch nicht.

Gegen die Aknenarben benutze ich das vielumschriene bioil und es tut mir persönlich ganz gut. Die Flecken werden blasser und trotz Öl provoziert es keine neuen Pickel. Zu Periode hin sind manchmal noch üble Dinger dabei aber sonst ist es ok. Im Winter schlimmer als im Sommer, aber gut.

Make up deckt es ganz gut ab.

LG

P.S. Der FA meinte, dafür könnte ich mich aufgrund der Mischhaut länger einem Gesicht ohne Falten erfreuen #schwitz;-)#cool....Also wir müssen nur durchhalten, bis wir dann demographisch an der Reihe sind schön zu sein #augen

4

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit:

La Roche Posay Effaclar (dem Schaum)
Louis Widmer (dem Schaum)

dem Schaum von Alterra für unreine Haut und der dazugehörigen Creme.

Und mein absoluter Favorit, der eine Babyhaut macht bei mir:

Logona Lavaerde (die braune) aus der Tube.

Normaderm funktioniert bei mir gar nicht.

LG

Kate