Welche Schuhmarken bevorzugt ihr?

Guten Abend,

ich bin derzeit auf der Suche nach "guten" Schuhen für mich. Mein Problem ist, dass ich Probleme mit den Füßen habe, die Schuhe dürfen nicht zu schwer sein und müssen in der Sohle etwas "gefedert" sein. Ich habe ein Paar Schuhe von Rieker für den Sommer, die sind super. Da ich damit gut zufrieden war habe ich mir von Rieker ein paar Stiefeletten für den Winter gekauft, die sind überhaupt nicht gut. Ich trage sie 1 Std. und mir schmerzen die Fersen. Meine Freundin hat mir gesagt, ich solle mal Sketchers mit Memory foam versuchen.

Habt ihr noch Tipps für vernünftige Schuhe??

Danke euch sehr!

LG, kleinekecki

1

Hallo,

bei Deinen Anforderungen an Schuhe kam mir sofort Crocs in den Sinn. Leicht und federn und inzwischen gibt es deutlich mehr als nur die "Gummilatschen".

LG dore

2

Hi kleinekecki,
schau mal bei ecco und Clarks.

El Naturalista und Art werden Dir wohl zu schwer sein, sind aber TOP. Die kann ich von morgens bis abends anziehen, ohne müde oder wehe Füße zu bekommen.

Für den Sommer schau auch mal nach Merrell Sandalen, die sind toll. Keen empfehle ich auch immer gerne weiter.

Tiggers und Think haben auch sehr bequeme Schuhe.

Ich habe auch noch Snipe, die sind auch gut.

Lieber mehr als 2 Paar Schuhe zum wechseln haben. Der Fuß und die Wirbelsäule brauchen auch etwas Abwechslung.

Gruß Claudia

3

meine eine freundin hat sketchers und liebt die dinger. ich bevorzuge clarks, gabor und neosens.

4

Hallo, bei Problemfüßen kann ich Finn Comfort empfehlen. Die sind zwar nicht unbedingt top modisch, aber vom Tragecomfort unschlagbar. Ich habe die sowohl als Schlappen (Hausschuhe) als auch als schlichten schwarzen Schuh. Ab und zu kann ich dann auch ohne weiteres "sündigen" und mal was nettes mit Absatz anziehen, nur nicht so oft. Und als ich gemeint habe, ich müsste mir auch mal Crocs als Hausschuhe anschaffen hatte ich nach zwei Tagen bereits Venenschmerzen.
Ach ja: Erschrick nicht zuuu sehr über die Preise, es gibt immer wieder Auslaufmodelle im Angebot.
LG

5

Sketchers mit Memoryschaum habe ich und die sind sehr bequem.. Allerdings nicht wirklich schick. Zum längeren Laufen mag ich sie aber gerne.

Ich habe keine Probleme mit meinen Füßen und trage daher auch Unisaballerinas ohne nennenswertes Fußbett..

Empfehlen kann ich aber, wenn es etwas schicker sein soll, Peter Kaiser, die haben gute Qualität und sind sehr bequem.

Gabor ist auch immer empfehlenswert, wenngleich ich da wenig finde, da ich schmale Füße habe und mir auch viele Modelle zu altbacken ist. Ich habe aber sehr schöne und bequeme Wildlederstiefel von Gabor.

Ich trage im Winter bei Matsch und im Herbst gerne meine Gummistiefel von Aigle, die haben ein traumhaft bequemes Fußbett und halten mit Kuscheleinlagen auch warm.

Auch meine robusteren Panama Jacks sind sehr bequem.

Was schwebt dir denn vor?

VG

Kate

6

Ich mag gern Eject und El Naturalista....und ich habe 2 Paar tolle Schuhe von Dr. Martens ,ich liebe sie...

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.footwearworl.com%2Fimages%2F19645_womens-dr.-martens-lette-chelsea-boot_228_detail_03.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.footwearworl.com%2Fdr-martens-lette-chelsea-boot-mahogany-p-552%2F&h=240&w=450&tbnid=73N90ZCkhLqHvM%3A&zoom=1&docid=tT1w-F9x_KFnFM&ei=NyrfVO6EH82oyASC-YHwCA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1355&page=1&start=0&ndsp=37&ved=0CFgQrQMwEg

Superleicht und sehr bequem

LG Loonis

7

Huhu,
entsprechen aber gewiss nicht dem was du suchst...

K&S
Airstep

Hilfiger

Cox
Ash
Andrea Sabatini

Ugg

Emu
Ykx

Liebeskind
Und auch mal Converse, tamaris, candice Cooper und Paul green.
Wobei ich letztere qualitativ nicht so gut finde.

Bei Rieker finde ich störend das es fast nie echtes Leder ist.
Habe aber neulich mal ein paar boots gesehen die optisch ganz chic waren

Lieben Gruß

8

Hallo,

ich empfehle dir erst mal zum Orthopäden zu gehen! Und dem Problem mit der Ferse herr zu werden!

Denn das was du aufzählst das hab ich auch! Und bei mir liegts an der Sehne die unterm Fuß verläuft. Jetzt hab ich einlagen und oh wunder keine Schmerzen mehr.

Für den ganz normalen Alltag hab ich Turnschuhe entweder Nikes oder Reebook, auf Arbeit allerdings Sicherheitsschuhe. Und fürn Sommer Tamaris Sandalen. Für ganz schick hab ich auch welche aber keine Ahnung was die für ne Marke haben.

9

Warst du schon beim Orthopäden?

Vielleicht kann man ja die Ursache für deine Beschwerden herausfinden.

Ich trage bevorzugt el natura lista, aber immer nur mit Absatz (mal höher mal niedriger), die anderen sind mir zu öko. Dann noch camper und dr. martens. Die haben ja nicht nur die guten alten Schnürstiefel aus meiner Jugendzeit, sondern echt schicke Damenschuhe...
Mit Rieker habe ich auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht, das Kunstfell im gefütterten Stiefel hat bei Wärme furchtbar gestunken, das ist mir bei Lammfell noch nie passiert (das ist jetzt nix für vegan eingestellte Menschen, ich weiss).
Was noch gut war für meine Füsse sind die Zehensandalen von Clarks. Nix für sehr schick (wobei es auf die Kombination ankommt), aber sehr bequem.

L G

White