Stylingtipps für Frau ab 40

Wahrscheinlich schlagen sich viele Frauen mit demselben Thema wie ich herum. Es geht um die Mode. Ich weiß zwar was mir steht aber ich will mal was neues ausprobieren und hoffe hier einige Tipps zu bekommen. Ich stehe eher auf gerade Linien und gute Stoffe..klar will ich kein Vermögen ausgeben aber etwas besser kann es sein. Wer hat denn Stylingtipps für mich und kann mir diese nennen ? Wie kleidet ihr euch und wo kauft ihr eure Kleidung ? Würde mich gerne austauschen und hoffe, dass es welche gibt die es ebenso wollen :)

1

hallo,
in den meisten fällen macht es dann sinn, die garderobe langsam um langlebige hochqualitative stücke zu ergänzen.... ich schau immer, dass ich angebote abpasse oder auch im Sale gute stücke erwische....

ich finde die sachen von windsor super... die sind aber schon höherpreisig... sind vom schnitt und der qualität super. schnitte sind ziemlich straight und machen fast immer eine gute figur.....und die qualität unschlagbar.
tlw klassisch sind zb van laack blusen. da gibt es auch sehr straighte modelle.
wenn Du experimentelle schnitte magst kannst Du mal bei cos gucken. da schwankt aber die qualität.

geht das "neue ausprobieren" eher in eine aktuellere modische richtung, oder richtung klassisch, oder flippig oder weiblicher...??? ich denke, da hilft s bei der auswahl, wenn Du Dir diesbezüglich im klaren bist.... Bist Du da noch unsicher, dann geh mal in einen laden und probier alles was Du in die Finger kriegen kannst. sogar sachen die Dir nicht gefallen... und nimm eine gute und ehrliche freundin mit. und dann versucht ihr zu überlegen.....
war es die farbe, war es der schnitt, war es das kleid oder doch eher die hose, sportlicher stil, klassisch, .....

ich denke, da merkt man dann welche schnitte, farben und gut sind.und worauf man lust hat.
grüsse a

2

Hallo,

uiii, "Frau ab 40" hört sich sooooo gesetzt an. Bei mir geht da immer gleich Kopfkino an und ich habe Bilder von einer Frau mit guten mittleren Alter vor mir, die ab jetzt nur noch Schluppenblusen und Stoffhosen/Röcke in gedeckten Farben mit klassischem Schnitt trägt.;-).
Lt, VK bist du 34, suchst du für dich selbst?

Um dir gute Tipps zu geben, müsse man natürlich wissen, ob du Freizeitmode, neue Sachen für die Arbeit (Büro?) kaufen möchtest. Außerdem wäre wichtig, deinen Typ zu kennen und grob deine Figur.

Ich muss sagen, ich bin selbst 44 und trage im Büro und in der Freizeit eher keine Sachen für die "Frau ab 40". Ich bin Jeansträger, habe einige hochwertige Jacken/Blazer, die man bequem im Büro tragen kann, lege seit jeher auf Qualität von Shirts wert und hochwertige Schuhe mussten es schon seit jeher sein.
In der Freizeit können es gern Chucks und Skinny sein, im Urlaub wirst du mich auch in Mini/kurzer Hose antreffen.

Ansonsten kaufe ich viel bei mittelpreisigen Anbietern wie Es...., trage Markenjeans und wie schon geschrieben für ein gutes Paar Schuhe gebe ich dann doch den einen oder anderen Euro mehr aus.

LG

Nici

4

#rofl ich mußte an "adler" denken....und ich werde 45 #schwitz

3

meine natürlich Frau IN mittlerem Alter

5

hi,

ich kaufe immer noch da, wo ich meine klamotten auch vor 10 jahren gekauft habe. warum soll ich das in 2 monaten ändern (da werde ich 40).
ich habe meinen stil über die jahre entwickelt, weiß was mir steht und was ich will--besser geht es doch nicht, eine tolle zeit wie ich finde ;-)

lg

6

Mit zunehmendem Alter sollten Frauen vor allem eines ausstrahlen: Eleganz. Dies erreichen sie mit klaren Schnitten und fließenden Stoffen von guter Qualität. Eng geschnittene Blazer und Bleistiftröcke stehen reifen Frauen perfekt. Auch ein Hosenanzug oder eine Kombination aus Hose, Bluse und Jacke ist ein schönes Outfit, sich ab 40 elegant und extravagant zu stylen. Flatterige Kleider und schlabberige Tops vom Textil-Discounter wirken eher unvorteilhaft. Vermeide auch Muster-Mixe und grelle Farben - beides wirkt aufdringlich und lässt die Gesamtoptik unharmonisch wirken. Verzichte ferner auf verspielte Details, wie auffällige Knöpfe oder Rüschen. Ab einem Alter von 40 Jahren lautet die Devise: Weniger ist einfach mehr. Meiner Meinung nach kann man auch mixen. Ich bestelle beispielsweise bei https://www.tatem.de/ einen Teil meiner Kleidung und kombiniere es halt mit schlichten oder auffälligen Farben und Schnitten. Es kommt auch immer auf den Typ und den eigenen Geschmack an. Im Netz findet man auch oft Stylingberatungen, die helfen auch ;)

7

Also bist Du ein Transvestit ...

... oder einfach nur wieder ein saublöder, leicht durchschaubarer Werbeversucht ...

... sage mal ... was zahlt man Hanseln wie Dir, damit sie so derart dümmlich rüberkommen?

8

..."Mit zunehmendem Alter sollten Frauen vor allem eines ausstrahlen: Eleganz. Dies erreichen sie mit klaren Schnitten und fließenden Stoffen von guter Qualität. Eng geschnittene Blazer und Bleistiftröcke stehen reifen Frauen perfekt. Auch ein Hosenanzug oder eine Kombination aus Hose, Bluse und Jacke ist ein schönes Outfit, sich ab 40 elegant und extravagant zu stylen"....

ich habe selten solch einen mist gelesen!

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

ich ziehe mich an wie immer, kaufe meine Sachen bei H&M oder Kaufhof. Im Sommer gerne bunt (bin grad auf dem Rosa-Trip) und im Winter eher schwarz mit Jeans. Ich liebe klobige Schuhe.

Ich mag auch gerne so Tuniken, die aussehen wie Kleider und Hosen darunter. Leggins finde ich schon immer total schrecklich. Weibliche Kleidung steht mir besser, weil meine Taille leider seit der Schwangerschaft weg ist.

Ein wenig Glitzer muss auch immer dabei sein. Ich bin aber auch schon bald 44, wahrscheinlich bin ich über das elegante Alter schon hinaus :-p.

Als ich noch gearbeitet habe, hatte ich natürlich auch Kostüme und Hosenanzüge im Schrank, das ist für mich aber eher eine Arbeitsuniform.

LG

10

Hallo!

Ich bin 42 und kleide mich so, wie es mir gefällt. Ich trage sehr viel Jeans mit Shirts, Blusen, Blazer. Oder diese Stilrichtung trage ich sehr gern.https://www.zalando.de/escada-sport-tana-stoffhose-e1621a012-q11.html
Bei diesen Temperaturen liebe ich meine Maxiröcke, Kleider oder leichte Stoffhosen. Was ich gar nicht trage, sind Hotpants. Dies überlasse ich jungen Mädels mit schlanken Beinen.

Nancy

12

Hallo, ich bin 38 und kleide mich mal so mal so je nach Laune und Anlass .

Am liebsten bei benetton zara oder Conleys die Treffen genau mein Geschmack.
Ich stehe nicht so auf bunt und Muster mix denke aber es gibt keine Faustregel wie Frau um die 40 sich zu kleiden hat

Lg chimara