Welchen Lippenstift zu nudefarbenem Kleid?

Hallo,

ich gehe nächstes Wochenende auf eine Hochzeit. Mein Kleid ist nude und die Schuhe silber. Habe es eben nochmal anprobiert und finde es wirklich schön. So weit, so gut. Allerdings sieht dazu der Lippenstift in nude total farblos aus. Ich habe kurze dunkelblonde Haare und blaue Augen. Mir würde ein schöner Beerenton gefallen, bin mir aber nicht sicher, ob das paßt. Was meint ihr? Und kann mir jemand einen schönen Lippenstift empfehlen, würde mir wieder mal einen neuen kaufen.

Danke und liebe Grüße
Isabell

1

Ein kräftiger Lippenstift, weil die Farbe des Kleides ja schon weniger stark ist.

Beerenton sieht bestimmt schön aus, könnte mir aber auch gut ein knalliges Chanel Rot vorstellen.

Und ich persönlich bin ein Fan von den Maybelline Superstay 24h Lippenstiften, die halten super und man muss sich nicht dauernd ums Nachtragen kümmern. Die haben auch ganz schöne Farben.

2

hallo,
ich denke, das kommt drauf an, was für ein typ Du bist....

farbe ist sicher nicht schlecht... ich würde die wohl bei den accessoires wieder aufleben lassen.... zb als kette oder tasche oder ohrringe oder oder zb einen faszinator.
je nach hauttyp und bräunung würde ich gucken wie blaustichig oder orangestichig das sein kann.

ich denke, mehr als die kleidfarbe ist der teint für die farbe ausschlaggebend.
ich muss gestehen... in meiner vorstellung funktioniert nude mit silber nicht.... aber manchmal stellt man sich andere farbtöne vor u tatsächlich passt es doch.
ich würde aber ggf nach farbigen schuhen gucken ( eventuell in dem lippenstift-beerenton???)
grüsse a

3

Ich kann mir das mit dem Beerenton gut vorstellen, wenn du silberne Schuhe trägst. Wie schon gesagt würde ich dann den Ton irgendwo aufgreifen, Nagellack, Tasche etc.

Ungewöhnlich ist die Combi sicher, da ich normalerweise nude Töne eher in den warmen Bereich einordne und silber und Beere doch sehr kühl sind. Aber wie gesagt, es kommt auf den Nudeton an.

An Lippenstiften kann ich dir die Pure Color Envy von Estee Lauder wärmstens empfehlen.

4

Du kannst den passenden Lippenstift nicht ausschließlich von der Kleiderfarbe abhängig machen. In erster Linie muss er zu deiner Haut passen. Manche Farbtöne lassen die Zähne gelblich erscheinen, manche blaustichigen Farbtöne machen die Haut blass und kränklich.

Nimm das Kleid mit in eine gute Parfümerie oder zur Kosmetikerin und probier den Lippenstift direkt auf den Lippen und schau, ob er gleichzeitig zum Kleid passt. Auch bei Lippenstiften gibt es so viele Unterschiede....manche sind cremiger, andere trocknen die Lippen mehr aus, manche decken sehr gut, andere sind transluzenter etc.. ... Das muss man selbst ausprobieren, welche Variante man bevorzugt.

5

Huhu,

also manche Tipps, die ich hier gelesen habe gelten in Modekreisen als absolutes No-Go! Der Nude-Look ist nicht ganz einfach zu stylen und man kann schnell was falsch machen. Eigentlich soll er durch und durch nude sein (inkl. wenig Make-Up!!). Ich denke ein Beerenton könnte gut aussehen, aber er sollte trotzdem eher dezent sein und auf keinen Fall knallrote Lippen. Versuche lieber deine Natürliche Schönheit hervorzuheben, statt dich anzumalen! Noch schlimmer: dann im gleich Ton die Accessoires! Zu einem Nude-Ton Kleid passen am besten schlichte Accessoires: weiß oder schwarz sind ideal.

Wenn Du bereits silberne Schuhe trägst würde ich besonders(!!) den Rest schlicht lassen.

6

Ich hätte jetzt auch spontan an was beeriges oder leichtes rosa gedacht, aber die Farbe sollte dir natürlich auch stehen und nicht nur zum Kleid passen, und im Idealfall auch einen guten Halt haben wenn du nicht alle halbe Stunde den Lippenstift nachziehen willst.. Geh doch in die Drogerie und lass dich mal beraten, in unserem Douglas sind die Damen immer sehr nett und kompetent!

7

Rot :)