Naketano Tanaka waschen

Guten Morgen,

ich habe mir die Jacke Tanaka V von Naketano gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass ich die Jacke eigentlich gar nicht in der Maschine waschen darf. Anscheinend nur in die Reinigung. Gibt's hier jemanden, der so eine Übergangsjacke von Naketano schonmal gewaschen hat und alles ging gut? Würde evtl auch Handwasche einstellen und dann nur relativ langsam schleudern.

Lg

1

Hallo!

Ich habe Winterjacken von Naketano, die ebenfalls nur in die Reinigung sollen, lt. Etikett.

Ich habe alle Jacken dennoch schon mehrfach mit 40°C durch die Maschine gejagt und sogar anschließend in den Trockner - alles gut#pro

LG netty

2

Prima! Danke für deine Antwort!

3

Hallo, ich habe eine Winterjacke von Naketano, die kommt regelmäßig in die Maschine (trotz Hinweis) und anschließend in den Trockner. Ich bin da aber auch eher pragmatisch, was den Trockner nicht überlebt, hat es nicht verdient. Und da Naketano ja eine recht teure Marke ist, gehe ich davon aus, dass die Qualität das packt :-)
LG Dani

4

Danke für deine Antwort! Und das mit Trockner ist bei mir genauso. Es kommt so gut wie alles bei mir in den Trockner. ;)

5

Hallo,

habe mir die Jacke mal in Internet angeschaut.

Sie besteht zu 52% aus Baumwolle, heißt also, dass sie im Trockner einlaufen kann. Noch schlimmer, wenn einzelne Stoffteile wie Futter aus BW sind laufen die evtl. stärker ein, als der Rest der Jacke.

Zum Thema waschen. Ich würde die Jacke nur gaaaaanz sanft schleudern. Durch zu starkes schleudern können unschöne "helle Knickstellen" entstehen, die nie mehr rausgehen.