23

Mir ist gerade noch eingefallen, du könntest auch mal bei Boss schauen. Meine Kollegin hat einen sehr schönen Daunenmantel von Boss, ganz klassischer Schnitt und ohne Fellbesatz. Preislich scheint Boss auch nicht ganz so abgehoben zu sein. ;-)

24

Hallo Bejona,

ich finde, Gaastra hat einige schöne warme Winterjacken, die warm sind, aber auch so schmal geschnitten, dass halbe Portionen darin nicht versinken. Klick dich mal durch die Seite von Gaastra durch. Und ja, ich gebe zu, die haben auch sehr hässliche Sachen mit dabeim, aber auch einige schlichte.

Ich habe zwei aus den letzten Jahren und bin mit beiden sehr zufrieden. Ich trag sie auch bei Minustemperaturen auf dem Fahrrad.

Liebe Grüße
Die Alltagsprinzessin

25

Ich bin keine halbe Portion.Mittlerweile sogar recht kernig. ( oben rum eher Gr.40 bei Mänteln wegen Oberweite, unten 38 )
Nur in den Wellensteyn Jacken sah ich aus wie ein Lolli.;-)#rofl
So schwer das Material und irgendwie nicht geschmeidig.

26

Hallo,

schau mal nach Norway Geographical.
Aktuell sind die glaub bei Limango recht günstig.
Ich habe einen Mantel/Parka bei Amazon bestellt. 80€ statt 169€. Modell: Beverly Lady. Hatte ich letztes Wochenende (war ja sehr kalt bei uns im Schwarzwald) an. Auch nach 3 Stunden wurde mir nicht kalt. Und das ist selten bei mir. Bin ne richtige Frostbeule.
Mantel ist auch winddicht und wasserabweisend.
Die Sachen fallen nur etwas kleiner aus - lieber mal ne Nummer größer bestellen oder 2 zur Auswahl.

Vielleicht gefällt dir ja was davon.

Viele Grüße

weiteren Kommentar laden
28

Hab neulich ne Kampagne für Didriksons gehabt, Die scheinen auch sehr warm zu sein aber eventuell zu sportlich?
Ich persölnlich hab ne Daunenjacke von Campagnolo und finde sie superwarm.

29

Ja sehr sportlich.Eine Funktionsjacke habe ich .

Ich suche einen Mantel/Jacke für die Stadt.Gerne Daunen, aber irgendwie chic.........

Also mit schöner Pelzgefütterter Kapuze ( muss kein Echtfell sein, wäre aber schöner)-meinetwegen auch Teddyfell, nicht zu viele Taschen außen.Kann auch ein schöner Kragen sein.

Ich setze jetzt auf meine Freundin in Frankreich, die will mir ein Foto schicken wenn sie was gefunden hat.

#herzlich

30

Meine Boss Orange Jacke habe ich vor 4 Jahren im Sale bei Zalando gekauft, mit ausknöpfbarer Pelzweste. Selbst jetzt brauche ich die Weste nicht dazu, so warm ist sie. Ausserdem habe ich second hand einen Lammfellmantel gekauft (50euro), beim Lederer bisschen ändern lassen und hab einen tollen warmen Mantel.

31

Warm und superschick (leider aber ziemlich teuer) finde ich Jacken von Peuterey.

Bei Stylebob habe ich z.B. diese hier gefunden, ohne Billigpelzkragen, sondern schlicht, klassisch und edel. Würde ich mir sofort selbst kaufen:

https://www.stylebop.com/de-de/women/down-coat-with-hood-259389.html

Auch wenn da nur noch eine Größe vorhanden ist, ist die Marke ja vielleicht eine Idee für Dich?

32

Danke

ja so etwas in der Art.Für 510,- Tacken dürfte dann aber gerne noch eine schmückende Kapuze oder Kragen dabei sein.
Ich schau die Marke mal durch.

L.G.

33

Hallo :)
Ich habe erst letzte Woche eine super Jacke bei Zara gekauft- Preis war für eine Winterjacke auch ganz in Ordnung. Schau einfach mal dort vorbei :)