Schuhe, du Ar. ....

Guten Abend zusammen!

Auf die Gefahr hin, die Passion mancher Damen mit Füßen zu treten: ich hasse shoppen und ich muss auf eine Hochzeit und ich habe nichts zum anziehen und für meine monstertreter Größe 43 schon dreimal nicht.

Mein mann ist klein und ich bin groß und ich will neben ihm nicht aussehen wie goliath.

Bitte, weiß jemand wo ich schuhe kriege? Bitte anlassflexibel und nicht über 100 Euro, denn, wenn ich ehrlich bin, weiß ich heute schon, ich ziehe sie nie wieder an.

Und wenn mir wer ein hübsches dress dazu empfehlen kann, ist er mein erklärter Held. Ich kann nicht, ich will nicht und das ist einfach nicht meins #aerger

Danke und liebe grüße
Hopsi hoffnungslos

1

Sorry, ich musste sooo schmunzeln bei deinem Beitrag.

Was stellst du dir denn vor? Was feminines, sportliches, verspieltes...?

Ich würde, wenn es nichts klassisches sein soll, so was nehmen (zum Hosenanzug):
https://m.zalando.de/everybody-schnuerer-glove-nero-ev211c02e-q11.html

Oder so:
https://m.zalando.de/hoegl-pumps-schwarz-hu211b08g-q11.html

Das ist die Variante, die zu allem passt und weiter getragen werden kann.

Ist dir das zu langeweilig?

Liebe Grüße!

5

guten morgen!

#danke für deine antwort. ich habe recht platte füße, also von oben #kratz da sehen pumps irgendwie aus als hätte ich mir surfbretter drunter geschnallt.

ich glaube, ich hätte gerne was nicht schwarzes. ich kann gut riemchenpumps tragen, da ich auch sehr schlanke waden und knöchel habe, allerdings hätten wir da wieder das problem mit dem absatz #kratz

liebe grüße
hopsi, am rande des wahnsinns

2

Für schuhe: www.marion-spath.de, für Klamotten: www.esprit.de
Viel Erfolg

6

#danke für deine antwort...

den schuhshop kannte ich noch nicht, ich habe ein paar schöne sneaker gefunden #klatsch rettet mich nun für die hochzeit natürlich auch nicht #hicks

allerdings bin ich nicht esprit. so gar nicht. in den klamotten sehe ich aus wie gewollt und nicht gekonnt. #schwitz

liebe grüße
hopsi

3

Schöne Ballerina und ein schönes fliessendes kurzes Kleid #verliebt#herzlich

7

guten morgen!

#danke auch dir.... allerdings find mal schöne ballerinas in 43 #schwitz ich habe welche in schwarz, aber die sehen wirklich aus wie surfbretter. dadurch, dass man mit dem ganzen fuß gerade auf den boden "platscht", sieht es unmöglich aus. #schmoll

liebe grüße
hopsi

4

Kauf dir ein einziges Mal im Leben ein Paar Pumps von Peter Kaiser. Die gibt es auch mit ganz niedrigem Absatz. Die sind saubequem und dezent-hübsch.

Zum Dress bräuchte man schon noch ein paar Eckdaten. Wie groß (Konfektionsgröße? Problemzonen? Bevorzugte Farbe? Style eher klassisch-elegant oder romantisch oder sportlich?

8

guten morgen!

#danke für die anregung. ich habe mich mal durch geguckt, aber wirklich was schönes in meiner größe ist auch nicht dabei. wenn, dann haben die schuhe halt auch wieder absatz und das geht neben meinem mann echt nicht. nützt ja nix, wenn wir zusammen dämlich aussehen.

am liebsten hätte ich ballerina mit riemchen oder sowas. es muss etwas sein, was den fuß optisch unterbricht und nicht noch mehr streckt und eben flach.

beim dress wirds noch schwieriger....

ich bin 1,82 m, also eine laufende problemzone #aerger blusen sind zu kurz, hosen sowieso, die schultern zu schmal geschnitten und oberweite habe ich auch... in zahlen sieht das wohl so aus:

70 kg, macht etwa konfektionsgröße 40/42, oberweite habe ich etwas mehr, da läge ich so bei größe 46, allerdings biete ich 115 cm ab hüfte abwärts.

problem ist definitiv mein bauch, der nach den schwangerschaften nicht mehr so ganz flach werden wollte (selbst schuld, kein gejammer an dieser stelle ;-)). und dann wäre da noch der umstand, dass ich ein stillkind habe (jetzt und in alle ewigkeit #rofl), so dass ich optimalerweise was bräuchte, wo ich mich auch mal obenrum raus schälen kann ohne mich direkt komplett nackig machen zu müssen ;-)

was haben wir noch? .... nen langen hals, ne komisch frisur und überhaupt keinen sinn für mode #aerger

ich stehe total auf romantisch in rosa und mit spitze und sowas, ich finde das toll, kanns nur leider nicht tragen. ich trage legere - immer. ich bin übrigens eher von der blasseren sorte, also knackige solariumsbräune kann ich nicht bieten. dazu habe ich drei kleine kinder, bin eh ständig vollgesabbert und rutsche irgendwo auf dem boden rum. die hochzeit findet in einer scheune statt und so genau weiß ich nicht, welche gegebenenheiten uns da erwarten. #kratz

#danke fürs lesen #hicks

liebe grüße
hopsi, liest sich nach totalschaden ....

17

Liebelein, was ist denn mit deinem Ego los? So schlimm wie du es beschreibst, sieht kein Mensch aus.

Wenn du magst, schick mir ein Foto von dir, dann rück ich dir a) den Kopf zurecht und b) suche ich was für dich raus.

Was hälst du denn sonst vorläufig von dem hier?

http://m.bodendirect.de/de-de/damen-festliche-looks/kleider/j0204-pnk/damen-karneval-rosa-felicity-jerseykleid

Oder von diesem Overall?
http://m.bodendirect.de/de-de/damen-festliche-looks/kleider/t0105-nav/damen-navy-clarissa-overall

Dazu vielleicht eine Pediküre und die hier?
http://m.bodendirect.de/de-de/damen-schuhe-und-stiefel/sandalen/a0165-nav/damen-navy-adela-sandalen

Überhaupt: Guck doch mal bei Boden. Ich mag die Sachen. Oftmals sind da auch Rabatt-Aktionen, die ich unbedingt abwarten würde. Momentan gibt es 20Prozent auf alles.

weitere Kommentare laden
9

https://www.schuhplus.com/damenschuhe/ballerinas/?multishop_id=0&group%5B0%5D=1&service=selector&Params%5BSearchParam%5D=&count=0&attrib%5BVerschlussart%5D%5B0%5D=Schnalle&first=0

10

Und als Kleid dazu was langes mit einer A-linie, Gürtel über den Bauch und vielleicht neckholder. Oder man geht so‘n bisschen in die 50er Jahre Schiene. Schwarzes Kleid mit weißen Punkten oder so. Das sieht mit großer Oberweite immer toll aus. Und ansonsten scheinst du ja recht schlank. Die elegante Blässe passt auch gut. Knall roter Lippenstift und fertig bist du angezogen.

11

https://www.vintage-vogue.de/epages/64372364.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/64372364/Products/%22Dolly+%26+Dotty+6110+Sophie+Navy+Red+Polka%22&ViewAction=ViewProductViaPortal&gclid=EAIaIQobChMIms38zee72gIVq53tCh2FQweEEAQYASABEgJoxvD_BwE
Sowas wäre glaube ich perfekt.

12

das kleid ist wunderschön, allerdings - und da bin ich nun einfach mal ehrlich - würde ich mich darin nicht auf die straße trauen #hicks

was würdest du denn für schuhe zu so einem kleid anziehen?

ich bräuchte wohl etwas unauffälligeres.... ich wollte nichtmal auf meiner eigenen hochzeit auffallen und schon gar nicht auf der von jemand anderem #hicks

13

Mmhh, ok. Aber, wir haben ähnliche Maße, ich bin 1,79m groß und wiege 72-74 kg. Allerdings habe ich eine recht kleine oberweite und meine Problemzone sind eher die Oberschenkel. Bei Hosen und Blusen habe ich aber das gleiche Problem. Zumindest bei Hosenanzügen. Ganz schlimm sind Blazer. Sowas habe ich noch nie besessen. Obwohl ich schwerer bin als du, habe ich fast keine Teile in 40/42. eigentlich nur 38. 40/42 sieht oft sackmäßig an mir aus. Kleider passen mir eigentlich immer perfekt in 38. selbst mein Hochzeitskleid konnte ich von der Stange kaufen. Da musste nichts geändert werden. Ich glaube du musst mal mutiger werden.

weitere Kommentare laden
19

Hallo,

Wie wäre es denn mit einem Jumpsuit?
Könnte ich mir bei Deiner Größe sehr gut vorstellen und da passen auch flache Schuhe wunderbar.
Außerdem wird er ja auch etwas legerer getragen und kann meiner Ansicht nach wunderbar den Bauch kaschieren. Gut- wenn es ganz perfekt sein soll kann man ja auch noch so einen „Bauch weg in 10 Sekunden Schlüpfer“ anziehen, aber das muss ja nicht zwingend sein.
Außerdem finde ich so ein Teil zum Thema Scheune sehr gut!
Nachteil natürlich: bist schon ganz oben ohne beim Stillen, aber vielleicht findet sich dafür ja eine andere Lösung/Platz....

Viele Grüße #winke

21

Ja, jumpsuits finde ich super #freu nun suche ich noch ein Modell, welches festlich ist, aber trotzdem noch zu mir passt und vor allem nach passenden Schuhen #schwitz

22

Takko hatte vor 2 Wochen Jumpsuits.

Meine Freundin ist Mutter eines Konfirmanden, und sieht Klasse in dem 20 Euro Teil aus. 1,78 m groß, 70 Kilo, hat aber nur Schuhgröße 41 und kann auch in Pumps ordentlich gehen.

Hast du schon bei Lands End geschaut?

Alles Gute
Claudia

weiteren Kommentar laden
24

https://www.sheego.de/kleid-mit-herzausschnitt_116327.html?color=00677

Hab ich weiter unten schon empfohlen.
Dazu Sandaletten mit Riemchen und einem kleinen Blockabsatz, darüber einen kurzen Cardigan von Boden.
Ich kenne Sheego nicht.Obwohl ich nur 1,72 ( wahrscheinlich nur noch 1,71) groß bin und derzeit 66/67 Kilo habe ( mein bisheriges nichtschwangeres Höchstgewicht ) gehöre ich nicht zu der Zielgruppe.Sogar meine Ärzte halten mich für schlank.;-)

27

ich habe keine ahnung, welche zielgruppe ich bin, gebe aber zu, dass ich beim link zu ulla popken erstmal zusammen gezuckt bin #rofl

ich glaube, es wird auf einen jumpsuit hinaus laufen, wozu mir dann immer noch schuhe fehlen #heul

.... und dann bräuchte ich die nummer deines arztes #rofl

liebe grüße
hopsi

31

Vielleicht wärst du eine gute Kandidatin für https://www.zalon.de/

weitere Kommentare laden