Trockene Gesichtshaut - ich werde echt bekloppt!

Hallo Zusammen,

hätte einer mal eine zündende Idee, wie ich mein Ultra - trockenes Gesicht wieder in Form bekomme?

Je älter ich werde, desto trockener wird meine Haut. Besonders aber im Gesicht stört es mich zunehmend. Die Haut spannt und brennt. Aua.
Ich habe schon sämtliche Produkte gewechselt. Ich schminke mich lediglich mit einer BB - Cream, "richtiges" Make - up mag ich nicht so arg, weil ich eher hell bin und nicht geschminkt wirken möchte. Nur halt bisschen kaschiert oder so.
Ihr wisst, was ich meine...

Abschminkcreme hab ich was von Garnier...geht so.
Gesichtscreme derzeit v. Florena für trockene Haut. Geht auch so. Aber eben nicht optimal.

Hatte schon alles, von billig bis teuer. Vichy, Garnier, Oil of Olaz - Gedöns, vom Discounter, Nivea, ....Apotheke...

Nichts hilft nachhaltig. Es geht mal ne Zeit und ich denke: Bingo!
Aber dann....knittere und staube ich wieder vor mich hin.

Könnte mir vielleicht jemand was empfehlen? So der ultimative Tipp?

Danke!

Gruss
agostea

1

Hallo,

Ich benutze Wildrosenöl, welches ich mir in meine Gesichtscreme mische. Ich benutze erst seit kurzem überhaupt Cremes:) vorher hab ich das nicht gebraucht, aber mit zunehmenden Alter trocknet meine Haut auch aus.

Abends schmiere ich das pure Öl aufs Gesicht. Morgens dann mit Creme vermischt. Zum reinigen nehme ich Rosenwasser. Meine Haut ist echt super seit dem.

2

Ich bin echt für jeden Tipp dankbar und werde ALLES ausprobiren!

Danke!!

Gruss
agostea

3

Na alles probieren würde ich nicht. Fang mit natürlichen Dingen an, die nicht schaden können. Achte beim Öl auf bio Qualität ohne Zusätze. Je mehr du an deiner Haut fummelst, um so schlimmer wird es. Deswegen denke ich, das Öl perfekt für dich ist. Es wird sicher nicht schaden. Viel Glück.

weiteren Kommentar laden
5

Freundin von mir (52) hat das gleiche Problem.
Sie trank zu wenig, hat ihren Flüssigkeitskonsum (Wasser, Tee) auf 3-4 L am Tag erhöht, seit dem kein Problem mehr.
#winke

6

Oh Gott! Da müsst ich ja ständig auf Klo rennen #schwitz

Ne, ich trinke schon genug, daran liegts nicht...:-)

7

Mir würde spontan Melkfett einfallen. Allerdings würde ich das erst kurz vor dem Schlafengehen raufmachen damit es über Nacht gut einziehen kann sonst glänzt dein ganzes Gesicht:-D

12

Danke!

8
Thumbnail

Hallo
Ich benutze die Horma (bestelle in einer Versand Apotheke). Das ist inzwischen die einzige die dauerhaft geht, bei allen anderen spannt die Haut total.
LG

13

Ist notiert! #pro

9

Ich habe die Olivenöl Intensive Creme von Medipharma.
Es klingt bei dir aber schon etwas überpflegt. Schonmal an eine 6wöchige Kur ohne was gedacht?
Klingt hart, würde ich auch nicht wollen, aber soll helfen.
Aber auch sonst: weniger ist oft mehr - gerade bei der Hautpflege

14

Ich laufe oft das ganze Wochenende ohne was im Gesicht rum...weil ich auch eben dachte, dass zuviel Pflege etc. nix ist...hilft aber auch nicht...

Danke! Die Olivenölcreme hatte ich mal, hilft mir nicht....

10

Hallo,

in den Wintermonaten nehme ich Linola Fettcreme, zieht gut ein und fettet optisch nicht zu sehr. Ich kann dann auch flüssiges Makeup drüber machen.
Auch sehr gut ist Cetaphil-Creme.
Zum Abschminken nehme ich die Abschminktücher von Rossmann, diese ganzen Abschmink-Cremes hab ich überhaupt nicht vertragen.
Ein kleiner Tipp noch, geh mal alle Apotheken in Deiner Nähe, schildere Dein Problem und verlange nach Proben. Ich hab vor 14 Jahren mal viel Geld ausgegeben wegen meiner trockenen Haut. Nichts half, nichts von den Cremes hab ich aufgebraucht. Ich hab dann einfach in 10 Apotheken nach Proben gefragt. Das hat mir da sehr geholfen und viel Geld gespart ;-)

LG

15

Das ist ein guter Tipp! Das versuche ich mal!
Danke! #pro

11

https://www.dm.de/diaderma-gesichtsoel-karotte-p4004704004315.html

16

Okay! #pro

17

Ich hab von Clarins den Energy Booster. Den gibt man nur tropfenweise unter die normale Pflege, was ihn perfekt dosierbar macht.
Je nach Staubigkeit der Haut kommen mal mehr, mal weniger Tropfen in die Pflege.
Ansonsten schwöre ich ja seit Jahren auf Hydraphase von La roche posen und zwar ruhig die intense und ruhig die mit LSF. Die gibt massig Feuchtigkeit.

Trinkst du denn genug Wasser? Schlampe ich damit, kriege ich sofort trockene Stellen überall.

Was Male up angeht, kann ich dir leider nicht helfen. Ich nutze eins von Lancome (Teint Idole ultra), aber eventuell ist dir das zu “maskig“, wobei ich es recht natürlich und feuchtigkeitsspendend finde. Da würde ich mich aber mal beraten lassen in der Parfümerie/Apotheke deines Vertrauens.

Um trockene Stellen “abzuhobeln“ und somit die Grundlage für Pflege zu schaffen, empfehle ich dir die Oil it lost-Gesichtsbürste mit dem Seesand-Peeling von AOK.
Danach fühlt sich meine Wüste Gobi wieder an wie ein Babypopo.

19

Gott, diese Auto Korrektur. Es heißt La roche posay und Oil of Olaz.

27

Ein Daumen hoch für das Lancome-Make-up! Ich möchte nie wieder ein anderes! Ich kombiniere das mit der Bebe More für trockene Haut und habe damit seit Jahren zum ersten Mal keine trockenen Stellen mehr!

18

Bei mir hilft ganz wunderbar "Linola Gesicht". Ist von meiner Hautärztin empfohlen und ich nehme seit Jahren nichts anderes mehr.

Allerdings ist diese Creme sehr reichhaltig. Die Haut muss wirklich sehr trocken sein, sonst hast Du schnell Glanz im Gesicht. Da ich kein Make-Up benutze, sondern nur Puder und Rouge, geht das aber bei mir sehr gut. Ich nehme sie Morgens und Abends.

#winke