Sonnenschutz fürs Gesicht, empfindliche Haut

Guten Morgen,

ich habe ein Sonnencreme-Problem. Früher habe ich mir einfach irgendeine x-beliebige Creme gekauft und die auch fürs Gesicht verwendet. Je älter ich aber werde, desto sensibler wird meine Haut und ich vertrage mittlerweile nicht mehr alles. Also habe ich mich durch diverse Drogeriemärkte durchprobiert und Sonnencreme extra für das Gesicht gekauft. Egal was ich da benutze, ich bekomme sofort Hautprobleme. Wenn ich die Creme morgens auftrage, sehe ich abends aus wie ein Streuselkuchen, bekomme Pickel und besonders auf den Wangen Rötungen.

Jetzt komme ich wohl nicht um die Parfümerie und/oder die Apotheke herum. Aber bevor ich jetzt ein Vermögen für Produkte ausgebe, bis ich das richtige für mich gefunden habe, dachte ich, ich frage nach Tipps und Erfahrungen.

Ich bin ein sehr heller Hauttyp und habe daher eine hohe Sonnenbrandgefahr. Der Lichtschutzfaktor sollte also wenn möglich bei 50 liegen. Ich mag dieses "pastige" Gefühl nicht auf der Haut, wenn also jemand eine Creme mit leichterer Formulierung kennt wäre das super. Meine Haut ist wie gesagt sensibel, neigt zu Trockenheit und reagiert mit Unreinheiten, wenn ihr was nicht passt. Ich bin auch offen für andere Texturen, wie Öl zum Beispiel.

Leider bekomme ich in unseren Apotheken keine Sonnenschutzpröbchen. Da habe ich schon gefragt und der nächste Douglas ist 40 Minuten Fahrtzeit entfernt.

LG Sabrina

1

Hallo,

ich würde das beim Hautarzt ansprechen, die haben eine Empfehlung dafür.

LG

2

Hallo Sabrina,

versuchs mal bei Eucerin, La Roche Posay, Daylong, Remitan, Lavera, Avene...

Homepage aufrufen - Kontakt - Problem schildern und um Proben bitten.

VG
Gael

3

Ich habe sehr empfindliche Haut und vertrage am Besten Produkte von Avene und
La Roche Posay.
Für das Gesicht habe ich zur Zeit ein Spray (mit Treibgas) von La Roche, LSF 50.
Das Spray bemerke ich praktisch gar nicht, es fettet nicht und irritiert die Haut nicht.

Am übrigen Körper bin ich nicht ganz so empfindlich, da habe ich zur Zeit eine Liposomale Sonnenschutz-Lotion von Daylong und eine von Avene.

LG

4

Ich nutze jetzt seit letztem Jahr diese.

https://amazingy.com/de/natur-bio-kosmetik-gesichtspflege/tagespflege-moisturiser/ultra-light-facial-moisturizer-spf-30-kimberly-sayer.html

Sie ist sehr leicht, zieht gut ein, klebt nicht und spendet Feuchtigkeit. Inhaltsstoffe sind auch weitestgehend in Ordnung, wenn man Code Check glaube mag.

Ist nur 30er, aber wenn du davon gut aufträgst, wäre es vielleicht einen Versuch wert.

Ich hab hier noch eine angefangene Flasche von La Mer 50er aus der Apo. Soll auch Gel-Creme sein, aber die ist mir irgendwie zu klebrig auf der Haut und ich hab das Gefühl ich bekomme Hitzestau drunter.

5

Hallo Sabrina!

Ich habe auch das gleiche Problem. Aber ich vertrage so gut wie gar nichts :-( Vor Jahren bin ich auf die Firma Ringana gestossen. Sie stellt Frischekostmetik mit hochantioxidativen Wirkstoffen her und hat eine super Verträglichkeit. Ich habe mittlerweilte meine gesamten Pflegeprodukte auf Ringana umgestellt und meine unreine Haut und alle Unverträglichkeiten sind verschwunden. Wenn es dich interessiert, melde dich. LG Claudia

6

Es gibt sehr gute Sonnenschutzmittel für empfindliche Haut von Phyt´s. Auriege Paris und Biodermal - kann ich Dir absolut empfehlen, schau mal hier https://www.beaute24.de/c/sonnenpflege/sonnenschutz/ die haben da verschiedene gut verträgliche Sonnencremes und Sonnensprays im Programm. Aktuell nehme ich ein Sonnenschutzspray von Auriege, das ist sehr mild und hat eine sehr angenehme, leichte Textur, findest auch auf der Seite, aber kuck doch einfach mal selbst.

lg