Make up schminken bei der Wärme 🙈

Guten Abend ihr lieben,
welches make up bzw. getönte Tagescreme benutzt ihr?

Ich bin ein ziemlich heller Hauttyp. Das schminken muss in der Wochen (wenn ich mich dann Schminke momentan bei der wäre eine Katastrophe) schnell gehen daher benutze ich eine getönte tagescreme. Nur glänzt meine Haut dann irgendwann und es sieht absolut nicht mehr schön aus. Am Wochenende darf es auch gerne mal länger dauern und make up sein. Dabei ist mein Problem, dass es bei dem Wetter Flecken macht und nicht mehr toll aussieht und auch dabei meine Haut komisch glänzt.

Jetzt ist mir auch aufgefallen, dass meine Haut auch ohne Schminke im Gesicht irgendwann anfängt zu glänzen und fettig wird.

Welche getönte tagescreme und welches make up könnt ihr empfehlen? Wie reinigt ihr euer Gesicht welche Produkte nehmt ihr?

Normalerweise würde es mir nichts ausmachen mich ein paar Tage nicht zu schminken. Allerdings steht in ein paar Wochen eine feiern an bei der ich mich gerne schminken würde allerdings wird das wohl mit den Produkten die ich gerade zuhause habe nichts.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe 🤗

1

Hallo,

ich schwöre bei diesem warmen Wetter auf die Estée Lauder Double Wear Foundation. Bin auch ein sehr heller Typ, der an Stirn und Wangen schnell glänzt und muss zwischendurch schon 1-2 mal nachpudern. Falls ich dazu keine Möglichkeit habe helfen auch zwischendurch solche kleinen Papiere (nennen sich glaube (oil) control paper, gibt es auch z.T. günstig in der Drogerie).

Aber das Make-up selbst hält bei mir wirklich den ganzen Tag ohne fleckig zu werden. War jetzt schon einige Male auf Sommerhochzeiten /-festen unterwegs und es sah wirklich den ganzen Tag gut aus.

Hoffe das hilft weiter :-D

2

Ich benutze das Bare Minerals Original. Das ist eine Puder Foundation, man trägt das Produkt mit einem Kabuki Pinsel auf. Ist schön unkompliziert und wirkt sehr natürlich. Hält auch tatsächlich den ganzen Tag- auch bei Hitze-die Deckkraft ist leicht bis Mittel.

Die Farbauswahl ist riesig, da findest du definitiv auch etwas für sehr helle Haut. Bei Hitze benutzte ich auch nur sehr leichte Cremes, oder lass die Creme gleich ganz weg.

Lg

3

Hallo,

versuch mal dich ab zu pudern, dann Foundation und dann nochmal ab zu pudern.



vg
novemberhorror

4

Bei den warme Temperaturen verwende ich das Dream Cushion Make up, von Maybelline ..... und das nur ganz dünn, mit einem fechten Beauty Blender aufgetragen.

Darüber dann Puder und wenn ich zwischendurch glänze, tupfe ich das mit Pudertüchern ab (ich verwende die Pureness Oil Control Papers von Shiseido)

Mein Make up hält den ganzen Tag.

5

Hallo,

ich verwende von Avene die getönte Sonnenpflege fürs Gesicht. Ansonsten brauner Kajal von Clinique und von Sensai braune Wimperntusche.

Abschminken dann mit dem 3in1 Produkt von Avene und warmen Wasser, sonst geht die Wimperntusche nicht runter, fertig.

LG Reina

6

Ich verwende eine Gesichtscreme mit Lichtschutzfaktor, dann für die Augen und Rötungen im Gesicht einen Concealer, darüber kommt ein mattierendes Puder (ich nutze momentan zum Beispiel das von Clinique, es gibt aber viele andere gute Marken) und ein Highlighter von Mac (z.B. Global Glow Mineralize Puder). Puder hilft in meinen Augen am besten gegen glänzende Haut bei warmen Wetter und das Auftragen geht auch sehr schnell. Ich brauche morgens früh nicht länger als 6 oder 7 Minuten, mit Wimperntusche und allem drum und dran.

7

Benutze eine getönte Tagescreme von Garnier und dann kommt noch loser Puder drüber..

8

Ich benutze zu jeder Jahreszeit das:

Max Factor Ageless Elixir 2 in 1 Foundation + Serum

und darüber:

Max Factor Loose Powder, Transparent

Und ich sehe abends um 22 Uhr genauso top aus wie morgens um 7 Uhr direkt nach dem Schminken #pro

LG
Merline

9

Ich antworte hier mal auf alles 🙈🙊.

Vielen lieben Dank für euren antworten.
Also benutzt ihr alle auch bei einer getönten tagescreme Puder und auch bei make up?

Ich war jetzt mal bei dm und habe mich dort beraten lassen (Katastrophe 😕). Also mir wurde gesagt, dass ich kein Puder benutzen soll. Außerdem haben sie mir Produkte gezeigt die billig waren aber auch gegen unreine Haut helfen sollten. Nach mehreren hin und her gab die Dame mir den Tipp ich solle mal zu Mac gehen und mich dort beraten lassen. Ich habe also bis jetzt nichts Neues gekauft und das schminken bleibt auch erstmal weg. Ich bin wirklich am überlegen ob ich mal zu Mac gehen soll. Aber ist teuer auch direkt besser? Meint ihr die bei Mac können mich besser beraten?

10

Eine Beratung bei MAC ist bestimmt besser. MAC hat tolle Sachen, ich verwende sehr gerne die Face & Body Foundation von MAC, die ist einzigartig........ da gibt es nichts vergeichbares in günstig.

Und so teuer ist MAC auch nicht, eher mittlere Preiskategorie.

Puder verwende ich immer, denn der macht eine Foundation erst haltbar.

15

Wenn du zu unreiner Haut neigst, achte darauf, dass die Produkte nicht komedogen sind. Das von mir empfohlene Make Up ist das.