Schuhe zum Tanzen mit wenig oder gar keinen Absatz

    • (1) 25.11.18 - 10:14

      Hallo!

      Ich suche Schuhe zum Tanzen. Aber keine richtigen Tanzschuhe, sondern normale Schuhe, mit denen man vom Fleck kommt, also die rutschen. Sie sollten wenig bis gar keinen Absatz haben.
      Welche könnt ihr mir empfehlen?
      DANKE

      LG

      Hallo

      eine Ledersohle eignet sich sehr gut zum Tanzen.

      HIer mal einige, zugegeben höherpreisige, aber Deine Kriterien erfüllende Schuhe

      https://www.schuhe-lueke.de/damenschuhe/ballerina/sohle-leder/

      Ansonsten google mal nach "Kitten Heel" mit Ledersohle; Kitten Heels haben meist eine Absatzhöhe von 3 bis höchstens 5 cm, das dürfte sicher gerade in den unteren cm Bereichen für Dich in Frage kommen, wenn Du keinen Ballerina möchtest.

      LG

      "Aber keine richtigen Tanzschuhe, sondern normale Schuhe, mit denen man vom Fleck kommt, also die rutschen"

      Tanzschuhe rutschen auch in dem Maß, in dem man es möchte bzw. inwieweit man die Ledersohle bürsten oder eben nicht, viel Ahnung von Tanzschuhen bzw. geeignetem Schuhwerk scheinst du ja nicht zu haben.

      Generell brauchst du eine Ledersohle, mit einer "rutschenden" Plastiksohle rutschst du zu sehr herum und hast keine richtige Gewalt über die Schritte. Wenn dann noch der Absatzbeschlag aus billigem Plastik ist - na. viel Spaß auch.

Top Diskussionen anzeigen