Erfahrungen mit Braids :)

Hallo,

ich werde mir nächste Woche das erste Mal Braids machen lassen. Bin total aufgeregt.

Werde sie mir ohne Kunsthaar machen lassen, kosten soll das Ganze um die 100 €.

Was meint ihr, wie lange halten die? Werde ich den ganzen Sommer was davon haben?

Pflege ist auch nicht so einfach, oder? Nur 1 x die Woche waschen und spezielles Shampoo ist angesagt und durchsichtig wie ich gelesen habe.

Erzählt mal von euren Erfahrungen :-).

Liebe Grüße, Miriam

1

Hallo!
Ich habe mir vor viiielen Jahren mal welche machen lassen. Allerdings mit zusätzlichem Kunsthaar, weil das sonst von der Menge her nix hergemacht hätte. 😉
(Habe ganz normale Haare nicht dick nicht dünn)
Also ehrlich gesagt, kann ich aus meiner Erfahrung nur abraten davon.
Nach ca. 8 Wochen sind mir die ersten kompletten Zöpfchen vom Kopf geflogen, dann war Schluss mit lustig und ich habe sie aufmachen lassen. Gefühlt die Hälfte meiner eigenen Haare sind futsch gewesen 😭

Wirklich schön ausgesehen haben die nach den 8 Wochen schon längst nicht mehr und gewaschen hab ich die max 3 mal in der Zeit (was auch iwie ekelig war)

Ich denke europäisches Haar ist dafür nicht gemacht! 🙄

Ich wünsche dir das jedenfalls nicht!!! Überleg dir das nochmal...

Lg Chicky

2

"Ich denke europäisches Haar ist dafür nicht gemacht! 🙄"

So ist es.

4

Hallo chicky,

lieben Dank für Deine Antwort!

Ich hätte jetzt eher das Gegenteil gedacht, also, dass das Haar gepflegt wird, weil es ja nicht gebürstet wird und sich sozusagen erholen kann.

Meine Haare sind derzeit sowieso total gesplisst, bekomme keinen Friseur-Termin zusammen mit meinen Kindern, von daher dachte ich, das wäre ein cooler Sommerstyle!

Absagen möchte ich ungerne, weil ich schon direkt für Montag einen Termin gemacht habe.

Nun, ich lasse mich mal überraschen und danke Dir für Deine Erfahrung die Du gemacht hast.

Schönes Wochenende,
liebe Grüße,
Miriam

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte das schon häufig, allerdings immer mit Cornrows. Habe aber sehr lange Haare, also dennoch sehr viel Zopf unten.

Ich habe das nie länger als vier oder fünf Wochen drin gelassen. Nach relativ kurzer Zeit stehen bei mir immer dünne Härchen überall an den Seiten raus, die von Tag zu Tag mehr werden und es sieht dann schnell einfach nicht mehr schön aus. Mag aber sein, daß man das ohne Cornrows besser kaschieren kann.

Aber auch ohne die abstehenden Haare würden ich es nach meinen Erfahrungen nicht länger drin lassen, da meine Haare vor allem im Nacken dabei auch immer ziemlich verfilzt sind. Wenn ich direkt nach dem Flechten Haarspray draufgemacht habe (gegen die Härchen), dann ist das Öffnen noch schlimmer gewesen 😭

Es sieht dennoch toll aus und ich würde es wieder machen, aber nur wenn es wirklich sehr heiß ist (da muss ich meine Haare sonst immer hochstecken, schwitze sonst zu sehr darunter). 100€ würde ich dafür auch nicht zahlen wollen (ich habe es immer im Ausland machen lassen), aber das ist hier glaube ich der übliche Preis.

Ich kann dir noch empfehlen mit hochgebundenen Haaren und Kopftuch (Seide) zu schlafen.

6

Hallo mummah,

vielen Dank für Deine Tipps! Wo hast Du Deine Haare denn machen lassen?

Eine Freundin hat mir angeboten, Cornrows für 60 Euro zu flechten. Jetzt habe ich aber für Montag einen festen Termin und möchte ungerne absagen.

Ich lasse mich einfach mal überraschen.

Hab mir jetzt ein durchsichtiges Shampoo gegen juckende Kopfhaut geholt. Glaube, das ist schon mal eine gute Investition.

Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende,
lieben Gruß,
Miriam

9

Das kommt auf die Person an, die flicht.
Im Schnitt hält das so 1-2 Monate. Bei einer Freundin von mir (allerdings mit Afro-Locken) hat es einmal sogar 3 Monate gehalten, aber die Frau, die das gemacht hat, war eine absolute Expertin.

Du hast hauptsächlich 2 Probleme: Die Haare wachsen, das heißt, der Ansatz sieht irgendwann sch** aus. Und die feinen Haare lösen sich aus den Zöpfen.

Ohne Kunsthaar muss man sehr dicke Haare haben, damit es gut aussieht. Ich würde dir empfehlen, doch welches zu verwenden.

Tipp: Nachts ein Seidentuch um den Kopf wickeln.
Außerdem sollte man nicht einfach flechten, sondern vorher eine Creme o. Ä. verwenden. Kokosöl ist gut.

100 Euro finde ich sehr teuer.

10
Thumbnail Zoom

Fertig :-) ich finde es ganz ok, aber ungewohnt.

11

Aussehen tuts auf jeden Fall schonmal sehr schön 😊

12

Danke :-)

weiteren Kommentar laden